Beiträge von Yamiflo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kann ich dir ein Lied von singen, hatte sie geputzt und war am nächsten Tag damit gezwungener Maßen im Regen unterwegs. So ist das halt. So ein Mopped bedarf regelmäßiger Pflege, mehr noch als beim Auto.

    Ich würd sagen du bleibst da, der Ratzefummel hat auch ne 09 und ist und bleibt Familienmitglied. Craze,Ninalein,DirkV und Ich haben auch schon ne Allgäu-Tour gemacht. Letztlich verbindet uns doch nur eines --> die Leidenschaft zum Motorradfahren! :)

    Was einem immer wieder auffällt - es wird zu schnell gefahren und falsch überholt. Und die Autofahrer machen ihren Schulterblick nicht und schauen nicht richtig. Wer seinen Schulterblick nicht machen kann, sollte seinen Führerschein abgeben und ins Altersheim zur Pflege gehen.

    Das Schauen hilft aber alles nichts wenn die Kradfahrer zu streng am Kabel ziehen. Es hilft nichts, man ist schon in die Kreuzung reingerollt, gerade gings noch und dann kommt der ander angeschossen.

    Der Hammer war ja der Kradfahrer der bei Rot Vollgas drüberfährt - da brauch ich mich nicht wundern. Darwins Auslese. :D

    Hab zu meinem Shoei ein ganz ganz klitzekleines Fläschen Silikonöl dazu bekommen, damit werde die Gummidichtungen rund um das Visier leicht abgeschmiert. Vielleicht hilft das weiter, nehm ich auch her um die Plastikschienen von meinen Lederstiefeln (Torrsionsschutz) zu schmieren, da sind die knarz und quietschgeräusche weg.

    Seit ich meine Federvorspannugn auf Stufe 7 eingestellt habe komm ich trotz subjektiv hoher Schräglagen nicht mehr an den Angstnippel dran.

    Letztens am Fernpaß (starker Regen) hatte in den Passkurven ne für mich neuartige Situation und zwar hat das Vorderrad angefangen ganz leicht zu kippeln, ich habe es kaum gespürt. Ich vermute das ich da schon im Grenzbereich zum Wegrutschen war, jedenfalls hab ich mein Kurventempo und Schräglage noch weiter reduziert. Das hat dann halt nicht mehr so viel Spaß gemacht wie sonst.

    Der Fernpaß ist meiner Ansicht nach noch ne recht einfache Strecke, im Gegensatz zum Kesselberg, aber schön kurvig und ein geiles Tal, da mag ich nicht über die Leitplanke fliegen, nur schauen. :D

    Der fährt die Kurven (zumindest am Anfang) im 2ten sogar im 1ten Gang, das allein find ich irgendwie überzogen, ansonsten richtig kernig wenn man aufdreht. Man nimmt es selbst kaum war bei den Geschwindigkeiten. So muss es sich anhören wenn man an ein Auto auf der Landstraße überholt.....

    Wenn man noch etwa 10 PS rauskitzeln kann wär das echt optimal.

    Auch wenns für manche saudoof klingt, mir macht das unheimlich Spaß ab und an mit 200 über die Autobahn zu rauschen, mich nerven nur die BMWs die mich dann von der linken Spur ziehen und ja es ist reine Angeberei. :D

    Du Ernsti wie ist denn die Leistungssteigerung spürbar?

    Zieht sie besser in den oberen Gängen oder ist die Endgeschwindigkeit höher? Da wirds für mich so langsam erst interessant.

    Ich würd sagen die MT07 ist einfach für Anfänger und Wiedereinsteiger wie geschaffen, günstig im Unterhalt und macht trotzdem einen Heidenspaß.

    Für die anspruchsvolleren Fahrer ist halt die MT09 wie gemacht. Die Ansprüche werden mit zunehmender Fahrpraxis immer höher, ich schließe mich da nicht aus und kann das irgendwo nachvollziehen, wenn einem die 07er nicht reicht, jetzt mal nicht unbedingt von der Leistung gesprochen.

    Schade, das du dein Teil verkaufst, aber da kann man nichts machen die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Bin auch 1,85 und finde die Sitzposition echt klasse, wenns richtig schnell wird beug ich mich auch gern nach vorne. Den Sound muss man halt auch mögen, der Akrasound gefällt mir persönlich wieder nicht so gut, als das ich da jetzt unbedingt ein paar grüne Scheine auf den Tresen legen müsste.

    Aber wie gesagt, ist alles eine Frage des Geschmackes. Gott sei dank. Wo wären wir denn wenn alle das gleiche lieben würden. :ablachen

    Ich persönlich bereue nichts, werde die MT 07 wohl selbst noch zu mindestens drei Hauptuntersuchungen führen, für mich ist das Teil einfach genial. Hast mit der FZ8 auch ein tolles Motorrad erbeutet, mit dem Teil hab ich auch ne zeitlang geliebäugelt, aber das ist als Anfänger halt nichts mit gut 100 PS....

    Hab auch schon die ersten zwei Kratzer aufm Tank. Wenns zuviel ist dann hol ich mir nen neuen Tank, aber dann mal in matt Grau. Voerst bleibts mal dran, Kratzer gehören zu einem Motorradleben, wie die Dullen in einen Fiat Panda. :ablachen

    Harley wirft ein neues schmackiges Motorrad auf den Markt das mir designtechnisch echt gut gefällt. Live Wire heißt es und wird wahrscheinlich nächstes Jahr in Deutschland erstmals vorgestellt.

    Total interresant auch die Daten von den es noch nicht so viele gibt, 74 PS/71Nm, Vmax 148km/h, 0-100 in ca. 4 sek., 85 km Reichweite.

    Schade ist das da kein Verbrennungsmotor installiert ist, der mehr Endgeschwindigkeit, Reichweite und satten Sound bieten kann, denn vom Aussehen gefällt mir die Maschine richtig gut!

    Da aber Tesla Motor jetzt seine ganzen Patente für E-Motoren freigeben wird, denke ich das sich auch in der Motorradbranche die E-Technik mehr etablieren wird. Ich bevorzuge im Moment noch den Verbrennungsmotor, einfach aus praktischen Gründen (Reichweite und Endgeschwindigkeit) und wegen dem satten Sound. Aber sollte man diese Punkte irgendwann hinbekommen, wäre es auch für mich irgendwann vorstellbar.

    http://www.autobild.de/bilder/harley-…5993.html#bild4

    http://1.bp.blogspot.com/-5YUy_pK0ghg/U…re-static-3.jpg

    Ja Schmitzi auf jedenfall drüberschauen lassen, wenns geht. Vielleicht macht der das sogar für ne Brotzeit und ein paar Flaschen Bier. Red mal mit deinem Freund. Mein Gutachten damals am Toyota (Einer ist mir auf der Autobahn draufgefahren) hat um die 100-200 Euro gekostet genau weiß ich das nicht mehr, das ist schon bald 6 Jahre her, das musste der Unfallgegner komplett selbst tragen.

    Auf den Bildern scheint es so das Hinterrad, Schwinge, Hinterradbremse und Auspuffendtopf noch brauchbar sind, also nicht bzw. kaum beschädigt sind.

    Evtl der Motor und Getriebe.
    Aber das wars auch schon. Der Rest ist dermaßen in der Struktur geschwächt, das kannst du nimmer hernehmen. Man sieht den heftigen Aufprall obwohls recht stabile Elemente sind.

    PS: Tacho und Scheinwerfer sehen auch noch recht gut aus.

    Dein Motorrad ist mit nem Lenkradschloss ausgestattet und ner Wegfahrsperre, du bekommst ja nen roten Masterschlüssel mit dem für das Motorrad einzigartigen Code drauf. Der kommt in den Safe bzw. sicheren Platz und wird nie zum Starten der Maschine benutzt. Übrigens haben die von meinem Händler aus Versehen, versucht die Maschine mit nem R1 Schlüssel zu starten, weil Schlüssel von meiner Maschine gesucht, das ging nicht obwohls die genau gleiche Schlüsselform hat. :ablachen

    Wenn Diebe deine Maschine wollen, heben sie die auf nen Transporter und aus die Maus. Dann können sie höchsten nichts damit anfangen weil kein Schlüssel für die Wegfahrsperre und auch nicht fürs Lenkradschloss. Diese Bremsscheibenschlösser, Kettenschlösser und was weiß ich was es alles gibt, naja, wer Zeit und Geduld hat wird diese Hürde auch nehmen und viele von der Sorte sind halt auch einfach mal dreist.

    Ich lege das Lenkradschloss immer ein und den Rest macht die Vollkasko, weil du einfach machtlos bist, wenn sie dir das Ding wegheben.

    Übrigens ist auch in der Teilkasko der Schutz gegen Diebstahl mit drin. Nur in der Haftpflicht alleine nicht. :lehrer

    Ich schau in der Stadt mittlerweile auch kaum noch auf den Tacho, nachdem ich in München fast mal einem draufgefahren bin. Da hast du kaum noch Reaktionszeit in dem agressiven Verkehr. Der Tacho hätte gut auf die Lampe plaziert werden können, was man wohl aus optischen Gründen unterlassen hat.