Beiträge von Kebi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da gab's beim 2018er Modell einen Rückruf, weil die Hülsen in den Löchern des Kettenschutzes 'nen halben mm zu kurz waren. Dadurch hat der Schraubkopf den Kettenschutz gequetscht und es konnte wohl zu Rissen und dem Abfliegen des Kettenschutzes kommen. Nach dem Rückruf und bei 2019er Modellen wurden dann längere Hülsen verbaut, die aber darin resultieren dass der Kettenschutz nun Spiel hat und klappert. Ich hab das Klappern mit Gummi O-Ringen anstelle Unterlegscheiben beseitigt. 1. Man sieht sie absolut nicht. 2. Hat der Kettenschutz immer noch Spiel, wird aber durch das zusammengedrückte Gummi festgehalten so dass er nicht klappert.

    1 lastunabhängiges Blinkrelais 2-Polig. Bei der 2018er: 3 Schrauben der linken Lufthutze lösen, abnehmen, altes Relais abstecken, neues anstecken und irgendwo befestigen, fertig. 5 Minuten Arbeit ;)

    Warm gefahren, dann 20 Minuten eher sportliche Gangweise, Auspuff sollte auf guter Betriebstemperatur gewesen sein. Messaufbau aus dem Bilderbuch, 50cm Entfernung, 45° Winkel, asphaltierte Fläche auf einem leeren Feld ohne Objekte die Schall reflektieren könnten.

    Etwa 10 Messungen gemacht, alle lagen im Bereich von 93 bis 95,x. Mehr in Richtung 94,x (war auch schwer immer genau 4500 u/min zu treffen).

    dezibel4500.jpg

    Und einmal zum Spaß rein in den Begrenzer:

    dezibelbegrenzer.jpg

    Super danke, werde ich heute Mittag gleich Umsetzen:))

    Nachtrag: Bei den Schrauben gibt es so Metallhülsen die durch die Schraublöcher des Kettenschutzes führen. Da gabs bei den 2018er MT07 eine Rückrufaktion weil diese anfangs zu kurz waren und die Schrauben den Kunststoff-Kettenschutz quetschten (was wohl zu Brüchen und dem Abfliegen des Kettenschutzes führen konnte). Die Hülsen wurden dann verlängert und das resultierte im von dir beanstandeten Spiel.

    Also O-Ring auf die Metallhülse ziehen, diese mitsamt Schraube in das Schraubloch vom Kettenschutz packen und festschrauben. Dieser halbe mm Luft zwischen Schraubkopf und Kettenschutz wird dann ausgefüllt, der Kettenschutz hat immer noch genug Spiel durch den flexiblen O-Ring aber das Gewackel ist abgestellt. Es reicht auch wenn man nur die eine, besser zugängliche, Schraube an der Schwinge mit 'nem O-Ring versieht.

    Dann stört mich noch das der Kettenschutz so ein enormes Spiel hat.....hat jemand für das Problem eine Lösung?

    Hab jeweils einen kleinen Gummi O-Ring zwischen Schraube und Kettenschutz gepackt, beim Anschrauben drückt der sich zusammen und fixiert das Gewackle vom Kettenschutz. Hält bei mir so seit fast einem Jahr ohne Probleme.

    Kurze Messung (nicht amtlich) bei kaltem LeoVince One Evo mit beiden DB Eatern ergab so 91,5 bis 92 db bei 5000 u/min.

    Auspuff hat grob geschätzt 3000 km runter und ist gefühlt minimal lauter geworden.

    Ich denke bei 4500 u/min hat er im kalten Zustand die 90 bis 91db wie sie im Schein stehen. Warm wird er lauter, da werd' ich noch ne Messung bei Zeiten vornehmen. Soweit alles im grünen Bereich mit dem Leo :)

    Bin selber nie gedrosselt gefahren, aber auf der Geraden sollten (je nach Größe und Gewicht des Fahrers) schon 200+ laut Tacho drinne sein. Meine erreicht das ohne große Anstrengung (mehr hab ich mich noch nicht getraut ;) ). Auch über 6000 sollte sie fröhlich drehen, Leistung fällt ja erst kurz vorm Begrenzer ab.

    Wie andere schon schrieben, werden bei dir wahrscheinlich noch die Drosseln im Ansaugtrakt drinne sein.

    Als zweite Wahl für die vorderen kommen für mich die Shin Yo Spark auch noch in Frage.

    Hab ich seit paar Tagen bei mir dran. Die sind wirklich winzig und optisch unauffällig aber gut hell. Sehen andere Verkehrsteilnehmer auch bei hellem Sonnenschein (nach einer gemeinsamen Ausfahrt meinen Mitfahrerer gefragt ob sie sichtbar waren).

    Aber sie haben einen kleinen Designflaw der ihre Haltbarkeit verringern könnte. Irgendwo ziehen sie Feuchtigkeit nach starkem Regen welche drinne kondensiert. Ich habe jetzt auf der Unterseite unauffällig jeweils ein kleines 0.5mm Loch gebohrt. Nun gibts Luftaustausch und sie scheinen trocken zu bleiben (Langzeiterfahrung steht noch aus).

    Leider alles an der 2019er MT07 nicht mehr umsetzbar wie auf euren Bildern. Ist überall was im Weg, oder garnicht erst eine Stelle frei am Lenker.

    Ich fahre eine 2018er die absolut identisch mit der 2019er ist ;)

    Die Klemmstelle wäre links oder recht direkt neben der Tachohalterung/Lenkerklemmböcken, muss man bissl von unten reinwurschteln, aber da ist Platz.

    Ich schätz, die wird auf der oberen Skala des Toleranzbereichs liegen, ist ja doch sehr klein der Dämpfer. Sicher aber leiser als der FakeVince ;)

    Mit Kat und echtem (wenn sicher auch dubios erlangtem) Prüfzeichen ist man aber garantiert entspannter unterwegs als mit einer Fake-Anlage.

    Ich schätze ganz massiv dass der Auspuff eine chinesische Fälschung ist. Der Krümmer ist keine mir bekannte LeoVince Bauart, die Federn sind anders als LeoVince sie benutzt (das sind nämlich immer welche mit Gummiummantelung und LeoVince Schriftzug).

    Die Teile kriegt man massenhaft auf Aliexpress, mitsamt gefälschtem Logo und gefälschtem E-Prüfzeichen: https://m.de.aliexpress.com/item/329449448…o51560090738013

    Ganze Anlagen im Preisbereich um 50€ ;)

    P.S. hab letztens erst vermehrt Verkäufer bei ebay kleinanzeigen gefunden die versuchen genau diese 50€ Fälschungen für 400-500€ weiterzuverkaufen.

    Ich würde schätzen die Euro3 und Euro4 Anlage ist sogar exakt identisch... evtl. mit der Ausnahme dass die db Killer bei Euro4 gegen Rausschrauben mit einem Schweißpunkt oder Niete etc. gesichert sind.

    Der Soundunterschied Euro 3 zu Euro 4 wird VIEL zu heiß gekocht als er eigentlich ist. Ja, paar db Unterschied gibt es in der Verordnung... aber auch eine komplett neue Messmethode. Was darin resultiert, dass manche Motorräder als Euro 4 Version defacto gleich laut oder gar lauter als Euro 3 sein dürfen.

    Der LeoVince One Evo ist neuerdings für die RM18, also die werksgedrosselte Euro 4 MT07, zugelassen (aktuelle Gebrauchsanleitung von der Website saugen, in der älteren, mit der er evtl ausgeliefert wird, ist die RM18 noch nicht drinne).

    Und die Krümmerfarbe ist normal für die Serienanlage. Direkt am Auslass ists am heissesten und je nach Temperatur bekommt der Stahl ne andere Färbung, wäre die ganze Anlage blau, könnte man sich Gedanken machen ;)

    Nach 1000-2000km bekommt mein LV One Evo jetzt auch blau-lila Stellen direkt am Auslass, ansonsten ist er gleichmäßig golden-kupfer-farben (fahre aber nicht gedrosselt).

    Neutral einzulegen beim Rollen vs Stehen ist immer einfacher, aber auch im Stand ist es beim CP2 Motor super easy meiner Erfahrung nach.

    Gib dem Getriebe auch ruhig ein wenig Zeit zum Einspielen und Urteile erst langsam nach der 1000er Inspektion und dem da erfolgten Ölwechsel. Die Schaltung meiner MT07 veränderte sich z.B. auch erst ab 4000-5000km von eher hakelig zu geschmeidig.

    Kurze Erfahrungen nach 1 Monat und so knapp 2000km mit der LeoVince LV One Evo:

    Sound gleich geblieben wie zu Anfang, Krümmerverfärbung weiter gleichmäßig golden und bissl bläulich an der ersten Krümmung wo der Auslass genau gegen feuert. Hitze scheint sich also nirgends zu stauen trotz beider DB Killer.

    Weiter uneingeschränkt landstraßen- und autobahntauglich, Originalanlage hat sich bei höheren Geschwindigkeiten auch nicht viel leiser angehört auf dem Fahrerplatz.

    Leistungsentfaltung: passt. Vielleicht um 3000 Umdrehungen ganz klein weniger Drehmoment und ab 4000 ganz klein wenig mehr? Schwer zu sagen je länger die Originalanlage zurück liegt. Drückt auf jeden Fall immer noch deutlich mehr als die Ducati Scrambler die ich vorgestern für paar Stunden fahren konnte ;)

    Erste längere Autobahnausfahrt gestern mit der Leo Anlage hat nix negatives gezeigt, bei 200 laut Tacho im 6sten ging ich selber vom Gas, die MT war durchaus willig noch schneller zu gehen. Diesbezüglich fühlt sich nichts zugeschnürt an :daumen-hoch