Beiträge von Christian

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Widerspricht das nicht den Erfahrungen von jonas? Oder ist mit Hebelweg der Gesamtweg gemeint, also auch der Leerweg des Hebels?

    Ich denke damit ist die Gesamtübersetzung gemeint, also auch inkl. Leerweg. Allerdings würde ich auf die Meinung von OTR nicht all zu viel geben, im Zweifel muss man das eh selbst testen.

    Ich habe die Hebel weiter zur Innenseite durch Verschieben des ganzen Verbaus inkl. Spiegel versetzt. Zusätzlich mit dem Fett der Fall alles geschmiert, die Bowdenzüge mit Balistol geschmiert usw. So ist es jetzt schon ein Stück besser geworden und ich denke soweit passt das erst mal.

    Bei der Tanke halte ich das mit Helm ab für Unfug. Die haben doch eh das Kennzeichen.

    Wenn das bei mir ne Tanke fordert, war ich das letzte Mal da, ganz einfach.

    Angeblich haben die Angst vor einem Überfall und deshalb wollen sie, dass man den Helm absetzt. Nun, ich tanke zu 95% bei Tankstellen mit Tankautomaten. Ansonsten leg ich es oft auf das Gemecker an... nen Überfall würde ich persönlich eh lieber ohne Helm machen, das Ding stört doch nur und ne Sturmhaube schützt auch meine Identität :freak

    600€ für ein paar Stiefel sind schon sehr viel Geld. Wenn die Stiefel ihre Funktion (Schutz beim Unfall und vor den Elementen) perfekt erfüllen und das auch dauerhaft, dann sind sie das Geld sicher wert.

    Ich habe zu diesen Stiefeln auch mal recherchiert und konnte mehrere Berichte finden, die von einer Unrichtigkeit schrieben. Ich habe mir deshalb ein paar Alpinestars Stiefel (Toucan GTX, 250€) gekauft, die auch nicht "billig" sind, aber in immerhin etwa die Hälfte kosten. Die sind soweit echt unglaublich bequem und lassen sich überraschend gut schalten, v.a. dafür dass sie so viel Material zum Schutz rundherum haben.

    Kurzhubgasgriff-B_autoscaled.jpg

    Meinst Du es in etwa so... nur mit einer etwas kürzeren und umgekehrten oder linear ansteigenden Rampe....?

    Nachgedacht habe ich darüber - möchte aber zunächst die erste Variante testen.

    Aus dem Bild heraus kann ich es nicht so 100% erkennen. Der rechte Teil ist die Führung oder?

    Wie man den idealen Anstieg gestaltet weiß ich nicht genau, ich würde die Steigung linear gestalten, ich denke das lässt sich intuitiv am besten bedienen. Irgendwelche Sprünge würde ich zwecks Dosierbarkeit vermeiden. Am Ende soll es ja nur darum gehen Vollgas ohne Umgreifen zu ermöglichen. Im Idealfall verliert man dabei keine Dosierbarkeit, gerade im Übergangsbereich von Schubbetrieb auf Teillast. Unser CP2 ist da ja etwas zickig.

    Hast du mal überlegt den Durchmesser variabel zu gestalten? also ~33mm bei geschlossenem Gasgriff und ~40mm bei geöffnetem? 'Man könnte das denke ich schön progressiv gestalten, um so bei Teilllast fein dosieren zu können. Obenraus ist es dann ja egal, da will man eh nur Volldampf.

    Wahrscheinlich, ich ja auch.

    Das von den Kollegen Beschriebene hält mich sicher davon ab eine Tenere700 zu kaufen.:bier

    Das sollte es nicht... falls sie dich interessiert. Ich finde garantiert an jedem Motorrad mindestens 5-6 negative Punkte, das nimmt mir aber nicht den Spaß am Fahren. Nichts ist perfekt.. aber das muss es auch nicht sein.

    Evtl. sollte man eher einen Thread machen zur ausschließlichen Lobhudelei, vielleicht schlägst du dann zu :)

    Die Übersetzung hat schon ihre Berechtigung. Wenn es steil und langsam wird ist der erste Gang so kurz, dass man die Kupplung nicht wirklich braucht. Ansonsten kann man aber auch bequem im zweiten Gang anfahren und den ersten ignorieren. Würde ich die T7 nur auf der Straße oder Schotterstraßen fahren, dann würde ich mir die Übersetzung anpassen. Die MT war für den Straßeneinsatz schöner übersetzt. Auf der anderen Seite ist es auch irgendwie egal. Mein Verbrauch mit der T7 liegt bei 3,9l/100km. Die MT hatte interessanterweise 4,1l/100km Verbrauch.

    Bin mal ne Weile hinter einem CP3 recht flott hinterhergefahren und das Bild aus den Diagrammen oben hat sich in der Praxis bewahrheitet. Bis 70/80kmh bin ich gut dran geblieben, aber dann hat der CP3 gezeigt was er kann und ist abgehoben. Schon brutal, den Unterschied live zu sehen. Für den praktischen Landstraßeneinsatz spielt es aber tatsächlich keine große Rolle, sofern man nicht auf einer "Mission" ist und irgendwelche Superdukes und dergleichen jagen will. Einen CP3 würde ich persönlich nur des Drumherums wegen wählen wollen, sei es wegen der Tourentauglichkeit der Tracer 900 oder wegen einem brauchbaren Fahrwerk in einer 09er SP. Letzteres wäre für mich aber dennoch die zweite Wahl, gäbe es eine MT07 SP.

    Meinst du die umverlegten Endtöpfe durch ein eigens zurechtgebogenes Rohrstück?

    Prinzipiell hätte ja ein Auspuffhersteller die Möglichkeit sowas zu realisieren. Vielleicht kommt da ja noch mal was.

    Mich "stört":

    - Auspuffhalterung bzw. die Position des Auspuffs. Ist einfach nicht robust genug für den Geländeeinsatz.

    - Hakelige Gasannahme aus dem Schubbetrieb heraus. Das muss echt nicht sein.

    - Leerweg der Bremse und Bremskraft

    - Bedienkraft der Kupplung, bzw. der Weg zum Trennen (war bei der MT07 viel besser)

    - der recht hohe Schwerpunkt. Verliert man im Stand die Balance fällt sie echt verdammt schnell und da kriegt man auch nichts mehr gefangen. Die MT07 war da im Vergleich dazu ein Stehaufmännchen :D

    Nichtsdestotrotz fährt sie sich super, habe ne Menge Spaß damit. Klingt natürlich doof, wenn man alle negativen Punkte so niederschreibt. Ich wüsste nicht welches Motorrad ich sonst hätte kaufen sollen, der Markt hat nichts vergleichbares besseres zu bieten, auch nicht für mehr Geld. Außer vielleicht man teilt die T/ in eine Enduro und einen Sportstourer auf :)

    Ähhh jo. Da hast ja einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe gehabt. :ablachen

    Schau mal hier, da steht was zum M+S Symbol:

    https://reifenqualitaet.de/pressemeldunge…nterreifen-ein/

    Es gibt noch eine Übergangsfrist bis 2024. Bis dahin ist es also nicht "egal". Egal ist es eher für 99,9% der Motorradfahrer, da die das Motorrad sobald es <10°C kalt ist eh einwintern.

    Fand den STR an der Front im Vergleich zum Anakee Adventure noch gnädig. Letzterer springt schon seitlich weg, wenn die Steine mal mehr als 3-4cm groß werden. Wird dann recht schnell unangenehm (für mich). Aber der MAA ist für mich mittlerweile ein reiner Straßenreifen, den man zur Not auch im Schotter bewegen kann. Fährt sich auf der Straße aber echt entspannt. Wenn ich viel Gelände fahren wollte wäre es der Michelin Anakee Wild. Die reinen Geländereifen finde ich an der T7 nicht sinnvoll. Klar kann ich damit auch im tiefen Matsch fahren, aber dafür hätte ich dann lieber ne leichte 300er... Außerdem radiert man so ne Stolle auf Asphalt doch schnell runter. Paar mal mit dem CP2 angezogen und die Stollen fliegen davon. In einer Facebookgruppe zur T7 stellen die Leute ab und an Bilder von diversen abgefahrenen Stollenreifen ein. Nach 1000km ist da Schluss.:0plan

    Für mich spielt die Erreichbarkeit des Händlers eine Rolle. Der von mir aus nächste Triumph-Händler ist in München, ca. 90 Kilometer entfernt. Der Yamaha-Händler bei dem ich quasi Stammkunde bin ist 7 Kilometer entfernt.

    Der Huber in Unternbierwang hat Triumph vor 2 Jahren aufgegeben sonst hätte ich vor dem Kauf der Tracer dort bestimmt mal einen der geilen Zweizylinder angeschaut und ausprobiert.

    Ich bin halt so dass ich, wenn möglich, am Ort kaufe.

    Mein älterer Sohn hat eine Harley bestellt, ebenfalls beim nächst erreichbaren Händler. Der ist in Salzburg, 65 Kilometer entfernt.

    Wohl dem, der einen guten Händler vor Ort hat. Ein guter Händler in der Reichweite wäre mir echt was wert, nur leider gibts hier echt nichts wo ich sag das war bisher bedingungslos gut. Das ein Händler mich nicht zufrieden stellt ist ja das eine, aber es hat schon ein Händler nicht geschafft mit mir einen Termin zur Inspektion auszumachen, obwohl ich gewillt war, den Service dort machen zu lassen. Da helfen Emails und Anrufe nicht weiter, hätte wohl persönlich vorstellig müssen, um den Termin auszumachen :weia

    Habe seit 350 km den Michelin Anakee Adventure drauf. Scheint ein guter Straßenreifen zu sein. Offroad geht aber nur fester Boden, weder Tief noch nass. Wobei er auf festem Boden überraschend gut anpackt.

    Negativ ist bisher nur das Geräusch vom Hinterrad aufgefallen, was lauter ist als der abgefahrene STR. Mal sehen, ob sich das noch gibt. Da bisher 0,0 Verschleiß zu sehen ist bin ich auf die Haltbarkeit gespannt. Sogar die Gumminubbsis sind fast noch vollständig vorhanden..

    Bei der Tenere fahre ich die erste Sitzbank unverändert länger als zwei Monate.

    Ist jetzt kein Sofa, hat aber für meinen Arsch folgende Vorteile:

    - relativ fest

    - nicht "rund" (also nicht in der Mitte hoch und nach rechts und links abfallend)

    Dadurch lastet das Gewicht auf den Gesäßknochen und es kommt kein Druck auf den Steiß. Für mich ist das ganz entscheidend.

    Ja hat seine Vorteile so. Ich komme jetzt nach knapp 8000 km gut zurecht, aber es gibt noch Potential. Der Sattel ist in jedem Fall mindestens genauso gut wie mein aufgepolsterter MT07 Sattel..