Beiträge von Ulli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    … auch akustisch mal mit nem Slipknot Song...

    … und live frag ich mich immer, wie ist das möglich, all die Breaks und anspruchsvollen Läufe mit sonner Truppe so perfekt abzuliefern. Das ist wie alle gefahrenen Kurven im Kopf behalten und immer auf letzter Rille fahren können... irre... das perfekt organisierte Chaos... :daumen-hoch (z.B. SlipKnot - Live At Download 2009 (Full Concert) )

    Corey Taylor war mir bislang unbekannt, die Musik von Slipknot und Stone Sour kenn ich n bisschen. Bei der ‚Krachmusik‘ glauben viele nicht, dass da echte Musiker hinter stecken und dass es eben nicht nur Krach ist. Profis können sowas, der Vergleich mit den Kurven is gar nich schlecht. 👍

    Ich werd immer nervös, wenn die Anzeige blinkt. Gestern hätte ich die Chance gehabt leer zu fahren...

    Blinken bei ca. 215 km, Restweg bis nach hause ca. 25km.
    Bevor ich wahnsinnig wurde, an die nächst beste Tanke und 10 L getankt. Besser für meine Nerven.:megalachen
    Durchschnverbrauch lt. Tacho ca. 4,3; laut Tankprotokoll (spritmonitor.de) 4,1 L. Bei XSR700 BJ 2018, ca. 6500km gelaufen.

    Bei 14 L Tankinhalt und knapp 4,5L/100 km reicht es theoretisch für 300 km :mega

    Heute 1k-Inspektion an meiner XSR. Durchgeführte Arbeiten und Abrechnung nach Yamaha ‚Wartungsplan‘:

    225,- Yamaha-Zentrum Rhein-Ruhr-West Oberhausen.

    ... Ich glaub damit bin ich ziemlich weit vorne 😱

    Ich selbst bin jetzt knapp 60 und zZt noch relativ fit. Eine irgendwie geartete Wiederholungsprüfung, ab z.B. 65 Jahre, würde ich begrüßen. Wie das aussehen soll entscheiden leider, wie so oft die falschen. Erstmal wird da nix passieren, weil da is die Autolobby vor und noch haben die Alten die Kohle.

    Beim Thema Straßenverkehrstauglichkeit halten wir unds alle selbst für ziemlich unfehlbar und nur wenige sind so vernünftig freiwillig ‚abzutreten‘. Ich hoffe ich gehöre zu den Vernünftigen, aber sicher bin ich nicht.

    Sehen: Als Augenotiker habe ich regelmäßig ältere (auch jüngere) Leute bei mir, die schlecht sehen. Bei den Alten ist oft auch mit Brille das Sehen schlecht. Diese Menschen sind of sehr uneineinsichtig und reden sich damit raus, dass sie ja nur selten fahren, nur bekannte Strecken, nicht im Dunklen etc. Eine Handhabe habe ich da nich. Kann nur versuchen an die Vernunft zu appellieren. In Deutschland ist eine Mindestsehschärfe pro Auge von 70% vorgeschrieben. Nicht selten sind aber Menschen mit Sehschärfen unter 50% unterwegs.

    Demenz: Eine Familie hat dem dementen Vater das Auto weggenommen, weil sie sich nicht anders zu helfen wussten. Was macht der gute Mann? Geht ins Autohaus und kauft sich ein Neues. (Das hab ich mir nicht ausgedacht)

    Alles nicht so einfach... 🙄

    Halteriemen: Immer das erste was ich abmache. Hat noch nie jemand drauf geachtet, weder TÜV noch DEKRA. Hat schon mal jemand als Sozius versucht sich da fest zu halten 😂😂. Viel Erfolg 😉.

    Ich hab die normale Bank drauf, da aber immer alleine unterwegs, Soziusrasten abmontiert.😱. In Knast muss ich dafür wohl nicht. 🤷🏻‍♂️

    Es soll ja sogar Motorradfahrer geben, die zu Gunsten des Klangs den Kat entfernt haben 😱

    Alles kriminelle Rockers 😂😂

    Danke für die ausführlichen Antworten.:daumen-hoch

    Habe das Problem wohl gelöst. Leicht mit nem Holz gegen die Bremszylinder auf beiden Seiten geklopft. Danach lässt sich das Rad wirder frei drehen. War wohl doch nur durch Feuchtigkeit 'verklebt'. Erstaunlich wie fest das dann ist.

    hoeffi82 Danke für das Angebot. Vllt sieht man sich mal an einschlägigen Treffs in der Gegend.
    Nicht nur beim Mopped auch beruflich liegen wir dicht beieinander. Ich bin für den Sehapparat zuständig. :winken

    Hab jetzt, dass Mopped so weit angehoben, dass das Vorderad auch frei schwebt. Hab zusätzlich vorne an der Decke abgehängt und zusätzlich im Bereich Fußbremshebel abgestützt. Macht nen stabilen Eindruck. ABER:

    Das Vorderrad lässt sich keinen mm bewegen (drehen). Kann die Bremse so fest sitzen, dass auch mit sanfter Gewalt nix zu machen ist? Habe die XSR vor ca 3 Wochen abgestellt. Hinten läuft das Rad schön leicht.

    Oder kann es nen anderen Grund geben?

    Das waren ja mal 2 ausführliche Beurteilungen von Breeze und Kurvensucher, denen ich zu 100% zustimme. Ich selbst fahre vielleicht mal 4000 km im Jahr und glaube, dass ich eher meine persönlichen Grenzen als die der Reifen erreiche.

    Mir war bislang die Langlebigkeit wichtig, aber das war bei meinem letzten Mopped auch Blödsinn (22 Tkm in 8 Jahren mit einem Reifensatz). Da is das Gummi alt und hart, bevor der Reifen abgefahren ist.

    Bei meiner XSR Bj 2018, die mit Pirelli Phantom Sportscomp ausgestattet ist, hab ich aber tatsächlich kein gutes Gefühl. Zumindest beim Überfahren von Fahrbahnmarkierung fühlt es sich rutschig an...

    Bleibt alle schön oben sitzen, egal mit welchen Schlappen. Bis die Tage ma.