Beiträge von BennyNBG

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ob Zivilpolizisten bei Dunkelheit immer noch keine Fahrzeuge anhalten/überprüfen dürfen? So war es früher einmal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nö ist nicht mehr so. Aber Zivilpolizisten müssen sich immer zu Beginn einer Kontrolle mittels Dienstausweis ausweisen.

    1000er Inspektion bei der Tracer letzte Woche beim Yamaha Center Roth für knapp 200 Euro. Fand den Preis vernünftig und Carlos scheint ein ehrlicher Kerl zu sein und wegen 20 Euro werd ich nicht die Werkstatt wechseln.

    Ich hab mir heute im Laden den City und den Sport angeschaut. Der Engage war auch da. Mir ist aufgefallen, dass die Aussparung am Boden verdammt viel Platz schluckt. Im Engage bleibt kaum Platz übrig. Der City ist grenzwertig groß* und der Sport hat auch einen ziemlich großen Verlust durch die sehr lange Aussparung über die komplette Länge. Unter dem Strich hat keine Tasche einen wirklich guten Eindruck gemacht, aber der beste war denke ich immer noch der City.

    Interessant war noch der Givi XS307. Er ist auch mit nur 15l angegeben, aber die Abmessungen scheinen besser gewählt. Er wirkt Innen auch erheblich größer als der Sport.

    Ich denke ich werde 2-3 Tankrucksäcke bestellen müssen und dann werde ich daheim mal testen, ob mein Geraffel rein passt. So viel soll letztendlich nicht rein, nur das, was während der Tour im schnellen Zugriff sein soll, also: Wasser, Riegel, Kamera, erste Hilfe Set, ggfs. zweites Paar Handschuhe und ein Visierreiniger. Geldbeutel und ein Halstuch könne ich dann noch in die Seitentaschen packen. Aufs Heck kommt eine Gepäckrolle, da günstig, wasserdicht und viel Stauraum. Dafür kommt man nicht so schnell an den Inhalt..

    *heißt die Größe könnte gerade noch so ausreichen, um mein Zeug unterzubringen.

    Habe den Givi von meiner alten Maschine übrig und mit Tankring mal an der Tracer angebracht. Letztendlich unmöglich damit zu fahren da man ungefähr auf die Hälfte des Lenkeinschlages verzichten müsste. Habe auch die Adapterplatte soweit wie möglich nach vorne versetzt, trotzdem absolut untauglich meiner Meinung nach.

    Servus,

    ich bin der Benny, 31 Jahre alt und seit zwei Wochen Besitzer einer nagelneuen Tracer 700.

    Mein letztes Motorrad war eine Aprilia RSV Tuono, ich habe mich bewusst für den "Verzicht" auf 50 PS entschieden, da mir die Tracer bei meinem Fahrprofil einfach viel mehr zusagt.

    Bisher habe ich einige kleine Umbauten an ihr gemacht. Sie hat eine Puig Racingscheibe bekommen damit die Verwirbelungen Geschichte sind. Heizgriffe von Koso, eine USB-Steckdose, SW-Motech Navihalterung mit TomTom Rider 450 an der Lenkerstrebe und als letzte Kleinigkeit noch Prismabuchsen an der Schwinge.

    Die ersten 1000km sind auch schon voll und sie geht jetzt zum Service.

    Gruß aus Nürnberg