Hier was Neues von R-Tech!
Ähnelt meinem Eigenumbau sehr stark, aber verstellbar, super Idee und bezahlbar.
https://www.rtechmx.com/portatarga-integra-tenere-t7-html.html
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Ähnelt meinem Eigenumbau sehr stark, aber verstellbar, super Idee und bezahlbar.
https://www.rtechmx.com/portatarga-integra-tenere-t7-html.html
Ja, genau, das is das Ding.
Das ist nicht nur ein Stecker, da sitzt am Ende der Temperaturfühler dran. Der einzige Schwachpunkt der Ténéré: es gibt nur diesen einen Sensor, der liefert sowohl das Signal für die Außentemperatur und gleichzeitig für die Ansaugluft in die Airbox, und genau da gehört so ein Sensor auch hin und nicht hinter den Tacho in die pralle Sonne.
Wir sollten diesen Thread umbenennen:
FRÜHLING!
Ich bin auch diese Woche zum Erstenmal wieder unterwegs gewesen, gleich fahr ich wieder los.
Hi,
im Tenere- Forum hat jemand eine sehr ausführliche Anleitung zu dem Thema die Tage hinterlegt.
Grüße
Thommy
Jou, das war ich, das ist die gleiche Anleitung, die ich auch hier eingestellt habe.
Im Tenere-Forum benutze ich aus bestimmten Gründen einen anderen Nickname als hier.
Die Inhalte sind die gleichen.
Liebe Grüße
So, habe jetzt bei meiner Ténéré bei 38.500km auch zum Erstenmal die Ventile eingestellt, waren alle zu eng, bzw. am unteren Limit. Bin jetzt bei 0,17mm, bzw. 0,27mm gelandet, so kanns für die nächsten 40.000 bleiben.
Versuche hier mal mein Protokoll und eine ausführliche Anleitung anzuhängen. Könnte helfen, wenn jemand von Euch da dran muss.
Hol Dir so eine Rolle und bau sie an der Ténéré unter die linke Seite des Hecks. Rechts sitzt ja der Auspuff.
Normalerweise sind diese Tooltubes für Werkzeug gedacht, aber wenn Du Deine Regensachen rollst, kriegst Du sie auch da rein.
Große Motorrad-Werkzeugrolle/Bordwerkzeugtasche aus Hartplasik für Enduro/Scrambler-WE-ROL
Also, da hätte ich mir ja auch die billige Schwatte kaufen können und mit Gelb pimpen
Nunja, jetzt bin ich ja mit der Rally in rotweiss gestraft da machste nüx nä
Dafür hast Du aber schicke goldene Felgen, is doch auch nicht schlecht.
Hier nun ein Konfigurator auf der R-Tech-Seite.
Da kann man mal ein bisschen mit den Farben spielen.
Mal wieder zurück zum Herbst:
Gestern nochmal n super Tag zum Fahren genutzt, schnell 100km bis zum Sonnenuntergang abgespult.
Heute Dauerregen!
Is aber auch n anderes Material, und ohne Lackierung. Ich denke hier brauchts bestimmt großflächige Aufkleber, damits gut aussieht.
Heute mal wieder was Neues aus meiner Kategorie Bassman´s Low Budget Rally Parts!
Bisher hatte ich drei Jahre lang den Original-Motorschutz (Euro 4) in der Sandwichversion (2 Stück zusammengenietet, siehe mein alter Beitrag oben) gefahren und war damit auch zufrieden. Nun bei Ebay bei einem gebrauchten CrossPro-Plate mitgesteigert und tatsächlich für 80,-€ den Zuschlag bekommen. Das Teil ist aus massivem 8mm-starkem Kunststoff und schmiegt sich durch seine runde Form gut ans Moped an. Da ich außer ein paar harmloser Feldwege kein Offroad fahre ist das Teil völlig oversized für mich, aber es sieht gut aus, wiegt nur 2.200g und deckt eine wesentlich größere Fläche ab inkl. der Umlenkung.
Habe das Teil nur an den 4 Originalpunkten angeschraubt, auch wenn 4 zusätzliche sehr stabile Halterungen für Motorblock und Umlenkung mitgeliefert wurden. Ist für mich stabil genug, außerdem möchte ich keine Abstützung am Motorgehäuse, wo die Kraft im Zweifel an den Motorblock abgeleitet wird, das is mir nicht geheuer. Trotz des Hepco&Becker-Hauptständers musste ich nichts ausschneiden, hat alles ohne Nacharbeiten gepasst. Top Passgenauigkeit, super Qualität, tadellos das Teil.
Heute 50km probegefahren. Trotz der beachtlichen Größe stört Nichts, Schaltung und Fussbremse können ohne Einschränkung bedient werden, der Fuss stößt nirgends an, man spürt das Teil gar nicht. Aaaaaaaber: man HÖRT es! Die Motorgeräusche, die zum Fahrer vordringen, sind wesentlich leiser, das merkt man schon im Standgas. Der "Sound" wird dumpfer und leiser, optimal für mich, denn ich bin ja eh der Meinung "Loud is out!" Ganz offensichtlich wirken die gängigen Aluschalen wie Resonanzverstärker, die den Sound deutlich lauter machen. Das Plastikteil hat diese Eigenschaft nicht, es dämpft eher. Im Ernst: das ist nicht ein bisschen leiser, das ist deutlich leiser, angenehmer Nebeneffekt, den ich bei der Montage gar nicht auf dem Schirm hatte.
Meine Bewertung: Absolut empfehlenswert - das Teil bleibt dran!
Hier mal was Neues, aus dem Bereich Gehäuseteile/Plastics.
R-Tech ist bekannt aus dem Crossbereich und hat jetzt auch Lacksätze in mehreren Farben für die T700 und das Ganze sehr preisgünstig.
Sehr interessant finde ich die großen Knieteile, die den Kleinkram ersetzen und das dreiteilige Heckteil, mit dem zweifarbige Kombinationen möglich sind.
Die Beläge auf der Tenere im Vergleich zur Tracer sind grober/rauher und nutzen sich schneller ab.
Es gibt von Brembo extra Beläge für Straße oder für Enduro.
Werksseitig hat die Tenere die endurolastigen Beläge drauf, ich VERMUTE, die Tracer eher die straßenlastigen.
Beim Einbau von neuen Belägen muss evtl. auch der Bremsflüssigkeitsstand korrigiert werden, die Flüssigkeit sollte nicht über Max. stehen, da es sonst dauerhaft schleift.
Ansonsten finde ich den Verschleiss nicht dramatisch, hinten bremse ich zwar nur selten, aber wenn, dann belastet das die Bremse stärker als vorne, da es nur eine Scheibe gibt, die auch noch kleiner ist als vorne. Die hintere Bremse wird auch schlechter gekühlt, hat auch Einfluss.
Wer Sinterbeläge einbaut, hat zwar weniger Belagverschleiss, muss aber mit stärkerem Verschleiss an den Scheiben rechnen. Ich hab hinten nach 25.000km die blauen organischen von Brembo montiert:
Brembo 07BB02TT
Bin sehr zufrieden damit.
Zum Bekleben:
Weiter oben wurde der Heißluftfön empfohlen, davon würde ich dringend abraten, der ist idR. zu heiß.
Ein kraftvoller Haarfön auf wärmste Stufe gestellt reicht aus, um die Folie zu erwärmen, aber nicht zu stark zu verformen.
Hallo Claus,
wozu sind die Kabelbinder an Deiner Scheibe?
Apropos geiler CP2:
Hast du schon die Ventilspielkontrolle gemacht?
Wie wars, alles im Toleranzbereich oder musste eingestellt werden?
Quatsch, das sind Sturzbügel für kleinere Stürze, sieht man doch.