Beiträge von Snooge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Benutzer stev74 hat mal ein YouTube-Video gemacht, das defekte Tachos der MT07 behandelt. Dort steht, dass eine Chip-on-Glass Technologie beim Display verwendet wird und dein Beitrag liest sich für mich so, dass du genau diese Stelle im Display erwischt haben könntest.

    Das Video lässt ja auch schon erahnen, dass das eine äußerst empfindliche Stelle ist. Mein XSR-Tacho hat jetzt nach dem Auswintern auch einfach nichts mehr angezeigt, war glücklicherweise noch innerhalb der Garantie und wurde getauscht..

    Ich bin kein TÜVler und kann dementsprechend natürlich keine Garantie auf Richtigkeit geben, aber da du das Soziusrahmengestell wie du schon festgestellt hast abschrauben kannst und für den Umbau nichts flexen/sägen musst, muss man mit dem Umbau selbst nach meinem Verständnis nicht zum TÜV zur Abnahme.

    Theoretisch müsste man das Fahrzeug dann aber wohl auf Einsitzer umschreiben lassen (S.1 im Fahrzeugschein). Für meine Maschine wurde in Feld 22(Bemerkungen) im Fahrzeugschein "S.1:WW.1" eingetragen, was soviel heißt wie "wahlweise Einsitzer". So könnte man dann wohl frei zwischen Zweisitzer und Einsitzer umrüsten.

    Im Zweifelsfall kannst du ja vorher beim TÜV nachfragen.

    Ich habe mich nach der Montage auch sehr gewundert, bei mir war es nicht so extrem wie bei dir, aber auf dem Seitenständer stehend ohne Fahrer war der Endtopf auch nur 2-3mm von der Schwinge entfernt und damit noch weit weg von den 10mm Abstand, die SC Project angibt.

    Wollte die Anlage dann auch nochmal neu montieren aber leider hat die eine Schraube an den Laschen des Brotkastens dann gefressen 😣

    Ich habe Sie extra hinten angehoben, um zu gucken, ob das Endrohr an die Schwinge stoßen kann. Aber das passt.

    Das wundert mich jetzt, auf deinem dritten Foto sieht es für mich aus als würde dein Endtopf schon die Schwinge knutschen, wenn deine Maschine auf dem Seitenständer steht. 🤔

    Irgendwo hier im Thread wurde die Problematik schonmal behandelt und einige Nutzer haben die Laschen des Brotkastens wohl leicht zurechtgebogen, um mehr Abstand zwischen Endtopf und Schwinge zu erreichen.

    Das grüne Kabel ist ja schon mit einem männlichen Japanstecker versehen, du könntest am blauen Kabel dementsprechend einen weiblichen Japanstecker anbringen und so eine Steckverbindung herstellen.

    Alternativ hast du ja auch einen Stromdieb("Verbindungsstück") dabei gehabt. Wenn du also entsprechend die Kabel nochmal ein kleines Stück abknipst, sodass beim blauen Kabel die Litzen nicht mehr herausschauen und beim grünen Kabel der Japanstecker entfernt ist, könntest du mit dem Stromdieb auch eine Verbindung erreichen. Wie gut sich das Ganze dann mit evtl. auftretender Feuchtigkeit über die Zeit verträgt weiß ich nicht.

    Mein Euro 4 Conic ist zwischenzeitlich auch angekommen. Bestellt habe ich ihn bei HaReuTec in Waldbreitenbach an Heiligabend und angekommen ist er dann am 5. Februar. Gekostet hat er rund 840€ inkl. Lieferung (mit der alten Mwst.).

    Für HaReuTec kann ich an dieser Stelle nur eine ausdrückliche Empfehlung aussprechen. Der Kontakt, die Beratung und die Bestellung liefen völlig reibungslos ab, auf die mögliche längere Lieferzeit von SC Project wurde auch hingewiesen und es gab regelmäßig Updates zur Bestellung/Lieferung. 👍 Lief alles über E-Mail ab.

    Wohnt zufällig jemand mit den Conic Auspuff in der Nähe von Hamburg ? :lachen

    Hier ist einer :winken Für ein Probehören müsstest du dich allerdings noch etwas gedulden. Ich habe mir den Anbau der Anlage für kurz nach dem ersten Service vorgenommen (der wäre in ca. 250km).

    Ich habe den LED-Einsatz mit Tagfahrlicht von Kedo bestellt inkl. allem anderen was man so dafür braucht. Ist heute auch schon alles angekommen und sieht soweit gut aus, nur eine Sache macht mich stutzig, und zwar an der Control Box für das Tagfahrlicht. Irgendwie ist da an vielen Stellen der Japanstecker so ein grüner Schmodder (klebt eigentlich mehr an den Gummihülsen als an den Metallsteckern). Konnte die eine Hülse weit genug zurückschieben und mal anfassen. Ist so leicht klebrig beim verreiben.

    Hat jemand einen Tipp was das ist?

    ctrl1_autoscaled.jpgctrl2_autoscaled.jpgctrl3_autoscaled.jpg

    Danke ! Der Scheinwerfer wäre ja quasi Plug & Play. Bis auf die Verkabelung des Standlichtes, denn der 3 Pin Stecker, welcher 1:1 passen müüste, ist für das Abblend- und Fernlicht/ Masse. Das Standlichtkabel wird ja separat geführt meines Wissens (grauer Yamaha Stecker). Ich würde gerne alles im Originalzustand belassen im Falle eines Rückbaues... Also benötige ich lediglich den grauen Stecker für die Standlichtverkabelung korrekt ?

    Ja so könntest du das machen. Oder du nimmst ein Glassockel-Adapterkabel für Standlicht wie dieses hier. Das steckst du dann einfach da rein wo vorher die Standlichbirne drin war und verbindest das Standlichtkabel mit dem des Scheinwerfers. Dann hast du auch eine Lösung, die du jederzeit zurückbauen kannst.

    Ich weiß übrigens nicht, ob und wie gut man diese Highsider-Einsätze einfach so in dem originalen Scheinwerfertopf verbauen kann. Es gibt dafür aber auch Komplettlösungen von KEDO für die XSR. Die nutzen auch die Highsider-Einsätze.

    Stimmt! Sorry, habe ich überflogen - bei denen wäre ich mir dann echt unsicher hinsichtlich der Zulassung... Habe jetzt folgenden von Highsider gefunden. Was meint ihr dazu, sieht ganz hübsch aus !

    https://www.highsider-germany.de/produkt/226-01…z-typ-6-542589/

    Bei diesem Modell von Highsider musst du halt beachten, dass das Tagfahrlicht nicht leuchten darf, wenn das Abblendlicht leuchtet (was bei der XSR ja immer der Fall ist sobald du die Maschine startest). Das TFL dürfte also nur leuchten, wenn nur die Zündug an ist.

    Alternativ kannst du auch einen neuen Schalter und die Control Box von Highsider verbauen. Dann kannst du zwischen Abblendlicht und Tagfahrlicht schalten.

    Eine XSR700 in Tech Black.

    Im Mai hat der Händler sie zunächst für seine Ausstellung bestellt, in zwei Wochen soll sie dann auch mal bei ihm ankommen. :S Nach einer kurzen Probefahrt mit einer XTribute vor Ort habe ich ihm direkt gesagt, dass ich ihm die schwarze XSR abnehme. Heute haben wir dann schonmal den Papierkram erledigt.

    Ich werde mich nochmal ordentlich vorstellen, wenn ich die ersten Meter hinter mir habe. ^^