Beiträge von BelgiumMT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe den Arrow Street Thunder Black drauf. Super Ton, tolles Aussehen in meinen Augen :mega.

    Ab und zu ohne DB Killer :geschockt (in Belgien sind die Behörden nicht ganz so streng wie in anderen Länder), ist dann aber schon sehr hefftig der Sound. Nach längerer Fahrt hast du auch danach noch ein Geräusch im Ohr :daumen-runter.

    Meistens fahre ich aber mit Killer.

    Kostenpunkt in 2016 : 808,00 € inkl. Märchensteuer (ohne Kat und ohne Montage).

    Bezüglich der Kettenschmierung habe ich vor einigen Monaten vom herkömmlichen Fett auf die "Trockenschmierung" von PDL umgerüstet. Vorher den ganzen Schmöder, inklusive einiger Kieselsteine (kaum zu Glauben aber wahr) das sich im Ritzelkasten angesammelt hatte entfernt. Nun ist Schluss mit der grossen Sauerei, muss nur etwas öfter als mit richtigem Kettenfett schmieren (so ± 350 - 400Km und nach einer eventuellen Regenfahrt). Das Zeug kann man Polo kaufen, Auch in einer kleineren Sprühdose für unterwegs. Für meinen Zweck ist das Top.

    Zitat von von Paps

    Arrow Thunder Komplettanlage Carbon (kat und db Killer)

    Hoffe er ist nicht zu laut.

    Habe die auch drauf, toller Sound, tolles Backfire (im dritten Gang hauptsächlich), noch besserer Sound ohne Killer, sollte man aber nicht zu oft nutzen, das könnte Ärger geben.

    Viel Spaß damit.

    Trotz der Skeptiker hier im Forum habe ich mir die Tücher von Noline (nicht Vulcanet) bei Amazon bestellt.

    Die Anwendung ist einfach, feuchtes Tuch aus der Dose nehmen, den leichten Schmutz (hauptsächlich Fliegen,...) abwischen und mit dem Microfasertuch noch mal drüber und fertig. Alles Tip-Top, die Maschine wird ja nicht im Offroadbereich gefahren und daher auch nicht total eingesaut.

    Bisher keine Anzeichen von aggressiver Chemie,... das Moped ist nicht zerkratzt und schon gar nicht zersetzt. Für die Zwischendurchreinigung reicht ein Tuch völlig aus, danach ist eh keine Feuchtigkeit mehr vorhanden. Ein ganzen PKW würde ich auch nicht damit putzen, dafür ist das Produkt nicht geeignet.

    Hallo MT07 Gemeinschaft,

    das Thema Tankrucksack im Forum ist ja Ellenlang, und ich weiss nicht ob ich irgendwo einen Beitrag nicht gelesen habe, aber hier meine Frage worauf vielleicht jemand eine korrekte Antwort hat :

    Mein Motorrad : MT07 Moto Cage Baujahr 2015 (RM04).

    Frage : Passt auf dem Original Tankrucksackring von Yamaha (Artikelnummer 1ws-ftbag-ad-00 - Black ; Preis für das "alte" Model : 57,95€ ) ein Tankrucksack von SW-Motech, z.Bsp der EVO City Tankrucksack Quick Lock??

    Ich möchte die 2 Produkte kombinieren weil der Original SW-Motech Tankrucksackring eine "Verlängerung" zum Sitz hin hat und ich diese nicht so schön finde. Der Original Yamaha Ring ist nur am Einfüllstutzen und zum Lenker hin befestigt und sieht etwas dezenter aus, daher die gewünschte Kombination.

    Vielen Dank für eine Rückmeldung.

    Ich habe mir im November 2018 die neue Sitzbank von Topsellerie in Frankreich bestellt und erst im Dezember montiert. Topsellerie liefert die neue Sitzbank inklusive einer neuen Unterkonstruktion, man braucht also den Originalsitz nicht an den Hersteller zu senden.

    Aussehen tut das Teil in meinen Augen richtig gut im Vergleich zur Originalen.

    Der Sitz ist etwas anders "geschnitten" als der Originale. Habe mir kein Gelkissen o.ä. einbauen lassen.

    Am Anfang war die Sitzposition daher etwas gewöhnungsbedürftig. Nach einigen Fahrten passt es aber. Allerdings habe ich bisher keine längere Tagestour zurück gelegt wo ich sagen könnte/müsste : das Teil ist Tip-top oder ein Flopp. Ich würde sagen, der Komfort ist nicht viel besser geworden, aber auch nicht schlechter.

    also von dem ABUS Granit Victory 68 kann ich nur abraten. bei meiner tracer geht das schloss so aus der scheibe rauszufädeln.

    Hoppla, habe ich mir fast schon denken können dass das Granit Victory 68 in den "Langlöchern" der MT07 Bremsscheibe "durchfällt".

    novemberexperiment84 : Gibt es da ein-zwei Fotos von der Granit 77 Halterung inklusive Schloss an deiner MT?

    Ich habe mir vor 2 Jahren den Dainese D-Gambit Rucksack zugelegt, war nicht ganz billig, aber Top verarbeitet.

    Wenn man das Teil nicht zu schwer (viel) befüllt, ist das mit dem Fahrkomfort noch ganz in Ordnung.

    Vielleicht kommt dieses Jahr noch der SW Tankrucksack Evo City oder Evo Engage dazu.

    Habe hier im Forum einige positive Meinungen darüber gefunden. Mal schauen was der Osterhase dazu sagt.

    Hallo MT Bikergemeinschaft,

    Der letzte Beitrag zum Thema Diebstahlschutz ist ja schon ein paar Tage her.

    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Bremsscheibenschloss ABUS Granit Victory 68 an der MT07? (ausser ferro01, Beitrag vom 09 April 2014).

    Dieses Schloss kann man auch in einer (leider schweren Original-) Kombination mit Kette benutzen. Der Bolzen ist länger als beim Schloss ohne die Kette. Das Schloss kann somit auf 2 verschiedene Arten installiert werden, also mit oder ohne Kette.

    Ich wollte mir von Abus nur das Schloss mit dem längeren Bolzen zulegen (für Tagesfahrten) und eventuell bei Tante Louise die etwas leichtere Loop Kette von Hartmann als zusätzliche Absicherung bei Übernachtungen des Möppi im Freien.

    Danke für Infos und Erfahrungen.

    Hallo Leute,

    die Frage war nicht in Bezug auf Müll oder Umwelt gestellt.

    Wenn ich danach schauen will, hätte ich mir kein Motorrad gekauft da ich dieses nicht als Nutzfahrzeug sondern nur zum Spass benutze. Kein Motorrad heisst: keine Abgase, kein Altöl und keine abgefahren Reifen usw. produzieren und entsorgen...

    Ich glaube Kettenfett, Staub, Fliegen usw. mit Felgenreiniger, Motorradreiniger,...zu entfernen ist nicht minder Umweltschädlich als die angesprochenen Reinigungstücher.

    Die Frage war ja nur in Bezug auf die Erfahrung. Da aber (noch) niemand auf diese Frage geantwortet hat, gehe ich zur Zeit mal davon aus das das Produkt hier im Forum soweit unbekannt ist.

    Hallo Forum,

    ich habe letztens auf dem Auto-Moto Salon in Brüssel am Yamaha Stand etwas über die Allgemeine Motorradpflege gefachsimpelt. Der anwesende Vertreter (Techniker bei einem Händler) meinte wenn das Moped nicht allzu schmutzig wäre, wäre eine Reinigung mittels Reinigungstücher eine gute alternative zu Wasser + Co.

    Er hat mir folgende Produkte empfohlen : Vulcanet : 80 Reinigungstücher (ohne Wasser) + Mikrofasertuch (für 44,95€ bei Polo), ist etwas Chemie drin (riecht angeblich auch so), oder die "Öko" Variante von Noline. Hat sogar eine Zulassung für die Nutzung im Lebensmittelbereich. (Weiss aber noch nicht wo man das Zeug kaufen kann). Beides kommt aus Frankreich. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem einen oder anderen Produkt gemacht?