Beiträge von N!CK

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Leute,


    ich habe gerade mein Kennzeichen an meiner MT montiert und da ist mir aufgefallen, dass der Winkel nicht ganz legal aussieht.


    Der Winkel darf ja maximal 30 Grad von der senkrechten in die nach oben geneigte Position betragen. Meiner liegt allerdings bei ~40 Grad, obwohl ich einen kurzen Kz-Halter von Yamaha drauf habe, den der Yamaha Händler, von dem ich die MT habe, selbst drangeschraubt hat.

    Habe auch probiert, den Winkel zu verstellen, allerdings kann man das Kz nur weiter nach oben neigen.


    https://ibb.co/ts24tqV

    https://ibb.co/N2fcZhL

    Hi Leute,


    Erstmal vielen Dank für die tausend Antworten!! :lachen


    Also ich habe den ganzen Antworten jetzt entnommen, dass ich auf jeden Fall


    - im Laden verschiedene Kombis anprobieren soll


    - auf Marken zurückgreifen sollte (wenn möglich), da die Qualität große Unterschiede macht


    - nicht wirklich darauf achten muss, welche Farbe, da die Farbe nicht alles ist und alle Farben eigentlich gleich leicht/schwierig zu pflegen sind


    - hauptsächlich auf die Passform Wert legen sollte.

    Ja wenn die Berliner Polizei das sehr ernst nimmt, solltest du tatsächlich eventuell zu einem anderen tendieren.

    Ich bin nur froh, dass er legal ist und mir somit nichts passieren sollte. :)

    Moin Kebi,


    Der Auspuff sieht nicht nur super aus, sondern ist auch noch ganz schön laut :geht-klar

    Habe leider keinen Vergleich, aber meiner Empfindung nach reizt er die legale Lautstärke ziemlich aus.

    Nabend Leute,


    Vielen Dank erstmal für die super Antworten!


    Ich suche nach Zweiteilern und preislich muss es nicht das billigste sein, sollte aber auch nicht (viel) mehr als 500-1.000€ kosten.


    Ich hab bei mir um die Ecke einen Polo, den ich auch mal besuchen will, um meine Größe herauszufinden. Dachte nur ich frage mal vorher, ob ich besonders nach gewissen Marken o.Ä. gucken soll.

    Danke!


    Cool, Heuchelheim ist 2 Orte weiter. Ich schätze das Neubaugebiet ist allerdings heute keins mehr :P

    Hi Leute,


    Ich suche nach einer Lederkombi, die ich auf meiner neuen MT tragen möchte.

    Habe jetzt auch schon ein bisschen gesucht, aber ich kenn mich mit Lederkombis null aus und so richtig finde ich auch keine die zu meiner blauen Maschine passt...


    Könnt ihr mir da gewisse Marken/Modelle empfehlen? (Am liebsten weiß-blau, aber gerne auch schwarz, Hauptsache es passt irgendwie zu einer blauen MT :lachen)


    Danke im Voraus!

    Hi Leute,


    Ich heiße Nick, bin 19 Jahre alt und komme aus Lahnau (zwischen Wetzlar und Gießen in Hessen).

    Hab mir Samstag, den 23.02. meine neue MT-07, Bj 2018, Farbe blau, 48 PS, IXRace Mk2 Auspuff (matt schwarz) gekauft und warte jetzt noch sehnsüchtig drauf, dass die Fahrerlaubnisbehörde meine Dokumente fertigstellt, damit ich endlich meine A2 Prüfung machen kann.