Beiträge von JasonVorhees

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    an meiner Tracer 700 hab ich das Koffersystem Shad SH23.

    An dem 3P Trägersystem passt auch der SH36.

    Für die SH36 Koffer braucht man unbedingt die speziellen Träger von Shad.

    Hallöchen,

    danke für deine Rückmeldung.

    Dann liegt es wohl an den SH36er, dass die wohl nicht an die SW Motech EVO Träger passen.

    Schade.

    Wollte aber jetzt nicht auch noch den Träger wieder tauschen.

    Dann warte ich mal auf passende Angebote für Koffer die auch auf die EVO-Träger passen ;)

    Hallo Leute,

    habe eine Frage zu der ich online leider keine wirklich eindeutige Antwort finde.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Habe an der Tracer 700 folgenden Seitenträger montiert:

    https://www.polo-motorrad.de/de/quick-lock-…tracer-700.html

    Nun könnte ich folgende Koffer zu einem guten Preis bekommen (aktuell an einer MT-07 montiert):

    http://www.shad.es/de/l2/nuevas-m…xsdjA-6YUHTg8YY

    Jetzt hatte ich natürlich nach einem Adapterkit geschaut. Das gibt es auch, aber dort steht, dass es nicht für SH36 passt:

    https://sw-motech.com/Produkte/Gepae…52572007877.htm

    Hat zufällig jemand in der Runde Erfahrung mit den SH36 von Shad und dem Evo Träger von SW Motech?

    Wenn nicht, dann würde ich lieber die Finger davon lassen und mal warten bis ich ein anderes Angebot finde.

    Danke Euch im Voraus.

    Hallo Leute,

    wollte heut die folgenden Satteltaschen montieren:

    https://www.polo-motorrad.de/de/satteltasch…er-schwarz.html

    Montage an sich ist gut möglich. Auflage zum einklicken kann einfach um die Rückbank geschnürt werden. Dann 2 Gurte zu den Fußrasten und zwei Gurte an die Kennzeichenhalterung.

    Allerdings stören die Soziusgriffe total. Die Taschen liegen auf den Griffen auf bzw. die Griffe drücken sich in den Rücken der Taschen.

    Schaut nicht schön aus und ist sicher nicht gut für die Taschen.

    Deshalb zwei Fragen:

    1) Kann man die Soziusgriffe demontieren und demontiert lassen? Habe gehört, dass das nicht erlaubt sei, weil 2 Sitzplätze im Schein eingetragen sind.

    2) Habt ihr zufällig diese Taschen montiert oder mit anderen Taschen Erfahrung, was ich hier vielleicht tun könnte?

    Ich will mir keine ultra teuren Halter und Koffer kaufen, weil ich die Taschen erst Mal nur für den Weg zur Arbeit und mal ne Tour am Wochenende nutzen will.

    Danke im Voraus :)

    Ich habe jetzt keine Tracer und auch etwas andere Sturzpads (GSG Sturzpads und nen Motorschutzdeckel), aber das montieren in der Fachwerkstatt hat 40€ gekostet. Die Sturzpads werden an 3 Schrauben am Rahmen befestigt (und irgendwelche anderen dafür rausgenommen). Ich bin hin, habe die Teile gezeigt. Dort fragte man kurz in der Werkstatt nach und schätzte "maximal 50€". am Ende waren es 39,XX€ - war für mich dann doch der einfachere Weg :)

    Das ist ja echt ein überschaubarer Preis. Werde einfach mal meine Yamaha-Werkstatt anrufen und nachfragen. Dann sollen die das wirklich mit der 1000er Inspektion direkt mitmachen ;)

    Hallo Leute,

    mal zwei Fragen zu dem Thema nochmal in die Runde:

    1) Weiß jemand, ob eine Yamaha Vertragswerkstatt bspw. bei der 1000er Inspektion meine Sturzbügel (mitgebracht und nicht von Yamaha) montieren kann / will? (Vielleicht jemand schon Erfahrung gemacht).

    Oder

    2) Kommt hier vielleicht jemand aus dem Großraum Köln und hat die o.g. Sturzbügel vielleicht selbst schon montiert und hat das nötige Equipment dafür zu Hause und kann mir vielleicht helfen?

    Danke Euch :)

    dass eine Schraube mal ein bisschen fester angezogen ist, ist eigentlich nicht das Problem. Dass Schrauben Teile befestigen, schon eher. Und zwar je größer die Schraube, desto größer das davon gehaltene Teil, mal als ganz grobe Daumenregel.

    Wenn du die Motorhalterung (am Rahmen, die "knapp unter der Verkleidung") löst, sackt der Motor etwas ab, sollte also abgestützt werden. Geht gut mit ein paar Stücken Holz, inkl einem Keil.

    Beim Lösen des Federbeins muss das Motorrad abgestützt sein, und zwar nicht über einen Ständer der an der Schwinge greift, aus offensichtlichen Gründen. Also am Rahmen abstützen oder aufhängen, je nach Möglichkeiten.

    Mein Tipp, such dir jemanden, der sowas schonmal gemacht hat und lass es dir in Ruhe zeigen. Im Forum findet man eigentlich immer hilsbereite Schrauber, die einem sowas für nen Bier beibringen.

    Hey Wheeland,

    danke für die schnelle und ehrliche Antwort.

    Dann ist es ja gut, dass ich die Schrauben nicht einfach so gelöst habe.

    Dann doch lieber von jemanden machen lassen, der das schon gemacht hat. Oder eben wirklich in der Werkstatt ;)

    Hallo Leute,

    bin was das am Motorrad rumbasteln angeht absolut Anfänger und habe auch eher immer Angst etwas falsch zu machen.

    Deshalb mal eine Frage:

    Ich würde gern die Sturzbügel von Givi montieren:

    https://www.polo-motorrad.de/de/sturzbugel-…AyABEgIV6fD_BwE

    Allerdings muss ich dafür zwei meiner Meinung nach echt große und feste Schrauben lösen. Die Schraube die durch das obere Ende des Federbeins geht und eine andere Schraube kurz unter der Verkleidung.

    Hatte heut kurz mal probiert die Schraube im Federbein zu lösen. Kaum möglich.

    Meine Frage generell: Kann ich solche - meiner Meinung nach - wichtigen festen Schrauben einfach so lösen?

    Hat vielleicht jemand die Bügel selber montiert und kann mir sagen, ob man die einfach selbst montieren kann?

    Würde sonst die Yamaha Werkstatt mal fragen zur 1000er Inspektion.

    Hallo Leute,

    mir ist was Dummes passiert.

    Und zwar ist mir eine Feststellschraube (zur Montage der Givi Smartphone-Tasche) zwischen Tank und Montagebrücke gefallen.

    Habe gefühlt überall hingeleuchtet und gesucht wo sie sein kann.

    Sie ist definitiv nicht auf den Boden gefallen.

    Habt ihr einen Tip wie ich an die verlorene Schraube kommen könnte? Und wichtiger: Kann die Schaden anrichten wo auch immer sie gerade ist?

    IMG_20190714_161910.jpg

    Hallo liebe Leute,

    bin total unerfahren was am Motorrad rumschrauben angeht und werde selber auch echt nicht viel machen, sondern meistens die Werkstatt aufsuchen.

    Gibt aber sicher hier und da ein paar Dinge die ich im Laufe der Zeit selber machen möchte.

    Fängt jetzt damit an, dass ich gern folgenden Sturzbügel montieren möchte:

    https://www.polo-motorrad.de/de/sturzbugel-…or-schwarz.html

    Hier würde ich gern wissen mit wie viel Nm die Schrauben dann wieder anzuziehen sind.

    Deshalb die allgemeine Frage:
    Gibt es eine Übersicht (vielleicht mit Grafik) wo man die ganzen Anzugmomente der Schrauben erkennen kann? In der Bedienungsanleitung finde ich nur sehr wenig Informationen dazu.

    Viele Grüße und schon Mal ein schönes Wochenende!

    Ich habe die Warnweste in einen Gefrierbeutel gepackt dann kannst du sie anders Falten. Dann konnte sie an die Stelle wo das Bordwerkzeug sitzt. Dann hast du das Problem mit der Batterie nicht. Verbandskasten habe ich immer im Topcase.

    Gruß Jens

    Danke Dir für den Tip! Werde ich probieren. Also mit dem Gefrierbeutel, sodass ich sie dann anders packen kann ;)

    Zitat von Divatreiber

    Auch ich führe 2 Warnwesten und ein Verbandkasten/-Päckchen mit. Die Warnwesten habe ich in die Verkleidung gestopft und das Verbandpäckchen beim "Werkzeug". PASST!

    Auch Dir danke für den Tip! Du hast die Verbandtasche also auf die kleine Werkzeugtasche gelegt? Sah für mich nicht so aus, als ob dann die Sitzbank noch drauf geht. Habs natürlich noch nicht getestet :D Werde ich aber machen ;)

    Danke für die Rückmeldungen. Aber wie schon von anderen angemerkt: Die Tracer Rückbank ist einfach über ein Schloss unter der Sitzbank zu öffnen. Dauert also nicht lang.

    Und warum ich die Warnweste mitnehme, obwohl es vielleicht keine Pflicht ist? Weil ich, falls ich wegen einem Unfall oder technischem Defekt liegen geblieben bin, gut sichtbar am Straßenrand stehen möchte. Da ist es mir egal, ob es Vorschrift ist oder nicht. Meine eigene Sicherheit ;)

    Werde nochmal schauen ob die Position so sinnvoll ist. Gerade auch weil Euklid etwas wegen einem Ansaugschnorchel schreibt.

    Notfalls frag ich die Kollegen in der Werkstatt bei der 1000er Inspektion nochmal.

    Bis dahin kommt beides im Rucksack mit oder so.

    Hallo Leute,

    sicher eine "blöde" Frage, aber ich wollte eine Warnweste an folgender Stelle platzieren:

    Bei der Beschreibung der Warnweste stand auch dazu "passt unter jede Sitzbank".

    Bin mir aber nicht sicher, ob ich die dort - auf der Batterie - einfach platzieren darf. Sitzbank passt danach auch noch super drauf. Also man muss nicht drücken oder sonst was.

    Allerdings bekomm ich da leider meine Verband-Tasche nicht mehr mit drunter. Das wäre natürlich ideal gewesen.

    Danke im Voraus für eure Rückmeldung :)

    Schönen Abend euch noch!

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin Benjamin, bin 31 Jahre alt und komme aus Köln.

    Habe im Mai meinen A Führerschein erhalten und mit nach 1-2 Probefahrten dann direkt die Yamaha Tracer 700 bestellt.

    Mittlerweile habe ich sie auch zu Hause und die ersten 300km sind auch schon aufm Tacho :)

    Die erste Saison als Motorrad-Fahrer kann für mich also starten.

    Werde mich hier mal durchs Forum wühlen und sicher die ein oder andere Frage stellen, da das ja alles Neuland für mich ist ;)

    dLzG

    Benjamin

    Hallo liebe Leute,

    bin seit gestern stolzer Besitzer der Tracer 700 (2019) :)

    Ich würde mir gern folgendes Smart Brake Module einbauen:

    https://www.louis.de/artikel/smart-…number=10031139

    Bin mir aber nicht sicher, ob mir damit vielleicht irgendwie die Gewährleistung verwehrt werden kann seitens Yamaha, wenn im Laufe der Zeit mal was mit der Elektronik nicht stimmt.

    Könnt ihr dazu vielleicht etwas sagen?

    Danke Euch im Voraus für eure Antworten.

    dLzG

    Benjamin