Ohne es zu Wissen. Ihr redet beide von einer Tracer 7, der TE aber von einer Tracer 700.
Evtl gabs für die Keinen?
Beiträge von Knacki
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Naja, in Vorarlberg zahlt man mittlerweile auch fast überall 50€.
Und in D ist die HU immer zwei Jahre gültig.
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Probier den Mitas Sportforce+. Den hatte ich auch auf der MT drauf und der fährt sich klasse und kostet wesentlich weniger. Ausreizen ist kaum möglich auf der Straße.
Den hatte ich auch drauf.
Das Fahrverhalten war für mich vom ersten bis zum letzten Meter sehr, sehr gut.
Sehr neutral und Grip auf richtig hohem Niveau.
Hat, bei teils sportlicher Fahrweise (nicht immer ) 4.500km gehalten.
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Morgen.
Ohne den Klemmbock auszubauen kannst du ihn nicht prüfen.
Und die Gabel zu entspannen kann auch nicht schaden.
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Hmm, ich tanke da immer das E10 Zeugs. Hab bei der Umstellung von E5 bisher keinen Unterschied bemerkt.
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Aus meiner Sicht und auch eigener Erfahrung ist die fachgerechte Reparatur eines Reifens kein Problem.
Ob die Schadstelle zu reparieren ist ist mit den wenigen Infos nicht zu beantworten, sehe ich aber bei einem Schnitt/Riss von 4mm eher kritisch.
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So ein Scheiss
Wenn sie aufs Lenkerende gefallen ist und der Lenker bei geradeausfahrt nicht mehr ganz gerade steht schau dir den Klemmbock an.
Der ist weich wie Butter und ist schneller krumm als der Lenker.
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Wie kann ich die ansaugung denn am besten testen?
Ich hätte es zum Beispiel mit starterspray gemacht um zu schauen ob er nebenluft zieht
Genau so. Am besten mit montierten Luftfilterkasten, um auszuschliessen dass das Spray direkt mit angesaugt wird.
Dann die Ansauganlage absprühen und schauen ob sich der Motorlauf verändert.
Das sollte auch mit Bremsenreiniger funktionieren.
Aber Vorsicht wegen der Entflammbarkeit bei hoher Motortemperatur.
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Wenn bei allem, was du bisher gemacht hast, der Fehler nicht mitwandert, vermute ich dass es sich ein mechanisches Thema handelt.
Immer noch möglich wäre eine Undichtigkeit der Ansauganlage.
Um zu wissen ob du die Stecker an Zündung und Einspritzung tauschen kannst müsste man wissen wie die Ansteuerung von der ECU kommt.
Sinnvoller wäre es sicher die Signale zu prüfen, finde ich ohne Oszi aber schwierig.
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Neue Ventile müssen IMMER eingeschliffen werden.
Eine Druckverlustprüfung würde jetzt zeigen ob es eine Undichtigkeit gibt. Alternativ ggf. auch eine Kompressionsmessung.
Wenn du die Möglichkeiten nicht hast tausch Zünd- und Einspritzkomponenten quer und schau ob der Fehler mitwandert und prüf die Ansauganlage auf Dichtheit.
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Bei einem Motorrad mit ABS dürfte es überhaupt keine Tachoabweichung geben, da das Signal der Raddrehzahlsensoren verwendet wird.
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Ich würde bei Ali selbst nichts kaufen, bei dem eine E-Nummer angepriesen ist.
Ich sehe das ähnlich wie du. In diesem speziellen Fall denke ich darüber nach, weil ich schlichtweg keinen LED Scheinwerfer für die MT 18-20 gefunden habe.
Grüsse. Wolfgang
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Danke. Muss ich mir mal genauer anschauen.
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Und beide gibt es leider nicht für Modelljahre 18-20.
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Ich würde mich als sportlichen Tourenfahrer bezeichnen und fahre recht gerne grössere Schräglagen.
Die Höherlegung, zumindest in Verbindung mit dem Wilbers Federbein, würde ich definitiv wieder verbauen.
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Wieviel ist sie denn mit dem Federbein höhergekommen?
Bin nicht ganz sicher. Müssten etwa 2.5 cm am Heck gewesen sein.
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Morgen.
Ich habe ein etwas längeres Wilbers Federbein drin. Zu kippelig oder instabil empfinde ich die MT damit nicht.
Kann halt passieren das durch die veränderte Geometrie die Gabel etwas mehr belastet wird.
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Hi.
Ich habe an meiner 2018er den LSL A01 montiert und finde der passt in Sachen Höhe und Kröpfung ganz gut.
Ich weiss aber nicht ob sich die originalen Lenker der 17er zur 18er unterscheiden.
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Nach entspannen der Gabel unbedingt die Klemmung des Lenkers, am besten im ausgebauten Zustand, genau prüfen.
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Jein. Bei Vielen ist es leider reine Gewohnheit. Anstatt Kurven sauber zu durchfahren wird geschnitten, egal mit welchem Fahrzeug und bei welcher Geschwindigkeit. Hab ich hier jeden Tag....