Beiträge von Bastelonkel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für den Hinweis, dass ein Adapter für den Fußbremshebel dabei ist. Bekomme das Gedöns eh erst in vier Wochen zum Ausprobieren. Sind anscheinend ein paar Andere vor mir dran. Das mit der Schräglagenfreiheit stimmt natürlich schon. Jedoch ist bei meinem Mopped mit Hauptständer die Schräglagenfreiheit sowieso schon geringer.

    Aber wie auch immer, wenn ichs montiert habe, schreib ich wieder was dazu.

    Greets

    Danke für eure Antworten,

    also ich habe heute mit MV telefoniert, und sie schicken mir einen Satz zum Ausprobieren. Wie oben schon erwähnt passen die Originalrasten und das Ganze geht dann vier Zentimeter tiefer.

    Auf der linken Seite ist das Verstellen des Schalthebels ja kein Problem. Auf der rechten Seite lässt sich der Fußbremshebel meines Wissens nicht verstellen. MV sagt, die meisten Leute kommen damit klar, manche nicht … aber ich bremse eh zu 80 % vorne.

    Das mit dem TÜV muss ich noch eruieren, habe auch vergessen MV nach einer ABE zu fragen.

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte die Fußrasten etwas nach unten verlegen. Optimal wäre es, wenn ich dabei die Originalfußrasten verwenden könnte. Ich kenne bis jetzt nur die Möglichkeit von der Firma MV.

    Gibt es da noch andere?

    An Komplettumbauten die Hunderte kosten, bin ich jetzt nicht wirklich interessiert …

    Gruß und gute Fahrerei

    Hi zusammen,

    ich komme aus der Bamberger Gegend, bin 55 und nach ca. 100.000 Tsd. KM mit meiner 650ger Versys, dachte ich, es wird Zeit für was Neues. Kompakt und leicht muss sie sein, das ist mir wichtig auf Reisen. So bekomme ich nächste Woche meine neue MT-07 in tech black (hab keine Lust dauernd Felgen zu putzen :)

    Hauptständer von SW-Motech ist bestellt, ebenso das Sportrack von HB sowie Tankring und -rucksack von SW-Motech. Tachovorverlegung wollte ich gerade bei LSL bestellen, ist nur in Verbindung mit der Lenkererhöhung lieferbar und für das 2018/19er Modell schon gar nicht, wurde mir gesagt. Schade, jetzt muss ich mir was anderes ausdenken.

    Auf jeden Fall wünsche Ich Euch allen eine schöne und vor allen Dingen unfallfreie Saison 2019!

    Der Bastelonkel