Beiträge von Marco76

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    1. GAAANZ WICHTIG: Dort, wo die Tasche mit dem Motorradin Berührung kommt (Seitenteile Heck, Befestigungsstellen) UNBEDINGT schutzfolie, Klebeband o.ä. anbringen! Bei mir hat sich die Tasche auch nur minimal bewegt während der Fahrt und sofort Spuren hinterlassen, vor allem am Plastikheck. Ich hatte es dann unterwegs provisorisch abgeklebt.

    Ich muss es mir nochmal genau ansehen, aber wenn ich das richtig gesehen habe hat die Tasche (außer dem Soziussitz) das Motorrad nicht berührt. Aber prinzipiell würde ich die Stellen beim nächsten Mal trotzdem abkleben um sicher zu gehen, da ist ja immer etwas Bewegung drin.

    Auf dem ersten Bild sieht das aus als wäre der Riemen, welcher an der Strebe der Sozius-Fußraste befestigt ist, ein wenig lose. Hat das irgendwie gestört oder geflattert während der Fahrt? oder täuscht das nur auf dem Bild und der ist gar nicht lose?

    Gruß, Simon

    Der Riemen ist das lose Ende vom Rok Strap. Damit der nicht flattert habe ich den auch an den Gummibändern an der Tasche fixiert.

    Hi,

    vor zwei Wochen ging es kurzentschlossen für 3 Tage in den Schwarzwald, also musste auch kurzerhand eine Gepäcktasche her. Gekauft habe ich mir dann die SW Motech Ion 50L, die ich mal kurz vorstellen will.

    Die Tasche gibt es bei Polo in diesem Jahr als Sonderedition zum 40 jährigen Jubiläum. Daher ist diese mit 120 EUR auch deutlich günstiger als die ähnliche Evo Cargobag vom gleichen Hersteller (Preis ca. 170 EUR). Daher ist die Ion preislich eine echte Alternative.

    Die Hecktasche hat eine herausnehmbare wasserdichte Innentasche die passgenau in die Hecktasche passt. Wobei die eigentliche Hecktasche während der Fahrt (ca. 1 Stunde im Regen auf der Autobahn) auch die Nässe abgehalten hat. An jeder Seite gibt es zusätzlich eine weitere Tasche, die man separat öffnen kann. Diese sind nicht als waserdicht deklariert, eignen sich aber z.B. für die Unterbringung von Getränkeflaschen o.ä. während der Fahrt. Auf der der Oberseite der Tasche gibt es zwei Riemen, mit denen man z.B. noch Gepäckrolle befestigen könnte. Das war ein meinem Fall nicht notwendig.

    Die Tasche ist komplett in schwarz gehalten, der Bereich zum Verschließen ist dabei in glatter Lederoptik mit einem dezenten SW Motech Logo gehalten. Das sieht meiner Meinung nach richtig schick aus.

    Befestigt wird die Tasche mit 4 Riemen, das hat dann nach einigem Ausprobieren auch gut gehalten. An beiden Seiten hat die Tasche jeweils noch mal zwei Kunststoff-Ösen. Diese habe ich genutzt um die Tasche auch seitlich besser zu stabilisieren, was mit zwei kleinen Rok Straps super funktioniert hat. Während der Fahrt saß die Tasche wirklich bombenfest. Vor Ort habe ich diese für die tägliche Tour demontiert, schließlich waren wir ja ein Naked Bide :)

    Anbei ein paar Fotos:

    Gut, ihr habt mich überzeugt. Hat jemand einen MIVV dran (am besten eine Delta Race) und kann ein wenig über den Kat berichten? Habe schon viel gelesen von wegen der Kat sei zu groß und muss hier und da abgeschliffen werden... zudem Frage ich mich ob es wirklich der für 179 Euro sein muss oder ob nicht auch andere (günstigere passen) (sorry für das geknauser aber bin nun mal student:bier) Leider gibt Mivv ziemlich wenig technische Maße preis...

    freue mich auf eure Antworten

    Bubuda

    Ich habe mir den Auspuff letzte Woche samt KAT bestellt und am Samstag verbaut. Bei mir passten alle Teile gut zusammen, auch der KAT ging einfach rein. Das war vor dem Kauf übrigens auch meine größte Sorge.

    Ich habe meine Eindrücke auch nochmal in folgendem Beitrag geschildert. Ich habe keinen Vergleich zum Klang ohne KAT, aber ich finde den auch mit KAT und mit DB-Killer super. Schön dumpf, nicht zu laut, kein "Kreischen".

    Ich habe eine ABE Bescheinigung und Offizielle EG Prüfungskarte dabei, eines der beiden Dokumente war beim KAT dabei. D.h. eines der beiden Dokumente müsste Dir fehlen, ob das für die Rennleitung von Bedeutung ist kann ich leider nicht beantworten.

    Hallo zusammen,

    ich belebe den alten Thread mal wieder da ich mir auch einen Mivv Delta Race (low, Edelstahl silber) bestellt habe und meinen Senf zum Besten geben möchte. Ich fahre eine MT07 Baujahr 2019 (RM17) und war mit dem Original Endpott weder optisch noch akustisch zufrieden. Ich habe mir etliche Threads zu verschiedenen Auspuffanlagen angesehen und bin letztendlich - auch dank diesem Beitrag hier (Danke :super) - beim Delta Race gelandet.

    Natürlich habe ich mir gefühlt 1.000 Mal Videos zum Klang reingezogen, leider ist die Anzahl der Videos mit diesem Auspuff relativ gering. Und in jedem Video hört sich der Auspuff anders an, weil die Aufnahmen u.a. vom Aufnahmegerät abhängig sind und manch einer auch einfach mal die DB-Killer oder den KAT weglässt. :0plan

    Der Auspuff spricht mich optisch sehr an, egal ob in schwarz oder silber. Das Mivv-Logo ist eingraviert, was ich deutlich besser finde als die "bunten Plaketten" die andere Hersteller verwenden. Ich habe mich letztendlich für silber entschieden da meine MT07 schwarz ist und ich einen Kontrast dazu haben wollte. Außerdem habe ich irgendwo gelesen das bei schwarzen Auspuffanlagen (im Allgemeinen, nicht Mivv-spezifisch) sich mit der Zeit eventuell der Lack lösen könnte. Ob das beim Delta Race mit dem laut Hersteller "Sonderlackierungsprozesses mit Keramik" auftreten kann ich leider nicht beantworten. Die hohe Variante kam für mich auch nicht in Frage, ich finde bei der MT07 gehört der Auspuff da unten hin :brauen

    Zum Klang habe ich gelesen das er sehr dumpf und bassig sein soll, was auch ein Kaufkriterium war. Das kann ich nur bestätigen, der Sound gefällt mir persönlich sehr gut. Untenrum brabbelt er schön vor sich hin ohne mir dabei auf den Senkel zu gehen. Und auch beim Beschleunigen hört der sich super an (mit KAT/DB-Killer und mit DB-Killer hinten). Beim Schalten (mit versehentlichem Zwischengas), und auch wenn die Drehzahl runtergeht, gibt's auch schon mal die ein oder andere Fehlzündung.

    Im ersten Moment war ich über die Laustärke erschrocken da der Unterschied zum Originalpott in der (halb geschlossenen) Garage echt groß war, aber im Freien hört sich das schon wieder humaner an. Und ja, man gewöhnt sich sehr schnell an den neuen Klang. :rocker

    Ich habe aufgrund der Verfügbarkeit den Auspuff und den KAT bei zwei verschiedenen Händlern gekauft, insgesamt hat mich das 664 EUR inkl. Versand gekostet. Auch das war ein Kaufgrund, viele andere Anlagen für die MT07 liegen mit KAT bei 900 EUR oder höher. Und soviel wollte ich einfach nicht ausgeben. Anfangs war ich wegen des Preises etwas skeptisch, aber als ich gelesen habe das die Fa. Mivv schon seit Jahren Auspuffanlagen für Motorräder herstellt und auch in der Moto GP / Moto 2 / Moto 3 als Ausrüster tätig sind bzw. waren war das Thema für mich durch.

    Ob die Qualität mich auf Dauer überzeugen kann wird sich zeigen. Beim Einbau gab es keine Probleme, alle Teile passten ineinander und auch der KAT konnte ohne Probleme ins Rohr geschoben werden. Die Montage der Federn war für meine dünnen Büro-Ärmchen die größte Herausforderung, die stehen echt unter Spannung :muckis

    Ich hoffe der DB-Killer geht mir nicht flöten, wenn doch werde ich das sicherlich sehr schnell merken. Was mir bisher negativ aufgefallen ist das ich nach den ersten beiden Fahrten auch braune Flüssigkeit am Aufpuffende um die Carbonteile hattte, das ist heute aber nicht mehr aufgetreten (siehe auch hier im anderen Thread). Wenn ich bedenke was aus dem Originalpoot immer für 'ne Suppe raus gekommen ist stört mich das aber nicht groß wenn es wieder auftreten sollte.


    Hier sind noch ein paar Bilder in meiner Galerie.


    Ich hoffe meine Eindrücke helfen dem Ein oder Anderen vielleicht weiter =]

    Grüße,

    Marco

    Hab Leider kein Adapterkabel gefunden im Netz. Auch leider nicht wie der Originalstecker heißt.

    Habs dann einfach abgeknippst und an das neue Kabel angelötet.

    Hast du denn nen Link oder so, wo man die her bekommt Marco76 ?

    https://www.kosoeurope.com/zubehoer/gerae…te-yamaha-mt-07

    Das ist ein Zweier-Pack das ich auch bestellt habe, daher habe ich ein Adapterkabel abzugeben. Meine MT hat halt nur eine Rückleuchte :) Bei Interesse einfach melden.