Beiträge von Karl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich danke Dir ebenfalls! Nachdem ich ja ordentliche Kritik einfahren durfte gibts ja doch auch vernünftige Leute hier! Ich kann nicht glauben was hier geschrieben wird!

    Bitte nochmal an alle Kupplungslosen Herumschalter! Erklärt mir bitte warum ich im Straßenverkehr ohne Kupplung schalten sollte? Ich denke ich kenn mich da nicht so aus. Vielleicht kann mir der eine oder andere das Motorrad fahren lernen?

    An alle die das Schalten neu erfinden! Meldet euch bei Euren Fahrlehrer oder Instruktor und lasst euch das ganze noch mal erklären! Mich wundert nicht dass alle Jahre so viele Unfälle passieren wenn Leute in einem Forum so einen Schwachsinn schreiben! Wir Fahrlehrer bemühen uns Sichere Motorrad Fahrer zu Schulen und dann liest man sowas!

    Also da haben wir echt ein tolles Thema! Man sieht hier wird eifrig diskutiert! Gefällt mir! Ich steh gerade mit meinem Bekannten zusammen und lachen uns einen Ast ab! Mein bekannter ist Yamaha Werksfahrer und tested für Motorrad Magazin Motorräder aller Art! Nebenbei ist er Weltklasse Punkt Fahrwerkseinstellung! Ja man kann ohne Kupplung schaltet! Ein quickshifter würde dazu erfunden die Rundzeiten zu verkürzen! Glaubt mir! Er fuhr schon Rennen da gab's noch keinen QS! Das schalten ohne Kupplung in einem Forum zu suggerieren ist Grob fahrlässig!!! Das Getriebe lässt grüßen!

    Das ist Fix! Ausserdem werden hier Leute zu etwas verleitet das nebenbei auch gefährlich werden kann! Jeder der glaubt dass er das gut kann und Weltmeister im Schalten ist soll bitte folgendes probieren!

    Fahrt auf eine enger Kurve oder Kehre zu!

    Dann schaltet bitte 2 Gänge runter und ihr werdet merken das hinten euer Rad kurz blockiert! Bzw. Ein ruck geht durch die Maschine! Als suggeriert etwas sinnvolles und gefährdet nicht eure Straßenverkehrstauglichen Motorrad Kollegen!! So einen Scheiß kann man am Ring machen! Und fragt mal einen Profi wie viele Getrieben am Ring getauscht werden! Warum? Weil die die Gänge regelrecht reinfetzen! Um schneller zu sein! Die MT07 oder xsr 700 ist nicht die Preisklasse dafür!

    LG Karl

    Hab da so ein bisschen mitgelesen!

    Schalten ohne Kupplung und ohne Quickshifter!? Meine persönliche Meinung:

    Wenn man nicht unbedingt gerade auf der Rennstrecke fährt, hat man sicher Zeit die Kupplung zu betätigen! Um das Motorrad zu schonen, ist ein sauberer Schaltvorgang sicher kein Fehler! Jeder kann machen was er will. Aber ich denke dass hier erwachsen Menschen kommunizieren! Jetzt sollte mir einer erklären, was es für Vorteile hat im Alltag die Gänge ohne zu Kuppeln hineinzudrücken? Quickshifter? Ja! Macht Spaß! Und kostet nicht die Welt! Notwendig ist er bei der MT07 sicher nicht! Aber jeder der schon mal Quickershifter gefahren ist, will eigentlich nicht mehr ohne fahren!

    Hinweis: Gänge beim Runterschalten reindrücken ist auf Dauer keine Wohltat fürs Bike! Genau da macht die Kupplung am meisten Sinn!

    Cool! XSR 700 hatte mir auch gefallen! Bin aber bei der MT07 hängengeblieben. Ich hab meine seit April 2019 Neu! Die Dinger sind einfach Super und reich vollkommen für den Alltagsgebrauch aus! Bis heute hab ich sie mittlerweile sehr verändert und mir quasi eine eigene MT07-Sp gemacht. Das nächste und wahrscheinlich letzte Projekt werde ich im Frühjahr machen. Da spendierte ich dem Bike ein neues Fahrwerk von Wilbers oder Öhlins. Hab in der Nähe einen Motorrad Fahrwerksguru und lass das auf mein Gewicht und Fahrverhalten abstimmen.

    Hi. Hast du schon eine Auspuff Anlage?

    Hi Patrik!

    Ach Bin da Karl und bin 37. So wie es aussieht hätte ich genau den gleichen Plan wie du.

    Ich hab die Prüfung am 29.5. und die MT07 steht seit Montag in der Garage. Ich Hab sie ganz neu gekauft. Farbe ICE flue. Ich wünsche dir viel Glück mit dem Schein. Aber das mit der Liebe auf dem ersten Blick kenn ich. Hab verschieden Motorradäder gefahren aber von der Mt 07 wollt ich nicht mehr weg. Was ich auch dazu sagen möchte: Ich bin 175 Groß und ich denke wenn man nur 175 ist passt dieses Bike perfekt. Mit anderen motorräder bin ich nicht so gut klar gekommen. Zb. Shiver 900.