Yo, sieht prima aus. Das ist aber nicht so eine Platte, die man Waschmaschinen unterlegt, oder doch?
Nennt sich Verbundschaumstoff.
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Yo, sieht prima aus. Das ist aber nicht so eine Platte, die man Waschmaschinen unterlegt, oder doch?
Nennt sich Verbundschaumstoff.
Ich kenne das 346er nicht, habe selbst das Zumo 350 LM, und das ist ja auch schon ein paar Jährchen alt. Trotzdem kann ich da ganz einfach von meine Wohnort (in Franken/Bayern) nach Stockholm routen (Zieleingabe/Suchbegriff eingeben/Stockholm - der erste vorgeschlagene Ortsbegriff ist dann "Stockholm, SWE").
Gruß Norbert
Ich habe sie nur um 18mm tiefer gelegt (OEM-Knochen und die Gabel "insg." 15mm durchgeschoben), ich bin aber auch erst 75 Jahre alt (168cm groß mit 30er Jeanslänge); ich komme damit bis jetzt "auf der Straße" sehr gut zurecht.
Ich sags mal so:
Hab mich dran gewöhnt, meine Gashand ist sensibler geworden, von daher ruckelts nur noch selten. (Euro4)
Ich finde, daß es sehr viel bringt, wenn man das im Auslieferungszustand sehr große Spiel im Gaszug und den horizontal/vertikal etwas "klapperigen" Zustand im Gasgriff fast vollständig beseitigt. Dann kann man den Einsatzpunkt der Einspritzung besser definieren und - wie mmo-bassman sagt - die Handbewegung schneller auf eine feinfühligere Öffnenbewegung trimmen.
norei wie tief ist denn dann die original Tieferlegung?
ÜBER Baumstämme muss ich nicht fahren...ich möchte vom Boden aus mein wenig elastisches Beinchen rüberschwingen können. Bei Gepäck am Sozius muss ich auf die Fussraste, zum Turnen...
Hallo Gert,
die Katalogangabe zur originalen Sitzhöhe ist wohl etwas geschönt. Ich habe meine jetzt noch nicht nachgemessen, kann dazu also nichts sagen. Aber die Tieferlegung (Umlenkknochen angebl. - 18mm) und das Durchstecken der Gabel um 15mm führen iVm. der niedrigen Sitzbank (angebl. - 20mm) sowie einer leicht reduzierten Vorspannung am Federbein (- 5 Klicks) dazu, daß sich die Sitzhöhe für mich jetzt "wie 86cm" (Sitzhöhe der RD07) anfühlt.
@ Gert: Ich habe Hosenlänge 30 und gehöre auch zu den nicht mehr ganz jungen: habe die Tenere mit originaler Tieferlegung und niedrigem Sitz genommen - klasse. Ist jetzt nicht mehr höher als meine alte RD07. Du mußt sie probefahren, nicht probesitzen ...
Meinst das mit dem zu großem Kettenspiel, oder der Geräuschentwicklung durch die untere Kettenführung???
Letzteres.
...Es scheint ja tatsächlich so, dass ich der erste bin den es stört bzw. auffällt.
Bist garantiert nicht der erste - hab' das hier oder im anderen Forum (tenere ...) vor einiger Zeit schon gelesen.
Optisch 1A, leider lässt es sich im Neigungswinkel nicht verstellen.
Du bekommst dort den Navihalter auch ohne Stabilisierung fürs Cockpit (das untere große Trum); den kannst du dann auch in der Neigung einstellen.
Gruß Norbert
Zwar kein Fahrvideo, aber gehört m.E. doch hierher:
... Ich weiß nur nicht was der Drehpunkt ( der Lagerbolzen bzw seine Aufnahme im Alu ) auf Dauer dazu sagt. ...
@ mmo-bassmann: Du hattest doch den Hebel ganz abgebaut (Bild 4)! Wie sieht denn aktuell die Lagerfläche des Hebels aus? Ist es bloßes Alu oder ist eine Buchse eingesetzt? Eine Buchse (Messing) könnte man ja auch selbst einsetzten. Daß sich die Schraube allein durch den Zug der Kupplung in das Alu des Hebels gräbt, glaube ich nicht.
Habe mir heute einen verstellbaren Kupplungshebel selbstgebastelt!
Hoffentlich empfindet Ihr s nicht als totalen Pfusch, für mich isses so ok.
...
Was meint Ihr? Isses totaler Pfusch oder kann ich das so machen?
Feuer frei!
Nicht so bescheiden - das ist eine tolle Lösung, die ich mir auf jeden Fall für meine zukünftige Tenere vormerken werde!
Ich denke, wenn Du eine etwas längere Schraube nimmst, kannst Du auch noch mehr Nähe des Griffes zum Lenker herausholen.
Ich hab zum Glück ein richtig geiles Navi, und das passt sogar ohne grosses Rumgefummel, die Klemmschelle von 22 auf 28 mm aufgefeilt, das wars. (und bevor jemand über den Hasen lästert, den hab ich von meiner Frau geschenkt bekommen, der ist off limits )
Das scheint ein aktuelleres GPSmap zu sein, denn für mein 62er kenne ich nur Klemmschellen mit Kabelbinder-Befestigung. Zeigst du 'mal ein Bild davon, wo man die Klemmschelle sieht?
Wieviel Km hat das Ritzel auf der Uhr?
Steht doch da: 4000
In der MOTORRAD Zeitschrift hat die T7 haushoch gegenüber der African Twin verloren. ....
Kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe den Artikel in der Buchhandlung zwar nur überflogen, aber danach hat die AT nach den reinen Daten zwar gewonnen (das war ja vorauszusehen, worauf du mit Recht hinweist = Äpfel und Birnen), aber die Tenere hat das Herz des Testers gewonnen.
Um 'mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
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Allein die Landschaftsaufnahmen rechtfertigen schon das Video anzusehen. Ich verstehe zwar fast kein Wort, aber soviel schon, daß die Tenere am Ende dreimal gewinnt ...
Da hat jemand eine Idee dazu gehabt: https://www.tenere700.net/topic/811-tool-free-seat-removal/
Gibt es eigentlich zwischenzeitlich Erfahrungen zur Verwendbarkeit des/eines Hauptständers an einer tiefergelegten Tenere 700? Habe in diesem Faden nichts gefunden.
Gruß Norbert
So können die meisten ihre WR250 nicht durch Wald schicken ...
Sorry, aber ich kann diesem lärmenden durch die Wälder rasen nichts abgewinnen ...
Hallo Armin,
ich kann dir leider mit den Maßen nicht weiterhelfen, verstehe aber auch nicht, warum du sie brauchst - willst du die Knochen zum Federbein absenken etwa selbst herstellen (bei off-the-road gibts die - ohne ABE - für knapp 40 €)?
Gruß Norbert