Beiträge von Leif

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich habe heute mal etwas Öl abgelassen sodass der Ölstand defenitiv nicht mehr zu hoch ist. Anschließend bin ich ne kurze Runde gefahren um zu gucken obs noch schäumt und das Resultat war das gleiche.

    Ich habe die Bilder evtl in ungünstiger Reihenfolge hochgeladen. Die sind alle wenige minuten nacheinander gemacht wurden. Dh das Bild mit viel Schaum war das erste und das letzte ohne Schaum war ca 3 Minuten danach. Die BIlder wurden nach der Fahrt also mit warmen Motor gemacht falls das ein Unterschied bedeuten würde.

    Den Filter hab ich nicht mitgetauscht aber daran kann es nicht liegen da man laut Handbuch 2,7 Liter beim wechseln mit Filter hätte nachfüllen müssen. Meistens Fahre ich 1 Stunde oder mehr also nehme ich an das der Motor bei jeder fahrt schon richtig warm wird.

    Falls es wirklich daran liegt das ich zuviel Öl eingefüllt habe kann das schon irgendwelche Folge haben, da der Ölwechsel ja doch schon n bischen länger her ist ?

    Und wie hole ich das Öl da wieder raus? Komplett neuer Ölwechsel oder gibts da andere Möglchkeiten?

    Hallo,

    Meine XSR hat letztens n bischen Öl verloren (am Seitenständer ist Öl runtergelaufen evtl auch Kettenfett keine Ahnung ist hier auch nur nebensächlich) weshalb ich meinen Ölstand mal nher im Auge behalten habe. Dabei ist mir aufgefallen das kurz nach dem Abstellen des Motors sich Schaum bildet bzw Schaum im Ölglas zu sehen ist. Das setzt sich aber nach 2 bis 3 Minuten warten wieder. Normal ist das sicher nicht oder? Weil in anderen Foren wird immer davon geredet wie schädlich dieser Ölschaum ist (keine ausreichende Schmierung usw...). Ich hab vor ca. 2 Monaten einen Ölwechsel gemacht und bis zur maximalen Markierung aufgefüllt (habe jetzt im nachhinein erfahren das es besser ist den Ölstand zwischen den beiden Markierungen zu halten statt maximal Aufzufüllen). Dennoch habe ich die 2,3 Liter welche im Handbuch stehen nicht oder nur minimal überschritten. Kann das schon die Ursache davon sein?

    Den Bildern nach zu urteilen habe ich das selbe Problem wie B52, also Ölverlust an bzw unter der Wasserpumpe. Dabei is das Gehäuse nur feucht. Ölflecken auf dem Boden oder Ähnliches hab ich noch nie gefunden.

    Meine Wasserpumpe ist jetzt auch schon ein bischen länger undicht und ich versuchs immer zu verdrängen da ich keine Garantie mehr habe. Mit wieviel darf ich denn ungefähr rechnen wenn ich das von einer Werkstatt wieder in Ordnung bringen lasse?

    Hallo,

    bei mir steht dieses Wochenende der Ölwechsel an und ich hab mir dementsprechend auch schon so einen 4 Liter Kanister voll Öl besorgt. Jetzt im nachhinein Frag ich mich aber ob es egal is welches Öl vorher drin war weil im Inspektionshandbuch steht "eingefüllte Ölsorte vermerken". Ich hab mein Moped gebraucht gekauft und hab keine Ahnung was vorher drin war weils eben nicht im Handbuch vermerkt wurde. Spielt das ne Rolle wenn ich mein Öl draufkippe und sich mit den Resten des anderen Öls ausm Ölfilter vermischt oder ist meine Frage überflüssig?

    Ich habs letztens auf den Montageständer gestelt und mal laufen lassen und durchgeschaltet. Besagtes Geräusch hab ich nicht gehört bzw wurde es von allen anderen Geräuschen übertönt. Beim Fahren wars dann aber wieder zu hören aber nur mit offenem Visier und Kopf in Richtung Motor halten. Also es ist nicht so dass es die Windgeräusche massive übertönt sonder nur wenn man gesondert darauf achtet. Desweiteren tritt das Geräusch in allen Gängen auf. Ich fahre die unteren Gänge nur selten über 4000 weshalb es mir wohl erst nicht aufgefallen ist. Vermutlich liegts an mir und es ist ganz normal :\

    Hallo,

    Ich heiße Leif, bin 19 Jahre alt und komme aus der Region um Darmstadt.

    Bin seit Juli letzten Jahres stolzer Besitzer des A2 Führerscheins und meinem ersten Motorrad einer Xsr 700 bj2016.

    Ich habe dementsprechend einen beschränkten Horizont was Motorräder und dessen Technik angeht und hoffe das die Registrierung in diesem Forum das ändern kann.

    Ich hab auch so ein Rasseln bzw Tickern an meiner XSR. Hab sie mit 6000km gekauft und nach einiger Zeit ist mir das Geräusch aufgefallen. Leut vielen Internetquellen und dem Forum hier soll es ja normal sein wegen Ventilspiel oder Kette. Ich hab das dann einfach so hingenommen und hab nicht weiter drauf geachtet. Aber jetzt nach weiteren 3000km ist mir aufgefallen dass dieses Geräusch (würde es eher als Tickern beschreiben) im 4,5 und 6 Gang ab 4000 Umdrehungen wesentlich schneller, lauter und aggressiver ist als vorher und ich bin mir ziemlich sicher dass das Geräusch vorher nicht da war und mich etwas besorgt. Wenn man Gas wegnimmt bzw Kupplung zieht ist es nicht da. Es hört sich auch nicht nach der Kette an.