Beiträge von LukasAlpi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe auch einiges gemacht, allerdings ehrlich gesagt aus wirtschaftlichen Gründen.

    - Haus und Dach gedämmt.

    - 3 Fach verglaste Fenster

    - 100 % Ökostrom von den Stadtwerken

    - Holzpalletsheizung

    - LED gedönse

    - Mein Smartphone habe ich meistens so 4 Jahre, alle anderen Geräte bis sie auseinanderfliegen

    - keine Flugreisen <-- das ist für die Co2 Bilanz so ziemlich das schlimmste was man machen kann

    - Urlaub in DE

    - Mit dem neuen Dach kommt noch PV und Solar drauf

    - unser Stromverbrauch ( 4 Personen ) liegt pro Jahr unter 3500KW/h

    - Kids müssen zur Schule und zurück laufen

    Global gesehen bringt das alles nichts. Da braucht man sich nicht selbst in die Tasche lügen. - Was nicht heißen soll das es nocht trotzdem gemacht werden sollte, aber dadurch retten wir die Welt nicht -

    Schaut euch Asien und Südamerika, Afrika an - Wenn diese Menschen ihren Lebensstandart verbessern ( und das zurecht) geht das nur auf Kosten der Umwelt. Sprich billige Energie ( Kohle ), Umweltverbrauch und Umweltzerstörung.

    Nehmt mit original Auspuff bloß nicht die Alpine MotoSafe Race, da hört man vom Motor gar nix mehr, das ist gruselig beim Fahren. Es gibt die Variante "Tour" mit weniger Dämpfung, werde ich demnächst testen.

    Ich habe und trage immer die "Tour" und kann bestätigen, das man den Motor und Auspuff mit diesen noch sehr gut hören kann, soweit das man zum originalen Auspuff überhaupt sagen kann :)

    Ansonsten finde ich das die Helme vor dem Kauf unbedingt probe gefahren sollten. Den Fehler mache ich nicht noch Mal.

    Sofern das der Händler nicht anbietet oder will, den Händler wechseln.

    Hi Manuel willkommen im Forum.

    Der Tank ist unter einer Plastikverkleidung, die nach einer Beschädigung ausgetauscht werden kann. So furchtbar teuer dürfte das nicht sein.

    Gruß Dirk

    die schwarze Seitenverkleidung ( mit dem Logo ) kostet beim feundlichen 119€. Dann wird die Tankverkleidung eher noch teurer sein...

    Hi zusammen,

    habe meine MT07 / Bj 14 im letzten Jahr gekauft und knapp 5000 km im Schwarzwald genossen ( erste Saison auf dem Bike )

    Ich habe hier immer fleißig mitgelesen, jetzt mache ich auch mal mit.

    Was soll ich sagen... Hatte letzes Jahr die Wahl zwischen meiner MT07 und der Kawa ER6N.

    Bin froh das ich mich richtig entschieden habe. Ich liebe sie. :verliebt

    2 Wochenenden schon auf der Strasse gewesen.. Man, was hat es mir gefehlt....

    Allzeit gute Fahrt. Und passt auf euch auf, niemand sonst tut es!