Beiträge von CP2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,


    es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, die Tracer und XSR nicht berücksichtigen zu können. Habe mich also mal schlau gemacht - und siehe da, es gibt (zumindest kumulierte) Zahlen...


    Januar und Februar (kumuliert):


    MT-07: 205 Einheiten ( = Platz 7)

    XSR 700: 32 Einheiten ( = Platz 106)

    Tracer 700: 21 Einheiten ( = Platz 133)


    Vielleicht ja nicht nur für mich interessant ;) . Mal sehen, wie sich die Zahlen noch entwickeln werden...


    Schönen Abend noch!

    Hallöle Noname (gerne darfst Du uns in die Geheimnisse Deines Vornamens einweihen und diesen in Dein Profil eintragen, denn wir verraten ihn auch nicht weiter ;) ),


    Du hast definitiv den richtigen Schritt gemacht mit der Anmeldung im Forum, denn es gibt einige hier, die ebenfalls auf die Ténéré warten - und sich auf jedes Körnchen Info stürzen - hast Du ja bereits im entsprechenden Unterforum gesehen...


    Dann auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer! Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier. Gerne darfst Du sie auch mit Info weiterfüttern, die wir noch nicht haben - insbesondere natürlich auch zur Ténéré :).


    Wenn Du gerade mal nicht mit Deiner GS durch die Gegend düst oder die neusten Infos zur Ténéré liest, schau doch mal in unserem Umfrageforum vorbei - da gibt es jede Menge Klicks abzugeben (z.B.: HIER, DA oder DORT).


    Das Forum dankt's :daumen-hoch!


    Schönen Abend noch.


    Hallo Daniela,


    erstmal besten Dank für Deine Vorstellung!


    Dann auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer! Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier. Bezüglich Kennzeichenhalter wirst Du hier im Forum an mehrern Stellen fündig werden - und wen Du Dich ein wenig eingelesen hast, klappt's dann auch mit der Orientierung im Forum, kein Ding...

    Wünsche Dir auch weiterhin stets gute Fahrt - und immer das breiteste nur denkbare Grinsen unterm Helm!


    Ach, und wen Du mal ein wenig Zeit übrig haben solltest, guck doch mal in unser Umfrageforum (bspw. HIER (KLICK!!!), DA (KLACK!!!) und DORT (KLICKE-di-KLACK!!!)) vorbei...


    Schönen Abend noch!

    Hey Dominik,


    dann mal willkommen im Forum - und viel Erfolg beim Führerschein! Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten - und noch mehr mit der MT - sobald Du sie denn offiziell bewegen darfst! Welches Baujahr? Wie viele Kilometer hat sie runter? Welche Farbe?


    Ach, und wo ich gerade beim Fragen bin, guck doch mal in unser Umfrageforum (bspw. HIER (KLICK!!!), DA (KLACK!!!) und DORT (KLICKE-di-KLACK!!!))...


    Schönen Abend noch.

    Hallo Philipp,


    wieso eigentlich "erst 17 1/2 Jahre"? So schlecht ist das doch gar nicht - so hast Du noch viiiiiiiiiiiiiiiieeeeele Jahre MT fahren vor Dir - wenn das mal nichts Positives ist ;) ?!?


    Besten Dank für Deine Vorstellung - und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer! Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier. Dir wird hier mit Sicherheit mit Rat und Tat zur Seite gestanden, vorausgesetzt Du stellst die richtigen Fragen im richtigen Tonfall - aber da bin ich optimistisch, denn Anstand hast Du ja schon mit Deiner Vorstellung bewiesen :thumbup:.


    Viel Glück für die Führerscheinprüfung - und hege und pflege Deine MT schön, damit Du nach der Prüfung gleich losfahren kannst.


    Und wenn Du aus zwischenzeitlich eh mal im Forum umher schweifst, schau doch mal in unserem Umfrageforum vorbei - da kann man jede Menge Klicks loswerden (z.B.: HIER (KLICK!!!), DA (KLACK!!!) und DORT (ZOSCH!!!)).


    Das Forum dankt’s :daumen-hoch...


    Schönen Abend noch.

    Hallo Jonas,


    danke für die Erläuterung mit Deinem Wissen aus der Branche.


    Wobei es an und für sich ja in Ordnung ist zum Fachhändler zu gehen (auch nach der Garantie), nicht zuletzt wenn man mit der Werkstatt zufrieden ist.


    Kann ja nicht schaden, wenn ein Händler gut überleben kann, aber das wäre eine Thematik für einen separaten Thread :pfeifen ...


    Schönen Tag noch!

    Hallo zusammen,


    wo steht denn, daß man für die Garantieansprüche zum Vertragshändler muß? Ist das eine Art "Werkstattgarantie", die der Händler von sich aus gewährt?


    Aus dem Automobilbereich kenne ich das so, daß es inzwischen egal ist, ob der Service beim Vertragshändler gemacht wird oder in einer anderen Werkstatt, welche nach Herstellervorgaben inspiziert. Der Stempel im Heft ist für die Garantieansprüche, welche dann aber über einen Vertragshändler laufen müssen, relevant...


    PATRICK ( gospat83 ) : Ich sehe das so: Eine Garantieverlängerung ist gut für die Psyche - und regional zu kaufen ist immer gut :daumen-hoch...


    Schönen Abend noch.

    Hallöle,


    die Februarzahlen sind da: Wahnsinn - die neue 1250er GS hat bereits die 1500 (Jan + Feb kumuliert) geknackt :aaaaah - auch wenn sehr wahrscheinlich viele Vorführer dabei sind - aber die GS wollen wir hier im Thread ja eigentlich nicht weiter diskutieren, da könnte man bei Interesse ja mal einen eigenen Thread aufmachen ;) ...


    Also nach den 52 Neuzulassungen der MT-07 im Januar folgten 153 weitere im Februar - somit also 205 MT-07 kumuliert und Platz 7 in der TOP 50 Tabelle. Leider tauchen nach wie vor Tracer und XSR nicht auf, was bedeutet, daß diese höchstens je 70 Zulassungen haben können (Januar und Februar kumuliert), da auf Platz 50 die Speed Triple mit 70 Einheiten sitzt...


    Ich drücke der Tracy und der XSR die Daumen, daß sie ab den Märzzahlen wieder dabei sind.


    Schönen Abend noch!

    Hallo Maxi,


    besten Dank für Deine Vorstellung :thumbup: - erster Post und den als Vorstellung, ja, so muß das sein...


    Dann natürlich auch von mir noch ein herzliches Willkommen auf unserer 07er/700er Spielwiese.


    Glückwunsch zur MT - und sehr gute Farbwahl! Wann darf's denn losgehen?


    Übrigens: Wenn Du mal nicht gerade mit der Suzuki durch die Gegend düst oder Dich mental auf die 07er vorbereitest, sondern eh hier im Forum abhängst, klicke Dich doch mal durch unsere Umfragen - bspw. HIER, DA und DORT.


    Vielen Dank - und schönen Abend noch.

    Hallo Geli,


    schon mal ein sehr guter Ansatz, das Mopped individualisieren zu wollen - und Dich dafür in unserem Forum zu registrieren :thumbup:!


    Dann mal ein herzliches Willkommen auf unserer virtuellen 07er/700er Spielwiese! Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - auf daß Du viele Ideen finden mögest...


    Deine Einstellung zum Fahren paßt - auch weiterhin allzeit gutes Ankommen und immer ein breites, bis über beide Ohren reichendes, Grinsen unterm Helm!


    Und wenn Du aus welchen Gründen auch immer gerade nicht mit der MT unterwegs sein solltest, und Du eh im Forum unterwegs bist, schau doch mal in unserem Umfrageforum vorbei - da kann man jede Menge Klicks loswerden (z.B.: HIER (KLICK!!!), DA (KLACK!!!) und DORT (ZOSCH!!!)).


    Das Forum dankt’s :daumen-hoch...


    Schönen Abend noch.

    Servus Romaeus,


    eine Frage vorweg: Wie kommt man bei einem so interessanten Namen zu einem Usernamen "Kalle"?!?


    Wie auch immer: Alles richtig gemacht: MT-07 gekauft, unser Forum in den Weiten des www gefunden, Dich im Forum registriert und Im Forum aktiv geworden - so muß das sein :daumen-hoch!!!


    Dann mal ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer! Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier.


    Herzlichen Glückwunsch zur 07er!!! Neu oder gebraucht? Falls gebraucht, wieviel ist sie bereits gelaufen?


    Allzeit gutes Ankommen und immer ein breites, bis über beide Ohren reichendes, Grinsen unterm Helm! Super Ausgangslage hast Du - da macht das Moppedfahren ja noch viel mehr Spaß!!!


    Und wenn Du aus welchen Gründen auch immer gerade nicht mit der MT durch die Berge düst, sondern eh im Forum unterwegs bist, schau doch mal in unserem Umfrageforum vorbei - da kann man jede Menge Klicks loswerden (z.B.: HIER (KLICK!!!), DA (KLACK!!!) und DORT (ZOSCH!!!)).


    Das Forum dankt’s :daumen-hoch...


    Schönen Abend noch.

    Hey Willi,


    joh - paßt jetzt :daumen-hoch!


    Und soweit alles richtig gemacht:


    • XSR 700 gekauft
    • unser Forum in den weiten des www gefunden
    • Dich im Forum registriert
    • mit dem ersten Posting vorgestellt

    So muß das sein :daumen-hoch!!!



    Dann mal ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer! Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - auf daß diese Dir auch weiterhin weiterhelfen mögen...


    Herzlichen Glückwunsch zur XSR!!! Sehr gute Wahl - steht auch bei mir ganz oben :) ! Und wie sind die Umbauplanungen voran geschritten? Und da nun ja das Ende der Woche erreicht ist - viel Spaß beim Abholen.


    Allzeit gutes Ankommen und immer ein breites, bis über beide Ohren reichendes, Grinsen unterm Helm! Und vielleicht behältst Du ja die XSR doch länger als für Dich "normal" ist ;) .


    Und wenn Du aus welchen Gründen auch immer gerade nicht mit der XSR umher düst, sondern eh im Forum unterwegs bist, schau doch mal in unserem Umfrageforum vorbei - da kann man jede Menge Klicks loswerden (z.B.: HIER (KLICK!!!), DA (KLACK!!!) und DORT (ZOSCH!!!)).


    Das Forum dankt’s :daumen-hoch...


    Schönen Abend noch!

    Hallo Ingrid,


    na, da bringst Du ja einen sehr reichen ErFAHRungsschatz mit und kannst ja selbst dem Forum noch wertvolle Infos liefern! Wie viele km hast Du denn schon mit der 07er abgerissen?


    Und klar - auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer! Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier...


    Auch weiterhin allzeit gutes Ankommen und immer ein breites, bis über beide Ohren reichendes, Grinsen unterm Helm! nd berichte doch ab und an mal (gerne auch mit Bildern) von Deinen Moppedreisen!


    Und wenn Du aus welchen Gründen auch immer gerade nicht mit der MT unterwegs bist, sondern eh im Forum umher schweifst bist, schau doch mal in unserem Umfrageforum vorbei - da kann man jede Menge Klicks loswerden (z.B.: HIER (KLICK!!!), DA (KLACK!!!) und DORT (ZOSCH!!!)).


    Das Forum dankt’s :daumen-hoch...


    Schönen Abend noch.

    Hallo Ralf ( rahe ),


    auch wenn OT (und ich gleich wieder Haue beziehe :lachen ), aber um solche Mißverständnisse zu vermeiden,


    hilft eine Vorstellung bevor man einfach drauf los postet ;) ...


    Besten Dank für‘s Nachholen :).


    Schönen Tag noch!