Lappen in den Tank und so die Klebereste entfernt. Danach mit Wasser und bischen Spüli saubergemacht und direkt Wachs für das schlechte Gewissen wieder drauf.
Beiträge von CillitBaang
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
-
Naja selbst wenn es 25% sind, reicht es nicht. Zur Zeit würden wir ja gerade mal 2,5 % schaffen.Unter Vollast der Windräder?
-
Hier eine neue Studie. Was viele ja schon gesagt haben wird hier auch noch mal bestätigt.
Sobald der CO2-Ausstoß bei der Herstellung der Batterien und der deutsche Strommix in der Rechnung berücksichtigt werde, belaste ein E-Auto das Klima um 11 bis 28 Prozent mehr als ein Dieselauto, heißt es in der am Mittwoch vom Ifo-Institut in München veröffentlichten Studie.
https://www.focus.de/auto/news/iwf-…d_10604434.html
Dann hab ich das hier noch gefunden. Was sagt ihr dazu alles übertrieben oder doch was dran?
Aktuell sind in der BRD etwa 57 Millonen KFZ zugelassen. Ein handelsübliches Elektrofahrzeug erfordert nach Herstellerangaben eine Ladeleistung von 125KW. Manche Modell benötigen sogar 160KW. Jetzt nehmen wir mal an, dass lediglich 25 Prozent dieser Fahrzeuge Elektrofahrzeuge werden und nachts von ihren Besitzern aufgeladen werden müssen. Es würde allein für diesen Ladevorgang eine Grundlast von 1780 Gigawatt benötigt. (Anmerkung: Dazu wären nur 1271 Kernkraftwerke a 1,4GW nötig. Ungefähr das 3fache des Weltbestandes) Umgerechnet auf Windkrafträder mit 5 Megawatt Leistung bei Vollast würden für die benötigte Ladeleistung allein 356 000 Windräder benötigt- die wohlgemerkt auf Vollast laufen. Um das ganze Ausmaß des E- Auto-Unsinns zu erfassen, betrachten wir mal, ws passieren würde, wenn alle Fahrzeuge gleichzeitig geladen würde. Die Ladezeit im Schnellverfahren von Tesla beträgt 75min. Benötigt würden dann 7.120 Gigawatt an Ladeleistung oder 1.424000 Windräder mit 5 Megawatt unter Vollast!
23000 Windkrafträder waren es 2012 in Deutschland. Und wann läuft mal ein Windkraftrad mal wirklich unter Volllast?
-
der hat aber keine ABE für die 2018 also die RM17, sondern nur für die RM04. Nur mal so als Hinweis.
-
Das Kennzeichen finde ich jetzt aber auch noch ok. 45° 800 - 1000€ Strafe? Tut mir echt leid aber wenn ich von 50m noch alles lesen kann frag ich mich wo dort der Missbrauch liegen soll.
-
Tut mir leid find ich leider gerade nicht. Hab aber die Rechnung von der 1000 gefunden und die war ja schon 168€. Also würde das vom Mehraufwand von 0,3 Stunden schon hinhauen von 205€.
Hab gerade mal den Kontoauszug gecheckt und siehe da:
Konto:
Sichteinlagen
DE28 3705 0299 xxxxxxxxxxxx
Buchung:
22.10.2018Wertstellung:
22.10.2018Betrag:
-215,00 EUR
Umsatzart:
KARTENZAHLUNGZahlungsempfänger:
Motorrad Emonts GmbH//Koeln/DEVerwendungszweck:
2018-10-19T12:18:07 Karte3 2019-12 -
-
Hab mal bei mir nachgeschaut bei der Jahresinspektion bei 5000km. 205€ Ölwechsel und Filter. Ansonsten nur die allgemeinen Sichtprüfungen und Schmierungen. Insgesamt 17 von 28 Punkten gegenüber einer 10000km Inspektion. Also wenn die 10000km so um die 220€ kosten soll dann frag ich mich gerade auch wie er bei mir für fast die Hälfte der Punkte auf den Preis kommt.
-
Ich finde die Idee mit den Kennzeichenhalter bis jetzt auch am besten. Nur kommt er mir sehr schmal dabei vor. Hab ich das überlesen ob er eine E-Nr hat?
-
Hier hat auch jemand seine Reflektoren nach hintenverlegt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ob das jetzt besser aussieht ist dahin gestellt.
-
ah ok dann ist es nur bei der gedrosselten Variante so. Sehe gerade das die 75Ps bei 9000 U/min erreicht sind.
-
Wird nicht bei halber Umdrehung gemessen? 3750 U/min ?
-
Hab heute mal Probe gestartet bevor ich am 1.3 überrascht werde. Aber so wie im letzten Jahr 1sec und sie war an. Nicht geladen und auch nicht ausgebaut gewesen.
-
Mein ATU Roller 700€ Neu, 12000km in 10 Jahren und 120€ an Verschleissteilen. Den Elektroroller will ich erstmal sehen der da in den nächsten 10 Jahren rankommen möchte.Wahrscheinlich kostet der Ersatzakku schon soviel wie der ganze Roller von ATU. Sehe leider da in den nächsten 10 Jahren keine Alternativen. Selbst ein E-Bike rechnet sich da leider kaum.
-
Hi Kevin, mein Verkaufsleiter in Köln fährt ne BMW 1000RR.
-
Beim LSL gut zuerkennen wenn man unter den Tacho schaut. Hab mich auch gefragt wie der Prüfer jetzt wissen will das es der Lenker ist der in der ABE steht. Und siehe da KBA gut lesbar( unter den Tacho ist noch etwas Luft ).
-
Ich werde mal versuchen einen guten Rabatt auf die nächste Inspektion zu bekommen. So wie ich den jetzt kennengelernt habe wird er mit sich reden lassen.
Der Lenker wird bleiben der passt Perfekt zu mir. Positiver Nebeneffekt ist das ich jetzt ein Papier weniger mit mir rumschleppen muss.
-
naja denke da eher an die Rennleitung wenn sie wieder Grosskontrollen machen. Die freuen sich dann wie kleine Kinder wenn sie was finden. Ich rede jetzt erstmal mit den Händler vielleicht übernimmt er einen Teil der Kosten, oder bietet mir eine Lösung an mit der ich leben kann. Würde den Lenker gerne behalten weil er wirklich Top ist.
-
Hab leider das selbe Problem. Ich hab genau diesen beim Fachhändler( Yamaha Köln) einbauen lassen. Leider hat er es überhaupt nicht gecheckt und ich erst vor 2 Monaten als ich meine Papiere sortiert habe. Nun ist das gute Stück montiert,aber so nicht zulässig. Bin jetzt am überlegen ob ich es eintragen lasse oder vom Händler demontieren lassen soll. Muss leider dieses Jahr zum TÜV und kann da nicht ewig auf LSL warten bis sie es mal nachtragen lassen. Was kostet denn so ein Lenker eintragen?