Beiträge von gospat83

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ohen Witz, hast mal am Endschalldämpfer gerochen? Nach was riecht der? Abgas ? :denk

    Bisher habe ich das noch nicht, aber die Vermutung, dass es sich um B-Ware oder ähnliches handeln könnte hatte ich auch schon. Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen den Auspuff einfach zurückzuschicken und einen neuen zu verlangen. Die Saison ist eh vorbei und dann kommt es auf die Wartezeit auch nicht an. Das sehe ich einfach nicht ein, vor allem Rost und Dellen darf er einfach nicht bei der Auslieferung haben.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir bei Polo einen neuen Auspuff gekauft und gerade eben das Paket geöffnet. Es handelt sich um den Delta Race von MIVV. Da die MT-07 mein erstes Motorrad ist, fehlen mir leider entsprechende Erfahrungswerte, aber…

    Sollte ein neuer Auspuff bei der Auslieferung eurer Meinung nach so aussehen? Mit den ganzen kleinen Kratzern, „Abschürfungen“ und Co? Ist das normal und ich erwarte einfach zu viel? Ich hätte schon gedacht, dass die Einzelteile sauberer aussehen. Ich bin zwar ein sehr penibler Mensch, hätte aber trotzdem gerne mal eure Meinung dazu gehört. Würdet ihr das beanstanden bzw. den Auspuff zurückschicken oder sieht der nach wenigen Wochen am Motorrad eh immer so aus? Würde man die Stellen auf den Fotos evtl. mit Autosol Metal Polish verschönern können?

    22132CC0-93E8-4039-885E-3FB8B977D212.jpg

    C68594FF-419C-42AE-955A-F87364B1C90B.jpg1F98A33F-1573-4E98-8A06-F2D1BBAAFE77.jpg

    Viele Grüße

    Patrick

    Kann jemand was sagen wie das Blau der RAXIMO Hebel zum Blau der MT 07 passt?

    Hi andia78,

    meine Hebel von RAXIMO sind u.a. auch blau, ebenso wie meine MT-07. Meiner Meinung nach ist das blau der Hebel sehr nah am blau der MT-07. Ganz perfekt wird man es wohl nirgends finden, aber es schaut wirklich gut aus.

    Ich hatte vor einigen Wochen ein Foto eingestellt um meine Spiegel zu zeigen. Auf dem Foto siehst du aber auch den Kupplungshebel und kannst dir so einen ersten Eindruck verschaffen. Bei Bedarf kann ich dir aber auch noch weitere Fotos machen.

    Hier der Link: Kupplungshebel

    Viele Grüße

    Patrick

    Also bei meiner Variante dürften zusätzliche Handprotektoren schwierig werden. Die Schelle hängt doch aber sicherlich neben dem Tacho und nicht außen am Lenker, oder? Vielleicht wäre für dich eher die Variante zum "Spreizen" besser, da wird der Spiegel von der Seite in den Lenker geschoben und nicht auf dem Lenkerendengewicht aufgesetzt. Die Variante gibt es für den Victory auch, passt aber meines Wissens nach nicht perfekt ohne kleinere Anpassungen am Standard Lenker. So sieht das Ganze übrigens bei mir aus.

    3B63B8C1-765B-43C4-9CB9-BD3F5BF9F32C.jpg

    Also ich hab jetzt mal einige Seiten durchgelesen aber konnte nicht so ganz herausfinden ob jetzt nun zu V-Trec geraten wird oder doch eher z.B Raximo?

    Grad gibt es die V-Trect halt für 60 euro und die klapp und Längenverstellbaren für 80...

    Also ich habe die längere, klappbare Variante der RAXIMO Hebel und bin super zufrieden damit. Die Verarbeitung ist wertig, der Einbau verlief reibungslos und du kannst dir halt deine gewünschte Farbkombination aussuchen. Ich stand damals auch vor der Wahl zwischen V-Trec und RAXIMO Hebeln und habe mich nach längerer Recherche im Internet für RAXIMO entschieden. Es hieß in einigen Foren, dass die Verarbeitung bei RAXIMO ein klein wenig besser sein soll. Ob das stimmt kann ich mangels fehlenden Vergleichs zu V-Trec weder dementieren noch bestätigen.

    Viele Grüße

    Patrick

    Also mir gefällt die Optik nicht so gut, die Frontmaske geht für mich gar nicht. Einige Dinge finde ich aber sehr positiv gegenüber meiner 2019er.

    • Bessere Reifen
    • LED Blinker
    • Invertierter Tacho
    • Schwarze Hebel

    Da spart der ein oder andere schon mal ein bei Euro beim Customizen könnte ich mir vorstellen.

    Moin Moin,

    du bekommst den Führerscheinbonus ja erst, wenn du den Führerschein auch nachweisen kannst. Das wäre in deinem Fall ja definitiv erst 2021. Dann würde ich persönlich auch direkt das neueste Modell kaufen (auch wenn die Variante evtl. sogar baugleich mit dem Vorgänger ist). Ich denke beim Wiederverkauf ist das neuere Modell stets ein Stück weit beliebter.

    Gebraucht kaufen lohnt sich bei der MT-07 meiner Meinung nach nur bedingt, die sind doch relativ wertstabil.

    Das war der Vorteil bei meinem Händler in Hamburg, da war das Leihfahrzeug kostenlos. Ich warte aber immer bei der Inspektion bis ich mein eigenes Motorrad wieder in Empfang nehmen kann, das finde ich simpler. Ich frage immer ob mein Motorrad als erstes abgefrühstückt werden kann, bisher hat das gut geklappt. Dann trinkt man einfach genüsslich ein Käffchen und schaut sich nebenbei die anderen Mopeds im Verkaufsraum an zum Zeitvertreib.

    Hi Jens,

    nee, momentan fahre ich noch den Serienauspuff. Irgendwie hat sich das durch Corona alles verzögert. Die Info mit MTK ist aber echt hilfreich, da war ich eh vor kurzem als ich meine Verkleidungsschraube abgerissen hatte. Die Jungs dürfen wohl auch generell in Zukunft meinen Service machen, ich habe keine große Lust mehr extra dafür nach Hamburg zu fahren. Wenn ich das nächste Mal dort bin (was in 2-3 Wochen der Fall sein wird), werde ich mal schauen ob die Maschine mit dem IXIL vor Ort ist. Ich meine aber sogar, dass ich sie bei meinem letzten Besuch auch gesehen habe. Schwarz mit Hyperlow, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich werde berichten...

    Grüße

    Patrick

    Naja, mit 1,78 m zähle ich jetzt auch nicht gerade zu den Riesen ;) Wenn es wirklich in erster Linie um Umfaller geht, dann lässt sich ja auch das "trainieren". Das sollte ja auch keine Kritik am Fahrverhalten der einzelnen Betroffenen sein. Notfalls kann man das Motorrad ja auch tieferlegen, falls es wirklich zu hoch sein sollte.

    Ich bin ja auch erst in der 2. Saison unterwegs, so gesehen kann man mich wohl auch noch als Anfänger bezeichnen. Ich frage mich allerdings ein wenig wie es zu den häufigen Stürzen bei einigen Leuten hier kommt. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin sicherlich selbst weit entfernt vom "perfekten Fahren", aber ich war bisher noch nicht einmal annähernd in einer Situation, die zu einem Sturz hätte führen können. Bei mir liegt das aber sicherlich daran, dass ich absolut nicht am Limit fahre, sondern entspannt und vorausschauend. Wollt ihr vielleicht einfach zu viel am Anfang?

    Ansonsten kann ich sanna da nur voll zustimmen. Wenn es gar keinen Sinn mehr macht, da Angst bzw. Panik vorhanden ist, dann vielleicht doch lieber aufhören. Andernfalls würde ich auch einfach ein paar Sicherheitstrainings oder ein paar Fahrstunden in der Fahrschule buchen, in denen man spezielle Situationen noch einmal vermehrt übt.

    Ja, er hat es erklärt, aber du hast mein eigentliches Problem dabei nicht ganz verstanden glaube ich. Vereinfacht gesagt möchte ich nicht am 18.07.2020 eine Jahresinspektion machen, da dann genau ein Jahr zur vorherigen Inspektion vergangen ist und 3 Wochen später wieder eine, da ich dann die 10.000 km erreicht habe. Dann hätte ich nämlich in kürzester Zeit zwei Inspektionen, was meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn macht bzw. nur unnötig Geld verbrennt.

    Ich habe jetzt aber noch einmal eine Antwort vom Händler bzw. vom Werkstattleiter höchstpersönlich bekommen. Er sagt es wäre kein Problem, wenn ich erst Mitte August vorbeikommen würde und wir dann einfach die 10.000er Inspektion machen. Somit spare ich mir dann eine zusätzliche Inspektion und befinde mich quasi ganz normal in den vorgeschriebenen Inspektionsintervallen.