Beiträge von maweb_

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dutchy magst du mir den Sportsitz mal verlinken? Aktuell hab ich ja den Komfortsitz drauf. Hab die MT so damit gekauft. Den originalen Sitz habe ich nicht. Ansonsten würde ich mal zum Polsterer um die Ecke gehen und ihn den Sitz mal paar cm höher polstern lassen..

    RayBen ich merke es während der Fahrt bereits allerdings erst nach über einer Stunde. Sobald ich absteige und mich ein bisschen bewege geht es wieder aber halt nicht lang. Ich bin sehr sportlich und hab halt leider auch ne gewisse Muskelmasse. Meine Oberschenkel sind auch nicht die dünnsten durch die vielen Kniebeugen. In voller Montur bring ich bestimmt 95kg oder mehr auf die Waage bei 1,85m.

    Ein orthopädisches Problem will ich nicht ausschließen, da es ja lustigerweise nur links ist. Linke Hüftpfanne und am linken Knie würde ich fast behaupten, dass es der Ansatz vom Wadenbein ist, welches schmerzt..

    Moin liebe Community!

    vor zwei Wochen hab ich mich mal wieder auf meine MT geschwungen und mit zwei Freunden eine große Runde durch den Schwarzwald gedreht. In Summe sind wir etwas über 2,5 Stunden gefahren mit einem kurzen Break an der Schwarzenbachtalsperre, welche auch nötig war.

    Ich merke zunehmend bei längeren Fahrten, dass ich im linken Knie und der linken Hüfte ein stechender Schmerz bemerkbar macht. Erst durch zwischenzeitiges Aufstehen an Ampeln oder während der Fahrt kann ich da etwas gegenwirken. Ich denke mal nicht, dass es an meinem Alter, Ungelenkigkeit oder allg. Fitness liegt.. Ein orthopädisches Problem will ich aber nicht ausschließen obwohl ich in sonstigen Lebenslagen noch nie solche Schmerzen wahrnehmen konnte..

    Ich bin 1.86cm groß und bring zarte 88kg auf die Waage. Vermutlich ist die MT ein wenig unterdimensioniert?

    Da ich die MT für ein klasse Bike halte und mich echt arg in sie verguckt habe will ich mich jetzt auch nicht nach einem neuen Bike umsehen.

    Welche Möglichkeiten habe ich, um eventuell etwas höher zu sitzen und einen angenehmeren Sitzwinkel hin zu bekommen?

    Aufpolsterung? Andere Fußrasten?

    Mein Bike hatte schon den Komfort Sitz von Yamaha drauf als ich sie kaufte. Vielleicht liegt es daran.

    Grüße!

    Also danke an alle!

    Denke ich würde mich wenn überhaupt fürs folieren entscheiden einfach aufgrund der Dokumentationspflicht und der Endgültigkeit des Lackierens.

    Vielleicht übernehme ich aber auch die Gelbakzente meiner MT und verfrachte sie noch an die Felgen oder andere Kleinteile.

    Holá,

    ich wollte mich mal auf die kollektive Intelligenz der Community stützen und mal nachfragen, was der einfachste und/oder der günstigste oder auch professionellste Weg ist, die Farbe seiner MT zu ändern.

    Ich habe das Bike im Anhang

    Gelb ist irgendwie nicht so 100%ig meins und ich war am überlegen der MT eine andere Farbe zu verpassen - ich weiß nur nicht welcher der einfachste und beste Weg ist..

    Habt ihr Erfahrungen?

    BTW: Lufteinlässe vorne mit normalen Bauhaus-Lack lackieren oder gute Sprühfolie holen?

    Grüße und Danke,

    Max

    Atze-02

    Foto habe ich gerade nicht da. Habe aber gestern eine kleine Ausfahrt gemacht und ich denke da kann man es auch ganz gut drauf erkennen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So,

    Servus und Hallo von meiner Wenigkeit! Ich bin Max, 24 Jahre alt, komme aus dem wundervollen und sonnigen Karlsruhe und bin seit 2013 im Besitz des Motorradführerscheins.

    Bin schon vorher 50er Roller gefahren und seit dem Motorradschein war ich (chronologisch) im Besitz einer 125er Vespa, anschließend einer Suzuki GS500E Bj 1996, Bajaj Chetak 150 (noch immer) und nun ergänzend eine Yamaha MT-07 in gelb Bj 2015!

    Das Motorrad hab ich nun seit einer Woche und ich bin absolut begeistert! Hat 14.500km auf der Uhr und vom Vorbesitzer wurde kurze Kennzeichenhalterung + neue Blinker hinten, Komfortsitz sowie ein Akrapovic Titanium Auspuff angebracht (Vorbesitzer war selbst TÜV-Prüfingenieur). Außerdem hat er sehr professionell den Tacho nach vorn verlegt und ein kleines sportliches Windschild angebracht. Kettenschutz in Carbon ebenfalls vorhanden. Stahlflex hab ich vom Verkäufer zusätzlich erhalten und werde ich in nächster Zeit mal einbauen lassen.

    Ansonsten würde ich demnächst gern noch die Lufteinlassgitter vorne der Farbe des Bikes anpassen, einen Schutz für den Kühlergrill in der entsprechenden Farbe besorgen und noch die Blinker vorn tauschen - die sind nämlich noch Original.

    Ansonsten fällt mir nichts ein, da ich das Bike wunderschön finde :brauen - Bugspoiler vielleicht noch.

    Freu mich auf coole Ideen hier im Forum!

    Max