Beiträge von Bertoni

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nur 11 Tage später ... ja, es war die fehlende Verbindung zwischen Gasgriff

    und Heizelement. Kleberspuren waren sichtbar (hat ja auch ein halbes Jahr

    gehalten), ich habe mit Sekundenkleber nachgearbeitet.

    Allen 07-Treibern einen guten Rutsch in ein unfallfreies 2020

    Mike

    Liebe 07-Gemeinde,

    gerade wollte ich das schöne Wetter für eine kleine Tour nutzen, aber: nach dem sofortigen Anspringen

    dreht sie nur im Leerlauf und nimmt kein Gas an (dass die ABS-Leuchte nicht erlischt, liegt wohl an den nicht

    erreichten 10 km/h).

    Der Gasgriff dreht in beiden Richtungen leer durch, bis der Gaszug an den Armaturen etc. hängenbleibt.

    Beim Kauf wurden vom Händler die originalen Heizgriffe montiert.

    Meine Vermutung: ausgehängter Gaszug. Aber: bei der letzten Fahrt lief sie noch einwandfrei bis

    zum Abstellen in der Garage ...

    Hat jemand eine hilfreiche Idee? Zum Händler fahren kann ich ja nicht ...

    Schonmal danke,

    Mike

    So, seit vorgestern ist es offiziell, da habe ich mir eine 07 Tracer gekauft. Meine 09 Tracer hat sich leider im

    letzten Sommer Richtung Motorradhimmel verabschiedet, und ich hatte das Gefühl, in Zukunft etwas

    gemütlicher unterwegs zu sein, verlängert das Leben ;)

    Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad. Zuerst einige Honda, zwischendrin ne BMW und jetzt eben Yamaha

    (Fazer 600 - Tracer 900 und nun eben die 07 Tracer).

    Viele schöne und unfallfreie Kilometer!

    LG Mike

    Servus beinand,

    auch wenn jetzt ein Ergebnis vorliegt, und auch wenn ich mich erst einmal

    vorstellen sollte, ganz kurz meinen Senf als Betroffener:

    ich bin 3 Jahre lang die 09 Tracer gefahren, ein fast perfektes Motorrad bis auf

    - lautstarkes Getriebe

    - unsinnige Vmax-Drosselung (für 210 km/h hätten auch die 95 PS des B-Modus

    gereicht, aber versichern muss ich 110 PS)

    Leider wurde mir im Juni die Vorfahrt genommen und Tracy wanderte auf den Schrottplatz.

    In Zukunft reichen mir sicher auch "nur" 75 PS, und ich hoffe auf viele entspannte Fahrten

    ohne Wheelies oder Rastenkratzen mit meiner neuen 07 ...

    VG Mike