Beiträge von rookieFR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich kann mich meinem Vorredner sanna nur anschließen.

    Mich in der dritten Saison befindend, sehe ich mich durchaus noch als Fahranfänger.

    Nach der ersten Saison mit Sturz, der mit der Thematik aber nichts zu tun hatte, habe ich auf der XSR die Serienbereifung trotz ordentlich Restprofil runtergeschmissen. Von KM 1 mit dem dort neuen Angel GTII hatte ich ein deutlich höheres Vertrauen in die Gummis und auch meine Fahrweise. Dennoch dachte ich dem Thema Reifen sollte man auch nicht zu viel Bedeutung zukommen lassen, daher hatte ich mich auch in dem Moment gegen den CRA3 und für den günstigeren Pirelli entschieden. Letzterer war mit Sommerbeginn jetzt unten und ich habe mich für den CRA3 und einen direkten Vergleich entschieden.

    Was soll ich sagen ... ich hätte im Leben nicht einen so großen Unterschied erwartet. Alleine durch die hohe Eigendämpfung, so mein Gefühl, macht der Contintental das das Serienfahrwerk auf schlechterem Straßenbeleg fast schon vergessen. Natürlich habe ich zwischen GTII und CRA3 auch nochmal ordentlich Fahrerfahrung gesammelt, aber ich weiß jetzt das Thema Reifen ist essentiell. Ich fahre, für meine Verhältnisse, mittlerweile wie auf Schienen durch die Kurven, erreiche konstant eine tieferen Schräglage bis an das Limit, mit deutlich weniger Korrekturpotential und hab mit dem Töff soviel Spaß wie noch nie.

    Einen derartigen Unterschied zwischen zwei hochmodernen Reifen hätte ich dann nicht erwartet. Mir ist dabei aber auch bewusst, dass der GTII mehr Tourenreifen sein will und in anderen Kategorien seine Vorzüge hat, mit Sicherheit u.a. in der Laufleistung.

    Der Reifen macht schon gewaltig etwas aus. Sehe mich in der 3. Saison mit der XSR immer noch als Fahränfänger, komme mittlerweile ziemlich gut durch die Kurven, schaffe es in der Regel andere nicht abreissen zu lassen und auch selbst die Linie ordentlich vorzugeben.

    Der Reifenwechsel auf den GT2 hat aus meiner Sicht schon deutlich Aktionsspielraum geschaffen,auch wenn ein Vergleich sicher schwierig ist,da das fahrerische Können sich parallel mit entwickelt.

    Auf den Invest eines alternativen Fahrwerks verzichte ich, da die nächsten 1-2 Jahre sicher ein stärkeres Motorrad angeschafft wird, es sich aus meiner Sicht nicht lohnt, ich mich auch sicher mit dem gegeben eher durchwachsenen Setup noch fahrerisch entwickeln werde, um dann mit besseren Komponenten hoffentlich so oder so deutlich einfacher zurecht zu kommen. So die Theorie ... 😁

    Ich kann nur mit minimini dienen...

    Leider etwas schmutzig, da im Winter fotografiert ;)

    Hi!

    möchte mir ebenfalls die m-Blaze Pin M08 an meiner XSR installieren.

    Kannst du mir sagen was neben einem alternativen Relais bzgl. Installation noch notwendig ist? Aldapterplatten o.ä.

    Besten Dank, gute Fahrt und schönes Wochenende

    Habe den GT2 jetzt knapp 200km auf der XSR. Ist als Fahranfänger jetzt im 2. Jahr mein 2. Satz nach der Originalbereifung und muss sagen für mich ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Insbesondere Kurvenfahrten und einlenken in selbige ist von ganz anderer Qualität. Mit dem Erstsatz hatte ich immer wieder das Problem unruhigen Kurvenverhaltens, der Bock hat sich quasi immer wieder von alleine versucht aufzustellen. Neuerdings überhaupt kein Themar mehr, zumal die Kleine jetzt auch viel bereitwilliger in die Kurve einfällt. Vertrauen in Grip und Schräglage ist ebenfalls jetzt eine andere Hausnummer, was aber auch Kopfsache ist.

    Ich bin sehr zufrieden bisher.

    Schade, einer der ohnehin schon wenigen XSR´ler weniger hier.

    Habe als Motorradneuling, als es mir die XSR dann angetan hatte, sehr von deinen Beiträgen profitiert, als ich mich in die Maschine und die Besonderheiten eingelesen hatte.

    Danke dafür und alles Gute!

    Herrlich ... in diesem Forum lassen sich stellenweise Reaktionen so mancher reproduzieren, wie der gestellte Wecker am frühen morgen um die gleiche Uhrzeit immer wieder klingelt. Ich hoffe der erhobene Zeigefinger bleibt beim Motorrad fahren wenigstens unten. Stellt es doch ein erhöhtes Sicherheitsrisiko dar und hat dann vermutlich die nächsten erhobenen Finger von anderer Stelle zur Folge. Betrachte ich das Durchschnittsalter der Negativbewertungen meines Kommentars, sehe ich vor meinem innerlichen Auge den gereiften Mann am innerstädtischen Fenster, der nur darauf wartet das jemand mal für 2 Minuten im Halteverbot, um postwendend das Ordnungsamt davon in Kenntnis zu setzen.

    B52

    Die Zard Anlage hat einen hervorragenden Sound, der - bewegt man die Kiste unter 4000 Umdrehungen - auch mit einem gesitteten Bollern meiner Meinung auch nicht zu laut ist.

    Schönes Wochenende!

    Mag auch ein Stück weit an der Abgasanlage liegen. Seid ich die ZARD-Anlage auf meiner XSR habe, dreht sich regelmäßig gefühlt die halbe Stadt nach einem um.

    Kurzes Zwischengas in Unterführungen sorgt, zumindest bei mir, zusätzlich für Erheiterung und aufgerissene Augen.

    Danke für eure Eindrücke.

    Dann habe ich mich wohl richtig entschieden. Der Zard sollte heute geliefert werden.

    War letztlich eine Bauchentscheidung, auch beeinflusst durch die Tatsache das der E3 Topf auf die Motorisierung hin bereits getestet wurde. Ich unterstelle einfach mal, dass dies auf E4 hin noch ein Stück weit Gültigkeit hat.

    Den Hyperlow finde ich dennoch einen schönen Topf, der finde ich, soweit ich das auf den Bildern gesehen habe, auch der XSR gut zu Gesicht steht. Am ehesten stört mich, wie so häufig, noch der auffällige Brand des Herstellers auf dem Endtopf.

    Technisch ist wohl kein Problem zu ewarten. Selbst hatte ich 1.100km drauf und bekam in der gleichen Woche keinen Termin mehr zur Inspektion. Der örtliche Yamaha-Händler meinte nur bis 1.200km wäre im Toleranzbereich, um bei etwaigen Garantie- und Gewährleistungsfragen nicht vor Problemen zu stehen.