Beiträge von Pejoth

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wat? Bei wem bist du? O_o Krefeld ist um die Ecke.

    @TE:

    Dein Händler scheint einfach ein A.rsch zu sein :)

    Ich würde wechseln. Wenn er dir keine Probefahrt bieten kann, dann scheint er dein Geld auch nicht nötig zu haben. Das würde ich ihm auch genau so sagen. Kannst ja mal einen auf George Clooney machen (No Martini? No Party!): No Probefahrt? No Inspektion :)

    Gruß

    mal in nettetal schauen. Ich bin allerdings auf die KTM 1290 umgestiegen. Bissl mehr bumms. Ist aber unabhängig davon. Kann die Jungs nur empfehlen

    0,6 Sekunden nach der Blockade. Das hat mit der Schrecksekunde nix zu tun.

    Die Blockade kommt ja auch oft innerhalb des Bremsweges, z.B. weil die Beläge und Scheiben sich erwärmen und besser greifen, weil man noch stärker zieht, oder die Gabel auf Block geht.

    Im Ernstfall, mit der Gefahr im Auge, schnell zu lösen, ist Glückssache und hat nix mit probieren zum Üben zu tun, wo ich drauf warte dass es blockiert. Das hab dauernd während meiner ersten 700.000 km geübt.

    Seit 2006 fahre ich ABS und das ist gut so.

    so sieht es aus. Nix hinzuzufügen. Ich hab eine alte Suzuki Schüssel zum „üben“ ein Jahr in der Garage gehabt. Ich glaube, hätte ich das nicht gehabt, zumindest hinsichtlich abfangen, die MT wäre 2x bereits Geschichte

    Es gibt Händler, die die Maschine auch mit anderen Reifen auf Anfrage ausliefern. Ja, sicher „entsorgt „ er sie. 😂

    Wenn man Kommunikation beherrscht, geht das durchaus. Du bist doch „Enthusiast“..Lies mal die Testberichte zu Deinem Unterteil. Da gibt es so den einen oder anderen Hinweis

    Gibt es beim Blockieren des Vorderrades keine Schrecksekunde? Ich frage, weil ich das noch nicht hatte. Meine erste Maschine hatte beschissene Bremsen und bei der zweiten konnte ich schon fahren. Ab der vierten gab es dann ABS.

    Gruß Dirk

    der „Enthusiast“ hat echt Ahnung. Nimm mal eine Bandit 600 S, war meine Fahrschulbüchse. Bremsen, Blockade, lösen, Schwenk.

    Schotter.... das sind die

    Mittelstreifen Bremser, die sich einen zurecht schleudern und sich ein Bein abfreuen, wenn sie sich nicht ablegen

    „Wer wissen will wie es sich anfühlt, einfach mit angezogener Vorderradbremse auf einem Schotterweg losfahren.“

    Nicht Dein Ernst. Du bist sicher, das Du nicht so ein ...Kreidler Mofa fährst?

    Solche Tipps nehmen dann Fahranfänger für bare Münze....

    Also die Strassenverhältnisse waren sicher mit schuld. Auffällig halt, dass die BMW mit Freundin hinter mir keine Probleme hatte, in beiden Fällen.

    Bei der Duke hat die Elektronik halt geregelt. Ich würde die

    BT 23 M direkt runter nehmen. Mein Händler hat sich das zu Herzen genommen und wird wohl demnächst mit anderen Reifen ausliefern.

    Hab heute mit der Leih Duke nochmals ein paar böse Stellen in Viersen mitgenommen. Kann man nicht beschreiben, muss man fahren. Da bekommt man das fette Grinsen nimmer ausm Gesicht. Wie gesagt, unfairer Vergleich zur MT 07.

    1. Bremsen und Schlenker fahren hat’s schon mehrfach gebracht, hier reißen immer wieder die gleichen Deppen die Tür an

    2. alles weiße auf der Straße meiden, hier hat’s letzte Woche wieder einen rutschen lassen

    Last but not least: stehende, in deine Fahrtrichtung einbiegende Fahrzeuge „großräumig umfahren (Schlenker). Das ist bei mir echt ne Manie geworden

    BAB 61,Höhe Süchteln. 100 km/h , bissl Seitenwind. Abgeteertes Stück, Aalglatt, wie Schmierseife

    Bin vorhin mit der Duke 150 km/h drüber geheizt. Traktionskontrolle hat geregelt. Kaum gespürt. Aber das ist der Vergleich Äpfel mit Birnen.

    Den Tausch nä Wo werde ich wohl nicht bereuen