Hi,
entschuldigt bitte, (mir wird grad schlecht),
das sieht so schei... aus !
Grüsse
Einzylinder
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hi,
entschuldigt bitte, (mir wird grad schlecht),
das sieht so schei... aus !
Grüsse
Einzylinder
Hallo zusammen,
da isse, die Euro 5 Version!
Grüsse Einzylinder151754225_788069611831307_3643914614441633474_o.jpg
Hallo zusammen,
kurze Frage an die hier Teilnehmenden:
"Wenn ich ein rein elektrisch betriebenes KFZ gebraucht nach 3-5 Jahren wieder verkaufe, wieviel ist es dann noch wert ???"
Ist das nicht eine riesengroße Schwäche aller batteriebetriebenen Fahrzeuge.
Wenn der Preis für eine neue Ersatz-Batterie zu hoch ist, droht mir dann der wirtschaftliche Totalschaden?
Bin gespannt auf eure Antworten,
Grüsse
Einzylinder
Näher verlegter Auspuff,
so zum Beispiel:
https://www.facebook.com/groups/2884276…00001342851194/
Grüße
Einzylinder
Hallo zusammen,
den Auspuff näher an den Rahmen verlegen, das wärs.
Im "Nachbarforum" gibt es ja schon einige Hinweise, wie dieses "Problem"chen (in anderen Ländern) gelöst worden ist.
Durch unsere "Gesetzes- und Regelungswut" in Deutschland wird es da wohl zu Zulassungsschwierigkeiten kommen,
Grüsse
Einzylinder
Also, dass ist doch eine klare Ansage .... irgend etwas zwischen 50 und 75 km, dann ist Ebbe.
Gilt natürlich nur, wenn ich auf diesen Kilometern den Gashahn nicht nach jeder Kurve voll aufdrehe ...
Hallo,
wenn ich es richtig gelesen habe, ist es nur die Kette, die Oberflächen behandelt ist und somit länger halten soll.
Die Kettenritzel vorne und hinten sollen angeblich relativ normale Ware sein.
Wenn das so ist, dann wird der Verschleiß der Ritzel umso höher sein, denn wenn Schmutz zwischen Kette und Ritzel kommt, dann gibt der
"Schwächere" nach. Irgendwo muss die Kraft ja bleiben.
Wenn die Ritzel also schneller verschleißen, dann passt es auch irgendwann mit der Kette nicht mehr.
Ich glaube, das ist eine clevere Geschäftsidee.
Mit einem preiswerten Kettenöler kann man, so glaube ich, Gleiches oder Besseres erreichen,
Grüsse
Einzylinder
Hallo zusammen,
komme gerade aus demUrlaub zurück. War mit der T7 im Grenzgebiet Österreich/Slowenien/ Italien unterwegs.
Viele Pässe, kleinste Strassen, viele Kurven, ein paar Schotterstrecken.
Auf den Pässen ordentlich Gas gegeben, natürlich auf auf den Verbindungsstrecken Kilometer gemacht.
Anreise auf Anhänger bis ca. München, danach mit Campinggepäck ins Zielgebiet, dort fester Campingplatz, dann ohne Gepäck die
Touren gemacht. Ca. 1300 kilometer gefahren.
Zuhause habe ich einen Verbrauch von ca. 5 ltr. auf 100 (viel Kurzstrecke (Hausstrecke) = viel Gas/Beschleunigung - wenig Entfernungskilometer)
Im Urlaub kamen natürlich ganz andere Entfernungskilometer zusammen, also Verbräuche um die 4 ltr. realisiert.
Auf dem Rückweg nach München, ab Kitzbühl Autobahn gefahren (wegen Regen, Regen Regen ...),
Verbrauch bis München mit dem ganzen Gepäck = ca. 5 ltr..
Wenn die Reserveleuchte anfängt zu blinken und er Kilometerzähler neu anfängt zu zählen, dann sind für mich noch ca. 70 km realistisch, dann wirds aber höchste Zeit zu tanken.
Grüsse
Einzylinder
ich hab diesen (oberen) Bügel und würde ihn gerne verkaufen. Er ist original verpackt.
Er ist von Motea.
Wenn du ihn haben willst, schick mir eine PN,
Grüsse Einzylinder
Hallo zusammen,
schön anzusehen, aber nicht zu gebrauchen, wenn du das Hinterrad ausbauen möchtest,
dann sind die Bobbins nämlich zu demontieren !!!
Grüsse
Einzylinder
Hallo zusammen,
habe den Frontfender nur aus optischen Gründen montiert, Original Fender gelassen, brauchte keinerlei neue Teile (Bremsverteiler etc.)
CamScanner 05-27-2020 15.49.55.pdf
siehe Photos,
Grüße
Einzylinder
Alles anzeigenHallo,
gestern getankt.
Ordentlich Gas gegeben.
Immer früh beschleunigt, kleinste Straßen, immer nur dort beschleunigt, wo man sehr wahrscheinlich nicht von unseren "blauen Streckenposten" gemessen werden kann, selten höhere Geschwindigkeiten (neuer Bußgeldkatalog lässt grüßen).
Ergebnis: 5,4 ltr. / 100 km
Hat aber richtig Spaß gemacht,
Grüsse
Einzylinder
Das war alles ohne Autobahn, meine Hausstrecke, Bergisches Land, rund um den Langenberger Sender !
Hallo,
gestern getankt.
Ordentlich Gas gegeben.
Immer früh beschleunigt, kleinste Straßen, immer nur dort beschleunigt, wo man sehr wahrscheinlich nicht von unseren "blauen Streckenposten" gemessen werden kann, selten höhere Geschwindigkeiten (neuer Bußgeldkatalog lässt grüßen).
Ergebnis: 5,4 ltr. / 100 km
Hat aber richtig Spaß gemacht,
Grüsse
Einzylinder
Autoreisezug ?
Hallo zusammen,
mir schwebt da so die Lösung von Adventure Spec vor (Abstandshalter oben an den beiden Gepäckösen befestigt).
Eventuell noch mit der passenden Gepäckbrücke kombinieren.
Dann unten den Sturzbügel von Heed (zum Festzurren der Taschen im unteren Bereich).
Dann noch einen eventuell universellen Hitzeschutz auf den Auspuff, damit die Tasche auf der Auspuffseite einen
Hitzekontakt übersteht.
Grüsse
Einzylinder
Hallo,
klasse Lösung, sieht echt gut aus !!!
Ich hoffe, die SLC Seitenträger gibt es bald auch für die XT 700 Tenere. Auch die Vanucci Taschen sehen gut aus, ich denke da besonders an den höher liegenden
Auspuff der Tenere.
Wenn die Taschen dann im Normalfall nicht benutzt werden, vielleicht noch ne schicke Startnummerntafel dran,
Grüsse
Einzylinder
Hallo,
schon gesehen?
Ich glaube, das Video kommt aus Australien,
Grüße
Einzylinder
Hallo zusammen,
wenn ihr auf eurem Navi ein Ziel eingebt,
dann berechnet das Navi auch die Ankunftszeit.
Wenn ich mit dem Anhäger unterwegs bin, fahre ich 100 lt. Navi, was auf meinem Autotacho so ca bei 110 liegt.
Damit bin ich nicht mehr langsam.
Fahrt doch mal eine Strecke ohne Anhänger und lasst euch zu einem Ziel navigieren, dessen vorausberechnete Ankunftszeit dann bekannt ist.
Habt ihr dann schon mal Gas gegeben und beobachtet,wie sich die Ankunftszeit verändert, d.h. wieviel früher ihr ankommt?
Ich finde, das Ergebnis ist in vielen Fällen enttäuschend.
Der Unterschied zwischen "gefühlt schnell" und "gefühlt langsam" ist rechnerisch eher gering,
Grüsse Einzylinder
Hallo zusammen,
noch ein Vorteil bei Kettenölern, die fest verbaut am Mopped sind, brauchst du diese dusselige Kettenspraydose nicht mitzunehmen (im Urlaub, wenn Stauraum knapp ist),
Grüsse
Einzylinder