Bei Dir oder mir is egal, aber Du musst sie bezahlen!
das kriegen wir hin.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Bei Dir oder mir is egal, aber Du musst sie bezahlen!
das kriegen wir hin.
Downgrade ist ein schöner Begriff, dankeschön!
Ist vielleicht auch schonmal jemandem hier in den Sinn gekommen, dass Leistung, Vergleichswerte, und andere Zahlen sch...egal sind!
Um auch mal selbst eine weitere sinnlose Zahl in die Diskussion zu werfen: ich SCHÄTZE (!), dass 95% aller Motorradfahrer deutlich unter den Möglichkeiten ihrer Fahrzeuge bleiben. Das is aber völlig ok, denn sie haben scheinbar trotzdem Spaß, sonst würden sie es ja nicht tun. Motorradfahren ist ein Hobby und soll Spaß machen und der Spaßfaktor ist bei der T700 garantiert. Und genau DAS wird sie zum Renner machen, jenseits aller Daten und Vergleichstests. Ich wette weiterhin:
Im April 2020 in Deutschland unter den ersten 10 (mindestens)!
Unter den Möglichkeiten bleiben: bin ich bei Dir. Hab das Rallye Pack installiert. Dazu fahre zu wenig Gelände. Aber einstellbare Gasannahme hat was. Geht auch im Strassenbetrieb
Downgrade ist ein schöner Begriff, dankeschön!
Ist vielleicht auch schonmal jemandem hier in den Sinn gekommen, dass Leistung, Vergleichswerte, und andere Zahlen sch...egal sind!
Um auch mal selbst eine weitere sinnlose Zahl in die Diskussion zu werfen: ich SCHÄTZE (!), dass 95% aller Motorradfahrer deutlich unter den Möglichkeiten ihrer Fahrzeuge bleiben. Das is aber völlig ok, denn sie haben scheinbar trotzdem Spaß, sonst würden sie es ja nicht tun. Motorradfahren ist ein Hobby und soll Spaß machen und der Spaßfaktor ist bei der T700 garantiert. Und genau DAS wird sie zum Renner machen, jenseits aller Daten und Vergleichstests. Ich wette weiterhin:
Im April 2020 in Deutschland unter den ersten 10 (mindestens)!
Trinken wir die Kiste Bier bei Dir oder mir?
Wobei: auf die 790 er würde ich nicht wetten 👍😂🤩✌️
Das nehme ich der MOTORRAD bzw. dem schreibenden Tester auch etwas übel, so einen Mist wie "riesen Schüssel weißen Quarks" zu schreiben. Einmal sowas in aller redaktionellen Dummheit gegackert und es ist raus in die Welt.
Das Licht der neuen Tenere 700 ist wirklich super. Ja, es ist ein rahmenfest (oder fest in der Verkleidung) montiertes Licht, aber es hat einen diffusen Rand, der auch Kurvenfahrt nicht zu einem Glücksspiel macht.
Die Super Tenere z.B. hatte mit ihren H7 Strahlern schon ein klasse Licht. Aber durch den scharfen hell/dunkel Schnitt, habe ich nachher zusätzliche Lampen montiert, um im Dunkeln wieder Heim zu finden, wenn ich noch im Kurvengewulst hing. Da wurde jede Schräglage in einer Kurve unangenehm, weil man zugucken konnte, wie vorne der Lichtkegel wegtauchte.
Aber nun gibt es eine unglaublich ausgeleuchtete Landschaft und zusätzlich einen Randbereich, der stets die Orientierung ermöglicht. Noch keine Erfahrung habe ich bei Wildwechsel gemacht, wie die Tiere dabei reagieren. Meine erste Vermutung ist aber, dass die sofort verdampfen, wenn die in den Lichtstrahl geraten.
Wahrscheinlich werfen sie sich vor den Bock. 😂
Die Ausleuchtung ist gewöhnungsbedürftig. Jedoch ausreichend. Die 1290 GT hat daneben ein Kerzchen. Der Rest des Kommentars ist schon eher Bashing. Es sind m. E. 2 Konzepte. Wer einen alten TR 6 fährt, lebt mit den Krankheiten, hat aber sein feeling. Tenere vllt mehr fürs Gelände, weniger Reise. Halt was für XT 500 Freaks.
Mach das doch. Du wirst sicher deine eigenen persönlichen Prioritäten haben und das ist doch auch vollkommen legitim. Sachlich argumentiert wird dir niemand krumm kommen. Hilfreich für den Vergleich ist es natürlich wenn man auch beide ausreichend fahren konnte
Natürlich. Du hast vollkommen recht. Es sind auch gut 20 PS mehr. Merkt man halt. KTM muss aber nicht immer am Gas hängen. Meine 1290 GT konnte auch gemütlich. Aber 173 PS sind abartig(für mich)Daher das downgrade. Habe es nicht bereut .
... wobei Yamaha in der Bundesliga spielt, was sonst!
Na da bist Du aber auf dem Holzweg 🤣🤣🤟
Ich hab’s in Hombachers Thread geschrieben. Alle Bikes der Reiseenduro Klasse um 1000 km gefahren.
Was ich drüben vergaß: die Tenere mag mehr für die Offroad enthusiastischen Kollegen konzipiert sein, für mich ist sie nicht reisetauglich.
Offroad greifen für mich die Programme der KTM. Da sieht die Tenere, je nach Gelände, alt aus.
Aber wie gesagt, muss man mal mit Fahrern ausreizen, die das können, ich zähle mich nicht dazu.
Nix für ungut
Also ein Motorrad nach 80 km zu beurteilen, finde ich sportlich. Der Händler hat sich beschwert? Er wird wissen, warum.
Also wenn man ruckelfrei fahren möchte, geht das durchaus. Man sollte das Gas dann wohl richtig bedienen können.
Das Drehzahlband der 790 Adventure ist zw. 2500-4000 sehr angenehm. Das sie besser aus dem Keller kommt, als MT 07 und Co, dienTenere eingeschlossen, liegt vllt. auch an den unterschiedlichen Kennzahlen. Ich habe sie bis jetzt nicht über 6000 gedreht, völlig ausreichend.
Hombachers Fahreindrücke kann ich nicht bestätigen . Absolut ausgeglichen im Fahrverhalten, durch den niedrigen Schwerpunkt absolut kurventauglich. Mit der Serienbereifung fährt sie sich selbst im strömenden Regen sicher, wenn andere mit 30 km/h daher zuckeln.
Andere Bikes in der Reiseenduro Klasse habe ich von Mai bis August ausgiebig testen dürfen, je um 1000 km jeweils. Die KTM kam als letztes. Sie ist dann eine Woche später eingezogen. Unter den Testbikes war auch die Tenere. Ich enthalte mich eines Kommentars.
Wer mal ins Gelände geht, wird sehr schnell wissen, was die eine kann und die andere eben nicht. Knapp 2100 E Preisdifferenz nach oben sind mehr als gerechtfertigt. Aber das ist individuell.
Just my 2 Cents.
😂😂😂😂😂😂kann man auch wohl nicht vergleichen. Wäre Kreisliga vs Bundesliga.
Ich könnte jetzt was zur Tenere vs. 790 Adventure schreiben. Aber ich glaube, dass lasse ich lieber
Aber dann muss man die Sozi vor Ort suchen 🏃♀️
😂😂😂😂😂😂bei der beschissexxx Zuladung sicherlich. Leider ein Armutszeugnis
Man nehme eine 790. die hustet eigentlich immer 😂
Die Frage ist, ob man sich überhaupt einen anderen Pott anschaffen muss. Wenn ich mir die Preise im Vergleich zu einer dich recht billigen MT ansehe, passt das für mich nicht.
Zudem höre ich das geboller selber mit Helm auf der Rübe eh nicht. Nachbars KTM hat einen Akra drauf. Der ist eher leiser, als mein Original. Aber das ist nur meine Meinung.
Na dann viel Spaß
Moin,so lange Vorlaufzeit für eine Probefahrt? Entweder der Händler ist oder Du bist sehr ausgelastet 😂
Zur Frage: Wenn es mit dem Handling klappt, nimm die MT 07. Man ärgert sich, wenn man zu „klein“ wählt.
Ich bin von der 07 auf eine KTM
umgestiegen. Somit abtrünnig, aber ich habe es nicht bereut.
Bin mal gespannt, was es wird.
Gruß
Peter
Moin
meine steht noch für 6200 E in Blau beim Händler, Inspektion gemacht und Anschluss Garantie. 850 gelaufen.
Ich sollte sie zurück kaufen.
War auch eher ein Scherz
Alles anzeigenDas hängt ja immer davon ab...
Wenn ich richtig schnell fahren will ist ein Motorrad mit weniger Leistung am besten, will ich es eher gemütlich kann ich gar nicht genug Leistung (und Drehmoment) haben.
Ich bin mal mit einer ZX12-R (175PS, Leihmotorrad) mit Kumpels auf kleinen und kleinsten Sträßchen und recht flott durchs Sauerland gedüst; man was hab ich da Blut und Wasser geschwitzt. Ich hab jede einzelne Pferdestärke verflucht. 50 PS hätten locker gereicht.
Dann bin mit meiner StreetTriple (130PS) vor 3 Wochen mal 250 km im Eiltempo über die Autobahn geballert, da fehlte es mir deutlich an Leistung und Drehmoment. So eine Turbo Kawa wäre da optimal gewesen.
Vor vier Jahren bin ich mit einer MT-125 mit 15 PS und viel Gepäck zum Nordkap gefahren. Da hab ich nix vermisst und einen Pass runter sogar eine nicht lahm bewegte GS mehrfach vergeigt (in den linksdrehenden Spitzenkehren innen überholt, BT45 sei Dank, auf der Geraden war er dann wieder vorbei = beide hatten Spaß).
Für 2019 schwanke in noch zwischen (1) einer Aprillia Tuno Factory mit semiaktivem Fahrwerk, (2) einer aufberezelten Ninja 400 mit Öhlins oder Wilbers Fahrwerk + der neuen Tenere und (3) meiner aktuellen StreetTriple RS die ja eigentlich eh alles kann und - ohne Aufpreis - bereits vor der Tür steht.
Ich hab noch ne Hercules Prima 5 S. reicht für
Deine Ansprüche. 😂
Einfach nicht zeitgemäß. MT 09 und 175 kg. Aber auch die anderen, bis auf Suzuki, sind so. Wäre die Sitzbank nicht so bescheiden, wäre Sie es geworden.
Hm. Hatte subjektiv bei den 1200 km mit der MT07 nicht das Gefühl. War im Spessart. Na ja. Jetzt muss ich eher aufpassen, dass ich nicht ausm Sattel fliege.