Beiträge von hmm`-

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also... Wenn dir ein Händler 5.500 ohne Akra bezahlt - dann ist das mehr als gut.

    Schließlich ist die '17er MT-07 EURO4 Upgedatet.

    Ich werde mir in kürze wohl eine MT-07 zulegen - und würde (werde) mir auf keinen Fall eine '16er MT-07 kaufen die nur ein "paar Euro" weniger kostet als eine brandneue - frisch aus dem Laden. Gebraucht ist nunmal nicht neu. Ganz nebenbei hat ne neue volle 2 Jahre Garantie, volle 2 Jahre TÜV, brandneue Reifen, Bremsbeläge etc.etc.

    Wobei die Originalbereifung nicht gerade die geilste ist. Wenn man dann noch Zubehör haben will und es eine Gebrauchte gibt, die alles erfüllt, warum nicht? Du kannst ja auch bei Gebrauchten unter zwei Jahren die Anschluss Garantie von Yamaha erwerben dann haste wieder deine zwei Jahre.

    Eine gebrauchte hat den weiteren Vorteil das es noch eine EU3 sein wird. WIe schwer das in deine Entscheidung hinein fällt, bleibt jedem selbst überlassen.

    Willkommen aus dem wirklichen Norden :brauen

    Aus Lübeck haben wir schon ein oder zwei MT`ler :daumen-hoch

    Es gibt für Schleswig Holstein auch eine Whatsapp Gruppe, wo manch Sinnvolles aber auch viel sinnloses Zeug reingeschrieben wird ^^ Gernerell ist es aber ein lustiger Haufen wenn du Lust hast schreib doch mal den Blorgh an glaub der ist Admin, zumindest ist er Lübecker ^^

    Viel Spass!

    Hey schade um deine MT, aber gut das dir nix passiert ist.

    Ich hab genau wegen dieser "Vorahnung" Sturzpads auf Wasserpumpe und Kupplungsdeckel.

    Warum der GSG Schutz am Motor versagt hat wird wahrscheinlich ein Einzelfall sein. Aber du könntest zumindes GSG mal anschreiben :)

    also, kopf hoch und weiter machen :daumen-hoch

    --aktueller Stand --

    Hallo Jungs wir sind heute auf Euren Wunsch hin :brauen nochmal über den Kyffi gefahren :toeff :toeff :D

    Wie ich schon letztens geschrieben habe sind es 2 halbseitige Baubereiche von jeweils ca. 200-300m Länge mit einem Abstand von ca.300m zueinander im oberen Bereich der 36 Kurven auf Höhe der Brunnenkurve. Die Baustellen werden wechselseitig von beiden Fahrtrichtungen durchfahren. Unter der Woche dürfte es sich ganz schön stauen aber wenn ihr am Wochenende hin fahrt wird der Spaß nicht sehr getrübt durch die Baustellen und auf der anderen Seite hinunter ist eh alles frei :daumen-hoch
    Ansonsten könnt ihr Euch ja noch zur genüge im Harz austoben :D z.B. zwischen Netzkater und Hasselfelde :rocker
    Viel Spaß , Gruß Borstelbaer

    Hey vielen Dank für deinen Ausflug ;)

    Hoffe du hattest Spaß!

    Wir werden jetzt die Tour über den Kyff planen und sehen was uns erwartet :daumen-hoch

    Danke Michael für deine Erfahrung.

    Wenn du bock hast fahr doch nochmal vorbei ;) Wollen wenn wir nach Bebra anreisen uns diesen Spaß gönnen. Wäre doof wenn wir umsonst hinfahren :daumen-runter

    Also vielleicht ist jemand in den nächsten 4 Woche mal dort und kann den aktuellsten Status liefern! :bier

    Kurze Zusammenfassung:

    Den gelaserten Akra bekommt man immer noch nur über einen Yam. Händler. Den mit rot/gelb über jeden normalen Händler.

    Ob der KAT einfluss auf Lautstärke und Leistung hat, da scheiden sich die Geister!
    Da die ersten Leute jetzt erst zum Tüv mussten, gibt es dort auch noch nicht viele Threads zu. Es gibt jetzt von mehren Leuten den Hinweis das man die Abgasuntersuchung auch OHNE Kat bestehen kann. Auch mit einem Akrapovic ist dies schon gelungen.

    Den DB Killer kann man unter der Artikelnr. bei mehren Shops bestellen. Ist jedoch nicht so Preiswert ca. 70€. Nummer findet ihr in der Teilezeichung auf der Akrapovic Homepage.

    Um den DB Killer zu entfernen, MUSS der Pott runter vom Motorrad und mit beherzten Schlägen aus dem Auspuff herausgeschlagen werden. Es gibt dazu auch Videos auf YT. Danach muss der Pott und der Killer abgeschliffen werden damit dieser jederzeit heraus und hereinsetz bar ist.

    Der Standart Akrapovic, ist lauter und bassiger als der Standart MT Topf. Jedoch immer noch im ertragbaren auch auf längeren Touren.
    OHNE KILLER ist der Akra einfach unfahrbar! Lauter geht es einfach nicht, wer ohne Akra Killer fährt gehört auch vom Motorrad entfernt!

    Modifizierter DB Killer: Es gab von Usern mehre Versuche den Akra noch ein bisschen mehr "Leben" zu entlocken, Man kann den killer bis zum Rand absägen. Damit erreicht man einen deutlicher bassigeren und lauteren Klang als mit Standart Killer. Das ist der Konstruktion der Anlage geschuldet. Akra Thread durchlesen!
    Es wurden DB Messungen mit dem Modifizierten Killer vorgenommen. Diese lagen im Bereich von 96DB. Das Enspricht dem MAX DB Wert + 5 DB Toleranz. Ob ihr jetzt von eurem Dorfsherrif an der weiterfahrt gehindert werdet oder nicht liegt im einzelfall.

    Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.