Beiträge von bi5on

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Auch wenn der Phantom was den Grip vor allem im Kalten/Nassen angeht nicht mit CRA3 oder Road 5 mithalten kann, so bietet er doch genug Reserven, um warmgefahren auf die Angstnippel runter zu kommen.

    Trotzdem würde ich ihn nicht wieder aufziehen lassen, da es deutlich bessere Alternativen gibt.

    Aber ich halte es auch nicht für nötig, ihn zu entsorgen, bevor das Ende der Laufleistung erreicht ist.

    Danke für das Feedback. Gut zu wissen, dass man auch andere Erfahrungen mit der Pelle machen kann. :daumen-hoch

    Ich hatte schon mehrmals das Gefühl, dass der (Erst)Reifen keine tiefe Schräglage mitmacht. Wenn ich tief in die Kurve gehe, wirkt das Motorrad instabil, sodass ich mich nicht weiter runtertrauen möchte. Die Angstnippel werden also nicht gefordert. :)

    Gibts dazu andere Meinungen? Würde mich interessieren wie ihr das Kurvenverhalten empfindet.

    Ahoi,

    ich hab zwar keine XTribute und leider auch noch keinen Vergleich zu dem Mopped, aber dafür eine XSR, bei der mir die originale Tachoposition auch nicht zusagte. Hier im Forum bin ich dann auf die Tachoverlegung von Kedo aufmerksam geworden (http://kedo.de/produkte/41250.html). Der Tacho ist jetzt nach vorne rechts versetzt und ich muss meinen Kopf beim Fahren nicht mehr senken, um den Tacho abzulesen. Es ist jetzt zwar etwas mehr Gefummel mit dem Schlüssel, aber insgesamt taugt mir das. Vielleicht ist es auch für dich eine Überlegung wert.

    Grüße,

    bi5on

    Tach zusammen,

    seit Anfang März bin ich glücklicher Besitzer einer XSR700. Ich hab sie mit ca. 5000 km gekauft und bin bis jetzt 500 km gefahren. Und es macht von Mal zu Mal mehr Spaß. :)

    Am Mopped ist noch nicht viel umgebaut. Der Vorbesitzer hat runde Barracuda-Spiegel und die original Yamaha Griffheizung verbaut. Über letztere war ich im März gar nicht unglücklich. ^^

    Hier hab ich schon ne Menge guter Tipps gelesen. Super, dass es das Forum gibt!

    Grüße und immer gute Fahrt!

    mt07-forum.de/attachment/7308/