Beiträge von B52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Cross-Stiefel in Weiß? :denk Irgendwie nicht wirklich sinnvoll. Außer man will die Kampfspuren zur Schau stellen ...

    Gruß

    Klaus

    Irgendeinen Grund muß es ja gegeben haben, daß sie reduziert waren....

    Schwarze wollte ich nicht, fahre ja nicht zu meiner Beerdigung, Cross ist bunt. OK, blaue z.B. hätten es auch getan.

    Und unter 2cm Schlamm spielt die Farbe keine Rolle mehr....

    Ganz nebenbei: meine WR ist blau, sinnvoll?

    ihr wollt ja jetzt alle wissen wie die Geschichte weitergeht. Und wenn nicht, auch egal, ich schreib's trotzdem:

    Nachdem ich also doch benachrichtigt wurde, daß alles da ist bin ich hingefahren und der nette Herr (keine Ironie jetzt..) hat alles geholt und erklärt und ich bin dann mal ans anprobieren.

    Hätte ich nicht machen sollen..

    Zuerst mal in die teueren Stiefel, die ich mir nur(!!!) zur Ansicht mit bestellt hatte. Reingestiegen und wohl gefühlt und laufen kann man damit auch. Unglaublich. Ok, noch paar Crosshosen die dann für 27,- realtiv günstig waren, so als Ersatz, passen.

    Dann die billigeren Stiefel anprobiert, die laut deren Beschreibung sogar wasserdicht sein sollten (was völliger Blödsinn ist) und? Knicken, kann man grad knicken obwohl die mit 170,- auch nicht geschenkt sind. Drücken, passen nicht, laufen praktisch unmöglich.

    Dann noch mal die teueren.... ahhh, passen einfach. Und so hat sich Papi dann selbst mal ein vernünftiges Weihnachtsgeschenk gemacht: geile Leatt 4.5 Cross Stiefel für 270,- und ein Höschen dazu:

    pasted-from-clipboard.png

    Allerdings passen meine dicken fetten Knieschützer da nicht mehr dazu/rein...

    Nachdem ich mich mit meinem lieblings Laden überworfen habe hab ich nun mal bei der Konkurrenz bestellt. Da meine Visa Karte nicht akzeptiert wurde habe ich es in den Store bestellt. Nach paar Tagen ohne Meldung schaute ich nach und stellte fest, daß die Bestellung storniert ist. Angerufen beim Service die sagten dann " keine Ahnung kann dir nicht helfen, schreib ne eMail". OK getan, aber nach einem Tag ohne Antwort rief ich wieder an, dann hieß es: wir haben Systemumstellung, kann Dir nicht helfen. Must halt warten. 1 Tag ist ja keine Zeit...

    Irgendwie nicht mehr meine Welt.....

    Ergo: bis dato trotz Bemühungen nix gekauft....

    Möchte ganz sicher nicht widersprechen, aber meine T7 hat noch nach 4 Jahren original Brühe drin, bremst bis zur Blockade wie am ersten Tag und sieht viel Gelände....

    Und bevor ich beim wechseln was vergeige: never change a running system...

    Bei mir werden irgendwann alle Schuhe undicht, wobei ich ein Lowa Fan bin. Aber die Membran ist ja innen und die scheuer ich durch bzw. hinter dem Zeh an der Knickfalte wird's auch undicht.

    Eigentlich suche ich auch wasserdichte Cross-Stiefel, aber da ich dadrin noch mehr rumjucke wie in Wanderschuhe spare ich mir das Geld. Aber gerade bei dem jetzigen kalten Wetter, nach der ersten Pfütze nasse Hufe ist halt, besonders wenn man wie ich alter Sack schon so kalte Flossen hat, extrem blöd. Wäre nett, wenn es Stiefel gäbe, die sagen wir mal, aufgrund der Bauart relativ "Spritzwasser geschützt" sind. Habe zwar mal wasserdichte Socken gekauft, aber bin zu feige, das zu testen. Oder Gamaschen, aber wenn die Brühe an der Sohle reinläuft wie bei den jetzigen hilft das au nix. Das Leben kann so grausam sein.....

    Hab gestern paar Uli Stein Cartoons angeschaut, die find ich super und witzig. Und die sind praktisch nie gegen Minderheiten, frauenfeindlich, politisch oder sonstwas. Einfach nur gut und witzig.

    Nein, ich meine das durchaus ernst. Natürlich ist das relativ, vielleicht gibt es noch schlechtere wie mich, aber wenn z.B. die Straße nass ist hab ich dermaßen Schiss, daß ich nur senkrecht fahre und langsam. Welche Reifen da welchen grip haben kann ich daher kaum beurteilen, für mich hatten bisher alle genug. Ab 130 wird mir auch extrem unwohl, ansonsten fahre ich zu 90% als Mitschwimmer. Natürlich habe ich hier im Schwarzwald Kurven, da denke ich manchmal, so jetzt häng ich mal den Kevin Schwanz raus und schon in der ersten Kurve hab huddel. Ergo fahre ich wieder so, daß ich für mich ne saubere Linie habe und mich wohl fühle. Und da werde ich von Kollegen oft überholt.... aber der Fahrstil war ja nicht die Frage. Und ich rede nur vom Teer, halt, Asphalt, fehlt der Mist sieht die Sache aber gaaaaanz anders aus. OK, reine Anfänger überholen mich vermutlich auch selten, ruft ja keiner beim vorbeiziehen "bin Anfänger, danke fürs Platz machen". Wo ich sicher kein Anfänger bin ist die Lage einzuschätzen, da hilft Erfahrung und Rennen fahren ungemein wie letzthin wieder, wo mich jemand im Kreisverkehr abschießen wollte, da bin ich mit Gas raus aus der Gefahr, Anfänger hätte vielleicht gebremst und dann wär's geschehen.

    Ich rege mich nicht auf und eigentlich sagen wir beide fast das gleiche - will Dir damit aber nichts unterjubeln...., aber gut, da ich bis heute auf der asphaltierten Straße fahre wie ein Anfänger sollte ich vielleicht ruhig sein und keine Profi Tipps abgeben wollen. Alles Gut!

    Leute, kriegt euch wieder ein. Nicht jeder fährt auf der letzten Rille und daß im Notfall mehr grip Leben rettet ist ähnlich wie fährt bitte immer 5km langsamer, kann im Notfall Leben retten. Für viele Autofahrer sind wir sowieso potentielle Selbstmörder, also das kann man alles so oder so sehen. Natürlich sind reine Straßenreifen für die Straße am besten, deshalb heißen sie auch Straßenreifen, aber die STR sind auch gut straßentauglich, machen halt u.U. ne Menge Lärm. Mit der WR und Cross bzw. Enduroreifen fahre ich auf nassem Teer sehr vorsichtig, mit der Ténéré "nur" vorsichtig wie es auch mit Straßenreifen machen würde. Aber fahre seit 40 Jahre auf der Stolle und lebe noch immer. Ich weiß auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn....