Beiträge von 0ri9ine11

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus, seid 5 Kaltstarts (vielleicht schon zu spät) hab ich folgendes Problem:

    Immer nur ein einziges mal, undzwar nach dem ersten Start nachdem sie eine Nacht stand vernehme ich beim kommen Lassen der Kupplung im ersten Gang ein Geräusch.

    Ich weiß nicht ob es das aneinander rattern von nicht verbundenen Zahnrädern ist, oder eine Vibration von Metall (So als würde man eins von diesen Blechregalen schwer beladen über den Garagenboden ziehen)

    Wenn ich die Kupplung wieder ziehe und nochmal kommen lasse tritt das Geräusch meistens nicht nochmal auf, einmal ist es das jedoch schon. Nachdem ich dann angefahren bin läuft alles normal über 6 Stunden Tour. Durch alle Gänge schalten. Ausschalten, wieder anfahren etc.

    Nochwas: heute bin ich in einer steilen Einfahrt angefahren. Das Geräusch kam und war mit einem Schubverlust verbunden, dann hatte ich wieder Antrieb und das Geräusch war weg, dann kam es nochmal, Schubabfall und wieder weg. Alles innerhalb von ca. anderthalb Sekunden.

    Einmal ging ein Kaltstart ohne.

    Hoffe das reicht für ne Diagnose. Bitte sagt mir nicht ich hab schon einen fatalen Getriebeschaden :geschockt

    Ich bin ein sehr optisch orientierter Mensch und suche auch so meine Ausrüstung aus. Etwas was gut aussieht aber nichts taugt würde ich natürlich trotzdem nicht kaufen. Meine Kriterien waren ein starker Taper von schmalen Hinterkopf zu breiter Gesichtsfront, sowie ein prominenter Heckspoiler

    Der HJC RPHA 70 ist der "erreichbarere" weil überall auszuprobieren. Gibt's zu dem Erfahrungsberichte? Was mir auffiel:Sehr bequem gepolstert (wie sehr drückt sich das noch platt?), weiches Öffnen des Visirs und starke akustische Abschottung. Den find ich zwar optisch ziemlich ansprechend aber dann hab ich noch was gefunden:

    den Bell Star.

    Was ich schon verstanden habe ist die Aufteilung in Star, Race Star und Pro Star. Davon liegt nur der erste in meinem Budget also brauch ich nur über den zu reden. Angeschaut hab ich ihn mir auf FC-moto und würde wenn auch da bestellen.

    Ich verstehe jetzt erst während ich das schreibe und nochmal nachschaue dass all die Extra-bezeichnungen für die Lackierungen stehen und MIPS für multi-directional impact protection system, was mich aber stutzig macht ist folgendes:

    In den Produktbildern scheinen die Helme (alle nur "star") optisch meinen Kriterien mehr oder weniger zu entsprechen.

    Unbenannt.PNG

    hier z.b. der "Pace" und der "RSD Blast" am meisten und der "Spectre" am wenigsten. Hoffe man erkennt was ich meine.

    Hat Bell allen ernstes bei jedem neuen Grafikdesign die Form ein winziges bisschen geändert?

    Abgesehen vom optischen, hat jemand den Bell Star und kann mir Erfahrungsberichte geben?

    Wie würden bei euch die beiden Helme im Vergleich abschneiden?

    Und habt ihr andere gute Helme die optisch den selben Kriterien entspechen?

    Also hier mein gefährliches Halbwissen:

    Eine Sportauspuffkomplettanlage arbeitet am besten mit einem anderen Benzin-Luftgemisch als es die Originalasupuffanlage getan hat.

    Wenn man diese also austauscht gegen einen Sportauspuff, soll es die Leistung noch etwas erhöhen, wenn man die Steuereinheit (ECU) konfigurieren lässt um wieder das optimale Luft-Sprit Gemisch für den Auspuff zu haben.

    Stimmt das überhaupt alles so? Wenn ja, bringt es auch was anderes als Leistung? Lohnt es sich, oder ist das rausgeschmissenes Geld?

    Moin,

    ich hab mir schon genug durchgelesen, dass ich zumindest weiß dass man vorne UND hinten was machen sollte.

    Aber was ist am Preiswertesten? Was ist empfehlenswert und was ist nur unnötig teuer? Natürlich würde ich ja gerne relativ "günstig" wegkommen. Dass also ne Öhlins upside down Gabel mit Öhlins Federbein für 2000€ wegfällt sollte also klar sein.

    Federbein: Beim Federbein scheint ihr alle zum Wilbers zu tendieren, da eins von Öhlins teurer und nicht viel besser zu sein scheint.

    Da müsste ich nur wissen, was die 100€ Preisunterschied zwischen dem 540 und dem 640 Road sind, ob es sich lohnt das teurere zu holen.

    Gabel: Was ich oft gelesen habe waren "Progressive Federn", okay. Aber:

    lohnt es sich HIER Öhlins zu nehmen oder sind die auch nicht besser als Wilbers?

    Oder kann man da auch zu was günstigerem und weniger bekannten als Öhlins und Wilbers greifen?

    wieso progressiv und inwiefern sind sie linearen überlegen?

    Reichen nur Federn oder lohnt es sich die mit zusätzlichen Gabelstopfen zu holen und was bringen die?

    Ist trotz des Aufpreises vll ein ganzes Cartridgesystem empfehlenswert?

    Nehmen wir mal an alle raten zu Wilbers, was sind Promoto Gabelfedern, lohnt sich die "zero friction" Version?

    Grüße,

    Robin.

    ndrs! wäre natürlich ganz super wenn jmd meinen Thread in das Subforum verschieben könnte :klatschen

    Ich weiß um ehrlich zu sein nicht ob ich den Kupplungshebel tiefer als im Original angebracht habe und auch nicht ob der Blinkschalter schon Abwerk so weit oben saß weil ich den Origianl Lenker tatsächlich insgesamt vielleicht 2 Minuten in der Hand hatte und den Blinker 2 mal betätigt.

    Aber die relative Position sollte gleichbleiben da hast du recht. Ich habs versucht nochmal deutlicher zu machen:

    Problem.jpg

    in rot hab ich die gewünschte Rotation, die eben wegen der Umkreisten Stelle nicht möglich ist eingezeichnet.

    Dazu müsste ich alles grüne eben in die selbe Richtung rotieren wobei aber der Hebel Viel zu weit oben für eine angenehme Handhaltung wird

    Moin! Ich weiß noch nicht wie ihrs hier im Forum handhabt, ob ihr die Anzahl der Threads gern niedrig habt und gleiche Themen einfach in bestehende Threads gehören, oder ob jeder User für seine eigene Diskussion einen eigenen Thread eröffnen kann (so hab ichs jetzt mal gemacht) Lasst es mich wissen!:winken

    Bis jetzt hab ich nur einen verbogenen clip on an ner cbr ausgetauscht, war also quasi der erste Umbau den ich je gemacht hab.

    Is auf jeden Fall alles gut gegangen.

    Griffe und Hebel hab ich auf Motea bestellt

    kurze Hebel in Farbe Titan und schwarz glänzended Verstellern

    Alu Griffe mit integrierten Lenkerenden in schwarz

    Den Lenker hab ich bei meinem lokalen polo shop geholt

    "TRW Lucas Alu Superbike Lenker MCL100 C 22mm schwarz"

    Griffe befestigt mit Haarspray (Balea Volumen spray stärke 4 wers genau wissen will :megalachen)

    Alle Züge reichen aus der Lenker ist 75cm Breit und 11cm hoch

    Die "plastiknippel" in den Amaturen hab ich kurzerhand rausgeschliffen

    IMG_20180915_141458.jpgIMG_20180915_141429.jpgIMG_20180915_141416.jpgIMG_20180915_141442.jpgIMG_20180915_141518.jpgIMG_20180915_141504.jpgIMG_20180915_141404.jpgIMG_20180915_141525.jpg

    Eine Frage hätte ich noch. Der Blinker-Schalter sitzt etwas zu hoch, den kann ich aber nicht weiter runter drehen weil das Kabel unten an das andere Anbauteil anstößt an dem der Kupplungshebel hängt, welchen ich nicht höher drehen möchte. Ich hoffe ihr könnt ich das Problem vorstellen :0plan

    oh Gott o Gott, war das so missverständlich, oder macht ihr euch alle kollektiv über meine Audrucksweise lustig?

    mit "Fahrer-/ Fahrstilempfehlung" meinte ich natürlich eine Reifenempfehlung zum Fahrstil "ungeübt" :weia

    Worauf ich gehofft hatte, war vielleicht soetwas wie "Der Conti soll im Schnitt noch ein paar tausend km länger halten als der Michelin, aber der Michelin bietet in den GANZ krassen Schräglagen nochmal etwas mehr Grip"

    Eben marginale aber objektiv festzustellende Unterschiede in Laufleistung oder Nassgrip:0plan

    Meine CBR sollte nicht als Ausrede dienen, vorallem ist die Haltung besonders auf meinem Modell von 2005 nicht zu Vergleichen mit tatsächlichen "großen" Supersportlern und immernoch recht bequem. Lediglich meine Federung ist WIRKLICH schwammig was nur Teilweise dazu beiträgt, dass ich eben einfach noch nicht so sicher in Kurven bin :0plan

    Nachdem ich mir hier einiges durchgelesen hab im Forum hab ich die beiden als die absoluten Favoriten der Community ausmachen können.

    Da ich nun aber wie der Esel zwischen den beiden Heuhaufen stehe und wenn möglich nicht verhungern möchte, geht es mir drum jetzt einen Sieger fest zu machen, was objektiv bestimmt kaum möglich sein wird, jedoch hoffe ich zumindest auf eine Fahrer/Fahrstil-Empfehlung :geht-klar

    Ich fahre zur Zeit seit 1 1/2 Jahren ne Honda CBR auf überfälligen Reifen und Marshmallows an Stelle eines Fahrwerks und bin dem entsprechend ungeübt, unerfahren, ängstlich in den Kurven.

    Die Reifen sind dann natürlich für die MT-07 (48 PS):lachen

    Okay also was den Reifen angeht werde ich den momentanen zwar mal fahren, vorallem da das Profil noch recht gut aussieht, werde aber auf jeden Fall beherzigen, dass ich ihn möglichst bald wechseln sollte. Hat an der Stelle vielleicht jemand ne schnelle empfehlung, was die nächsten angeht? Da ich die ersten zwei Jahre A2 fahren werde und noch nicht erfahren genug bin um auf meinen 48 PS die Kurven *wirklich* sportlich zu nehmen, könnte es ein guter Kompromiss zwischen Laufleistung und Grip sein.

    Vielen dank für den Tipp Seppl ich werds mir anschauen!

    Gruß Robin

    @CP2 Danke für das nette Wilkommen

    Allzeit gute Fahrt - weiterhin mit Deiner 125er - kannst ja die Zeit bis zur 07er nutzen alle Deine Antworten zu erhalten

    Genau das war der Plan :lachen

    Reifen

    Ja, das ist eine von zwei möglichen Werksbereifungen, die du drauf hast. Leider die schlechtere Variante. Weg damit spätestens, wenn es kalt und/oder nass wird.

    Hab mir jetzt bissle wissen über den Rotz mit der M-Variante hier angelesen, hab mir daraufhin meine Reifen angeschaut und... bin verwirrt. Hab ich nun die schlechte M Variante oder die guten?:0plan

    IMG_20180909_224030.jpgIMG_20180909_224234.jpg

    Danke ndrs für die Antworten!

    Die Suchfunktion hab ich teilweise benutzt, hab nicht viel gefunden habs aber auch nicht wirklich lange versucht.

    tut mir leid fürs dreifach abhandeln.

    Malte, besagte Stelle unterm Kettenschutzgummi hat in der tat Rostflecken, hat das jetzt eine spezielle unheilvolle Bedeutung oder wieso konntest du das so spezifisch erfragen? :geschockt

    Außerdem, hat wer ne Ahnung wie man diesen warnaufkleber aufm Tank rückstandslos entfernt? also mit viel mühe, Zeit und nem Föhn und Spiritus gehen der Aufkleber und der Kleber darunter weg, aber was macht man gegen den Kleberand?

    Danke euch beiden schonmal für die schnellen antworten!

    Also was die Achspads vorne angeht würde ich einfach mal auf Nummer sicher gehen und auf Malte hören.

    Zu dem Griffgummi hatte ich in nem Video gesehen wie einer das Aufschneiden musste, aber das kann an der US Version FZ-07 von 2017 liegen. Dann versuche ich das mal zu übernehmen.

    Das mit dem Baujahr war ein Fehler von mir. EZ war 2016, ist ja ein unterschied :verdutzt

    Besagte Stelle unter dem Kettenschleifgummi wird von mir noch inspiziert.

    Wegen den Reifen: Das klingt grade so Malte, als wären das die Reifen Abwerk? Dass die nicht die besten sind hab ich bereits gelesen aber ich dachte Bridgestone Battlax wären neue gewesen. Oder hatten die alle 3 07er zufällig drauf und die Reifen sind einfach AUCH schlecht?:0plan