Beiträge von winnewup

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jjungs lest mal in der Einbauanleitung nach, da gibt es verschiedene Leistungseinstellungen, je nach dem auf welchen Gefährt (Roller, kleines oder großes Töff) die Griffe montiert sind.

    Beim einschalten die Taste lange drücken....

    allerdings empfinde ich die Griffe auch nicht als sonderlich warm, heiß schon garnicht!

    Moin Jungs,

    ich habe einen Cobrrakettenöler montiert und möchte diesen jetzt "aufrüsten" mit der beidseitigen Schmierung von Scottoiler, das müßte ja funktionieren,
    ABER lässt sich das Ganze auch mit der Yamaha Kettenführung zusammen montieren? Ich meine es wird dann ja eng um das Kettenrad, schließlich müsse sie sich ja den Platz teilen, oder kann ich sogar die Leitungsführung hier integrieren?


    Hat von euch schon etwas ähnliches probiert?

    Ablegen, also mir ist meine *gute* ist mir Freitag auf dem Feldweg umgefallen, das Vorderrad ist in die Spurrille gerutscht, auf den ein geschlagenen Lenker, unter die Sitzbank greifen ging nicht, da ich "oben" am Hang stand, also beide Hände am rechten Lenkergriff... Sie hat schon Gewicht!

    Da war nix mit geradem Rücken oder so, die Position ließ es einfach nicht zu, da hilft nur anpacken.

    Moin Jungs,

    habt ihr auch das Gefühl, dass die T 7 sehr kurz übersetzt ist, bzw. zu kurz,

    ich bin anfangs fast nur am schalten...

    Der 1. Gang ist sehr kurz übersetzt (ich brauche ihn eigentlich gar nicht), dazu kommt das man bei 100 km/h bei guten 4.000 Umdrehungen ist, da habe ich mir schon mal einen 7. Gang gewünscht.

    Daher mein Gedanke die Ritzelpaarung zu ändern, etwas länger, so dass der erste Gang zwischen den 1. und 2. fällt, aber was passiert dann mit der Geschwindigkeitsanzeige, dem Kilometerzähler, kann man das anpassen,?

    Vielleicht kann man dabei auch das Voreilen des Tachos korrigieren?

    also ich bin heute mal wieder über Land gefahren, 90 km, Schotterpiste, Kopfsteinpflaster, Asphalt, man hat nie den falschen Gang drin, denn sie zieht immer, klaglos, bei 30 kmh im 4. egal, ohne zu murren zieht sie hoch, sie lässt sich mit den Schenkel lenken, die Federung ist mehr als ausreichend,

    und wenn man dann mal Feuer gibt zieht sie gnadenlos hoch 😇

    Ich bin vollstens zufrieden

    Tanken ist ein Witz, 20 € reichen immer, egal wie der Spritpreis ist.

    So Jungs endlich,

    Yamaha hat es bis Rostock geschafft,

    Bestell-Nr. 10328 in blau ist angekommen,

    ein paar Tage noch und dann geht es endlich raus, eine kleine Deutschlandtournee zum einfahren ist angesagt..

    Heute beim "probesitzen" hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht, die kleine baut ganz schön hoch.

    Im Vergleich zu den BMWs (daneben) ist sie richtig asketisch und puristisch, nix überflüssiges.

    Eine Verbreiterung des Seitenständers ist auch überflüssig, das hat Yamaha ab Werk.

    Cool

    Moin Jungs,

    ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben.

    Fahre aktuell eine V-Strom 1000,

    eine spürbare Verbesserung hat es gebracht, als ich die Öffnungen um das Lenkkopflager herum mittels Randdämmstreifen abgedichtet habe, es strömt auch Luft von unten auf den Helm und verursacht damit Verwirbelungen/Geräusche.

    Moin Jungs,

    hat einer von euch ne Info aus welchem Material der Tank ist?

    Ich bin auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack, bisher hatte ich eine Kombination (vorne Gurt + Magnete an den "Flügeln") im Gebrauch.

    Die Frage ist Magnet oder Riemen, bzw. Tankringadapter, doch die Tankringgeschichte hat meiner Meinung nach eine zu große Bauhöhe und wirkt irgendwie wackelig...