Bevor ich einen neuen Fred aufmache probiere ich es erstmal als Totengräber.
Kann jemand der Winterfahrer Stiefel empfehlen die auch noch bei 0° funktionieren?
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Bevor ich einen neuen Fred aufmache probiere ich es erstmal als Totengräber.
Kann jemand der Winterfahrer Stiefel empfehlen die auch noch bei 0° funktionieren?
Die weiteste strecke die ich bisher mit einer Tankfüllung gefahren bin war 390km. Mit vollen gepäck aber immer mit 90 im sechsten Gang.
Habe heute meine Tenere 700 von der 10.000er inspektion bei Motorrad Horn in Euskirchen abgeholt. Die Kosten lagen bei 190€
Im Lieferumfang ist nur die Hauptscheibe und der Spoiler.
Ich nutzte sie ohne den Höhenversteller.
meine Körpergröße beträgt 1.84m
Nachdem die Kedo Höhenverstellung kaum und die Ermax scheibe garnichts gebraucht hat, habe ich mir die Tourenscheibe von Puig gekauft.
Sie ist nicht wirklich hübsch und hat auch noch keine ABE aber die Verbesserung war bei mir massiv.
Vorher:
Offenes Visir nur bis ca. 70 km/h möglich.
Gehörschutz ab 100 km/h pflicht.
Mit Puig scheibe:
Offenes Visir bis ca. 100 km/h möglich,
Gehörschutz erst ab 130 nötig.
Wie schaut es mit der Akkulaufzeit der Geräte aus, z.b im navi modus? Besonders das s20 evo würde mich interessieren.
Hat schon jemand erfahrungen mit einer Lenkerverlegung (sw motech) und einem Tankrucksack?
Hallo Bofit,
meine Körpergröße beträgt 1.84m, innenbeinläge ca. 850mm.
Habe heute meine Ermax Scheibe von off the Road bekommen.
Verarbeitung ist gut und auch Optisch könnte ich damit leben. Leider hat die Scheibe bei mir keinen positiven Effekt auf die Windgeräusch, ab 60 km/h muss ich das Visir schließen und ab 80 km/h wird es so laut das ich mir wohl Ohrstöpsel besorgen werde.
Da meine nächste Reise hauptsächlich über asphaltierte Straße führen wird habe ich mich für ein Koffersystem entschieden.
Erst wollte ich das von SW-Motech kaufen wegen dem Qick-lock System. Aber beim Vergleichen der Außenmaße am Motorrad waren mir die zu breit bzw. das Volumen war mir zu klein für die Breite.
Habe jetzt die von Burmot gekauft, machen einen Guten Eindruck und die Montage geht mit dem passenden Werkzeug sehr schnell (5-10Minuten). Allerdings ist das mein erstes Koffersystem daher kann ich das nicht wirklich beurteilen.
Hier noch meine erstellte Übersicht zu den Anbaubreiten der Koffersysteme. Abmaße bitte selber nochmal prüfen.
Das schmalste Kofferset das ich bisher gefunden habe ist von Bumot und hat bei 35L / 31L 920mm breite.
Der Lenker der Tenere ist 880mm, die 40mm sollte man aber verschmerzen können.
Noch nicht, aber wird vmtl im Laufe des nächsten Jahres passieren (spätestens bis August zur ersten richtigen Reise mit der T7).
So wie es aussieht wirds die SW Halterung mit G+G Koffern
Die Kombination hatte ich auch im Blick, allerdings wird die wohl ziemlich breit. Der Kofferträger (570mm) + das adapterkit und die Koffer.
Hat sich schon jemand Koffer (unabhänig von Givi) geholt und kann was dazu schreiben?
Nur so aus Interesse:
Kommst du dann ganz aus dem Wind, wenn du dich etwas duckst? Oder ist das Windschild dafür gar nicht breit genug?
Wenn ich mich nach vorne ducke, kommt der Helm fast vollkommen aus dem Wind, meine Schultern bekommen aber trotzdem den Wind ab.
Man kommt an alle 4 muttern vom Fahrersitz aus ran. Allerdings würde ich das nicht während der Fahrt machen.
Ich habe mir jetzt mal den Frontscheibenadapter "High-Up" vom Kedo geholt.
Reduziert auf der höchsten Stellung die Windgeräusche um ca. 20% bei mir.
Meine Körpergröße beträgt 1.84m, innenbeinläge ca. 850mm.
Servus Serades
So hatte ich das bei dem Vorgänger auch gelöst XT 660z , da auf dem Zubehör Markt nix zu finden war ,hatte ich mir ne gebrauchte Originale bei Kleinanzeigen gekauft und Die dann ca .3 cm gekürzt , È voila so war es für mich perfekt . Geräusche und Verwirbelungen waren stark gemindert
Hallo Kanone
Sollte es bis zum frühjahr keine kurze scheibe von den drittanbietern geben werde ich das auch probieren.
Habe auch das Problem mit den verwirbelungen und der daraus enstehenden lautstärke.
Ich würde das Problem gerne von der anderen seite angehen mit einer kürzeren Scheibe, denn wenn ich mich 2-3 cm aufrichte lässt der lärm nach.
Und nu? Hast Du nun wiederum Infos für uns? Wie war Deine Probefahrt? Berichte ruhig einmal. Wo hast Du sie unternommen?
Ja ich konnte die Probefahrt unternehmen. Bin Ca. 2H stunden gefahren und bis auf kleine Mankos ist der Hype um die Maschine gerechtfertigt. Der Motor ist wie in den offiziellen Tests schon beschrieben sehr Gutmütig und lässt sich auch im unteren Drehzahlbereich angenehm fahren.
Was mich persönlich am meisten begeistert hat war das Handling, sie lässt sich auch mit dem Serienreifen einfach klasse in die Kurven legen. Ob das jetzt für eine Reisenduro wichtig ist muss jeder selber entscheiden. Da ich aber nur Platz für ein Motorrad habe brauche ich einen Kompromiss aus Reisegerät und Spaßmobil, das scheint die Maschine tatsächlich zu sein.
Negativ aufgefallen ist mir folgendes:
Windschild: Die Luft Verwirbelungen werden ab 90km/h sehr laut. (1.84m Körpergröße)
Getriebe: Es harkte manchmal.
Konnte die Maschine heute ca. 2.5 Stunden Probefahren. Der Boardcomputer zeigte 4.4 L Durchschnittsverbrauch an.