Beiträge von Joe87

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Kollegen,

    ich würde diesen Fred gerne für eine allgemeine Frage zum Thema Felgenrandaufkleber nutzen.

    Hab mir ein Set bei one-wheell bestellt und wollte diese die Tage aufbringen.

    Nun muss ich Ende der Saison auf jeden Fall neue Reifen aufziehen. Wisst ihr, ob die Aufkleber das Überleben werden? Ich denke, beim Reifenwechsel greifen sie eher an der Kante an ?

    Gruß

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen..

    Hm, das gefällt mir nun ganz und gar nicht.

    Hab den Gebraucht über eBay ersteigert.

    Dort wurde er als Original angepriesen.

    Wie baut man denn den db-killer aus, muss dafür vermutlich die Mutter lösen oder ?

    Daran müssten ja auch Gebrauchsspuren zu sehen sein?

    Gruß

    Hallo Zusammen,

    auch wenn etwas spät (geschäftlich unterwegs gewesen), anbei die erwähnten Bilder vom Schalldämpfer.

    Wie bereits erwähnt ist mir eine "Leckagestelle" zwischen db-Killer und Gehäuse aufgefallen, siehe Rahmen.

    Auf den Bildern ist für mich jedoch nichts Auffälliges zu erkennen..?

    Gruß

    Moin,

    Ich plane diesen Sommer auch meine erste, größere Tour. Als zusätzlichen, zu meinem Tankrucksack, Stauraum habe ich die Tasche Livigno von Held im Blick, die hier bereits vom User Mainfold empfohlen wurde.

    Habt ihr Erfahrung mit der Tasche bzw. mit dem Verspannen über die Sozius-Rasten?

    Das System bei der Tasche sieht wohl ein Verspannen unter der Sitzbank vor, und zusätzlich dann über die Sozius-Rasten.

    Mit entsprechender Beladung sollte das eine gute Lösung sein, oder?

    Gruß

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Mittlerweile bin ich eine ausreichend große Runde gefahren und hab an der besagten Stelle zwischen Dämpfer und Kollektor Rußrückstände gefunden, daher hat sich die Undichtheit wohl bestätigt - muss ich nochmal rann.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, und wo ich um euren Rat bitten würde, ist dass zwischen dem db-Killer und Dämpfergehäuse auch Abgase austreten (an der rechten Seite der Ellipse). Das ist spürbar, wenn ich die ausgemachte Stelle mit einem Tuch verdecke. Und so erscheint mir die Anlage auch lauter als über Youtube-Videos oder den hier bzw. im Internet geteilter Erfahrungswerte.

    Zur Historie der Anlage: es ist eine gebrauchte Euro-3 Anlage mit ca. 500km (sieht man ihr auch an). Laut Vorbesitzer hat er den db-Killer nie angerührt, auch hier sehe keine Indizien die auf eine Demontage des db-Killers hindeuten.

    Wie schaut es bei euch Akra-Besitzern aus?

    Über Rückmeldungen freue ich mich sehr.

    Gruß

    Moin Kollegen,

    Hab mir heute eine Akra Racing-line euro3 verbaut und hätte eine Frage an euch. Montage hat soweit gut geklappt, hatte leider keine Zeit um einen ausgiebige Runde zu drehen. Jedoch ist mir aufgefallen,

    dass zwischen Schalldämpfer und Kollektor leichte Leckage austritt.

    Ist diese Verbindung bei euch vollkommen dicht ? Werde wohl den Krümmer nochmals lösen und dem Dämpfer ein Wenig mit dem Gummihammer beikommen ;).

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Ist nur die Frage wie lange noch ;).

    An die Einspritzdüsen oder Ventile hatte ich auch schon gedacht, jedoch ist das Rasseln im kalten Zustand nicht zu hören..

    Ist nicht meine erste Naked, aber das Geräusch ist mir neu.. naja, hoffe ihr behaltet Recht - werde berichten falls der Händler was neues Wusste

    Hallo,

    danke für deine Antwort @hombacher.

    Nun schreibe ich von meinem Rechner aus, dann klappt das vielleicht auch mit dem Verlinken ;).

    Es handelt sich um folgendes Geräusch: https://www.youtube.com/watch?v=V3LBD2LmPHw

    Video stammt nicht von mir, gibt das Geräusch aber gut wieder - siehe ab 0:26.

    Das Geräusch ist auch im Stillstand zu hören und nimmt meinem Vernehmen nach mit der Drehzahl zu.

    Wie im Video zu hören ist auf der rechten Seite lauter als auf der Linken.

    Zum generellen Problem: viele Vorredner haben ihre Leiden bereits bekundet, mal Mehr mal Weniger ausgeprägt.

    Als Ursache wurde der Steuerkettenspanner auserkoren. Da er auf der rechten Seite liegt bestätigt wohl meine Geräuschwahrnehmung.

    Ich find das Geräusch ungesund - daher wollte ich mal abfragen ob die Vielfahrer unter uns ihre Laufleistungen auch mit dieser "Auffälligkeit" erreicht haben..

    Gruß

    Das was man im video hört habe ich auch gehabt bis ich meinen Auspuff montiert habe. fand eigentlich immer dass das cool klingt lol.

    Moin.

    Auch wenn der Beitrag schon ne Weile alt ist, muss ihn nochmals reaktivieren.

    Meine gebraucht erworbene MT07 hat dieses (siehe Video im zitierten Beitrag) Rasseln auch. Ist mir bei der Probefahrt, die Ende 2018 erfolgte unter "kalten" Bedingungen, nicht aufgefallen. Somit erst jetzt die Tage bei den ersten Ausfahrten.

    Hab mich durch die Beiträge gelesen, scheint ja ein "generelles" Problem zu sein. An die Vielfahrer unter uns mit einigen Kilometern auf der Uhr - wie lange Fahrt ihr schon mit dem Rasseln herum und wieviel Kilometer scheint das nun schon gut gegangen zu sein ?

    War letzte Woche bei meinem ansässigen Yamaha Händler (nicht der, der mir das Motorrad verkauft hatte). Er hatte direkt auf den Kettenspanner getippt, meinte aber dass hört sich nicht normal an und man sollte sich das anschauen. Nun feilsch ich Mal mit dem Verkäufer (Händler)..

    Gruß

    Danke euch Beiden für die Antworten / Richtigstellungen.

    Kannst du die optischen Mäkel etwas genauer beschreiben? Dachte die Edelstahlausführung sollte hier helfen..

    Hm, verstehe schon dass das Thema Sound ein Subjektives ist. Fahre zwischen 5000 und 10000km im Jahr, daher sollte es auch fahrbar sein.

    Naja, Mal sehen - vielleicht doch der akra..

    Der hard ist mir definitiv zu heftig :)

    Hallo.

    Auch wenn der Thread schon ne Weile geruht hat würde ich ihn gerne reanimieren.

    Ich liebäugel mit dem ixil hyperlow. Hab nun schon in zwei verschiedenen Quellen gelesen, dass der Pott nach einer gewissen Laufzeit lauter geowrden ist. Habt ihr irgendeine leckagestelle identifizieren können (am Krümmer, Dämpfer) ?

    Wie ist euer Resümee nach den ersten Monaten, ist der Pott für lange Strecken zu laut ?

    Habt ihr eine Komplettanlage gekauft oder den Originalkrümmer verwendet? Habe in einem der Kundenrezensionen (Polo) gelesen, dass die 2in1 Variante nicht ganz passgenau war? Könnt ihr eure Erfahrungen teilen ?

    Danke und Gruß

    Hallo.

    Wisst ihr wie lange die Rabatt-Aktion bei Polo noch andauert?

    Würde mir auch gerne ein Wilbers holen. Bei mir sollte es aber auch für den Soziusbetrieb geeignet sein. Wisst ihr was hier zu empfehlen ist? Hier würde sich wohl eine hydraulische Federvorspannung anbieten - was sind die Nachteile?

    Gruß

    Hallo Zusammen,

    ich hatte nun eine weitere Probefahrt mit einer gebrauchten MT07 mit ca. 13tkm.

    Bei der Probefahrt ist mir Folgendes aufgefallen, könnt ihr das bitte kurz bewerten:

    - ich wollte das Federverhalten der Gabel testen, da ist mir aufgefallen, dass sich der "Lenker" (bzw. Lenker bis hin zur oberen Gabelbrücke) leicht bewegen lässt. Ist das Ganze hier Gummi-gelagert?

    - Kettenschleifer: ist es "normal" dass die Kette - auch bei richtiger Vorspannung - "dauerhaft" im Kontakt mit der Schleifvorrichtung ist ? Dies war auch der Fall, als ich auf dem Motorrad saß.

    - der erste Gang: der ging gut "hinein", jedoch war ziemlich laut. Ich glaube jedoch, dass ich das schon häufiger gelesen habe ?

    - zu letzt eine amüsante Frage: der Gashahn hatte in der Längsache etwas Spiel - kommt das mit der Zeit ? Ist mir bei der Probefahrt einer neuen Maschine nicht aufgefallen.

    Besten Dank schon einmal.

    Wenn die obigen Punkte enträftet sind, dann habe ich wohl mein Gefährt gefunden ;).

    Gruß Joe

    Moin,

    Ich hätte noch eine Frage zum Gebrauchtmarkt. In meinem erweiterten Suchgebiet gibt es ein paar interessante gedrosselte Maschinen.

    Seht ihr ein gedrosseltes Motorrad mit einer Laufleistung von 10tkm als Nachteil an was den Verschleiß / Langlebigkeit angeht ?

    Bin etwas zwiegespalten, eigentlich müsste ja bis zu einer gewissen Drehzahl das gleiche Drehmoment anliegen. Erst der sportliche Fahrer wird den Unterschied machen, der wohl länger im tieferen Gang fahren wird um sportlich unterwegs zu sein..

    Wie ich im Forum gelesen habe wird meistens eine Gasdrossel verbaut, gibt es auch Ausnahmen?

    Danke schon einmal für eure Mühen.

    Gruß

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier würde mich an dieser Stelle gerne vorstellen.

    Jedoch habe ich auch ein paar Fragen mitgebracht - daher kombiniere ich diesen Thread mal in der Hoffnung die Moderatoren nicht vor eine Herausforderung zu stellen ;).

    Zu mir: nach jahrelanger Abstinenz habe ich mich wieder auf meine SRX600 geschwingt und Gefallen am Motorradfahren gefunden. Da die SRX600 zwar Nostalgie ist, aber nichts für längere Touren möchte ich gerne für kommende Saison 2019 aufrüsten.

    Ich habe diese Saison verschiedene Motorräder (SV650X, CB650F, DUKE 690/790) gefahren und die MT07 ist die, in die ich mich verliebt habe :).

    Die Suzuki SV650X hatte zwar einen schönen Sound, jedoch kann sie in Sachen Performance nicht mit der MT07 mithalten. Die CB650F ist mit ihrem 4-Zylinder Motor ein anderes Motorrad, das natürlich auch seine Reize hat, jedoch liegt mir der 2-Zylinder Motor einfach mehr. Und die 790er Duke, ja - die war auch geil - ist mir jedoch für den "Wiedereinstieg" etwas zuviel (Euros und Power).

    Nun schaue ich mir seit Monaten schon den Neu- und Gebrauchtwarenmarkt an.

    Die MT07 zeichnet sich als sehr wertstabil aus, will heißen dass die Preise zwischen Neuteil und "jungen Gebrauchten" manchmal "nur" 1000 Euros bedeuten.

    Zu meinen Fragen:

    1. Modellpflege:

    - Gibt es zwischen dem Geburtsjahr 2014 und 2017 auch technische Änderungen, oder waren diese allesamt nur Farbkombos (inkl. der Moto Cage, ABS) ?

    - 2018er Modell: in den Berichten die es zu lesen gibt, werden insbesondere die Anpassungen im Fahrwerk hervorgehoben (neues Licht gefällt auch, Besattelung kann ich nicht bewerten). Leider konnte ich bisher jeweis (2x) nur das 2018er Modell fahren. Sind die Anpassungen wirklich so gewinnbringend wie in diversen Tests beschrieben wird? Dies wäre einer der Hauptargumente mich für das neue Modell zu entscheiden..

    2. Preisentwicklung: November kommen ja wohl die neuen Farbkombis für die MT-Reihen auf den Markt. Was meint ihr, wird das 2018er Modell in 2019 im Preis fallen ?

    Das war's dann schon.

    Grüße aus Stuttgart,

    Joe