Beiträge von Craze

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    jo, das war auch so en alpi auf ner GS :weia


    unser Kollege mit der roten MT aus stuttgart wird wohl auch bald soweit sein...immerhin donnert der nur mit 48 PS rum und net mit ner scharfen 1000er

    eins der wohl geilsten raw-bike-videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schräg aber mit reserve. erkennt man daran, dass er die fahrradfahrer in der blinden kurve nicht über den haufen fährt und trotzdem auf seiner spur bleibt.

    alpi kann nicht fahren und hat sich noch weniger im griff, das ist leider einfach so.

    ich sag es ja auch nur.

    wenn jemand nach der laufleistung fragt, dann sage ich, dass bisher der conti der beste war.
    weil: piro3: 8500km, piro4 6500km, angel gt 5500km, m7rr 2600km, s20 2000km. jewails vorne und hinten an der flanke verschlissen.

    cra2evo vorne: 1600km- 6000km, hinten !!!10.000km!!!. (1600km war an nem wochenende in den alpen...)
    vorne ist halt wenig profil auf den flanken, ich fahre halt kaum geradeaus.
    trotzdem erlaube ich mir daraus schlusszufolgern, dass der reifen auch bei jedem anderen länger halten dürfte.

    fragt jemand nachm grip, sage ich ihm auch meine meinung aufgrund meiner erfahrung.


    darfst mich nicht so ernst nehmen. bei mir spielt immer ein bisschen humor mit.

    wer auf meine aussagen nichts gibt, dem bin ich nicht sauer, es soll euch ja nur die suche verkürzen/ erleichtern, da ich das ja schon hinter mir habe bzw alle 6 wochen zum reifenhändler renne und en neuen satz kaufe...

    Darf ich trotzdem nochmal erfragen wie lange du schon Motorrad fährst? Hast du besondere Erfahrungswerte bezüglich verschiedener Reifenmarken und -modelle? Verstehe ich es richtig, dass du durch langjährige Rennstreckenerfahrung einen besonderen Einblick hast?


    Versteh mich nicht falsch, soll kein Angriff sein, bin nur über das ausgeprägte Selbstbewusstsein etwas erstaunt. Bin ja noch nicht lange in diesem Forum und kenne die Koryphäen noch nicht alle.


    ich fahre seit april 2014, habe meine mt-07 fast auf den tag genau 2 jahre gefahren und sie danach in ein Wild gejagt. Zu dem zeitpunkt hatte sie knapp 50.000km.
    Motorrad fahre ich zum Spaß und nicht zur arbeit etc. Autobahn waren davon vielleicht 4-5000km. der Rest war landstraße. ausschließlich Schwarzwald, Allgäu und Alpen. Ich fahre viel und lang (auch gern mal 19 stunden am stück und mache dabei 1100km an einem tag) durch die alpen. an dem tag waren es 300km anfahrt über die autobahn, der rest pässe.
    ich bin einmal im monat auf der rennstrecke, würde mich auf der straße aber als erfahrener bezeichnen.

    auf der mt-07 bin ich selbst den pilot road 3+4, angel gt, m7rr und cra2evo gefahren. habe aber einen großen mt07-bekanntenkreis und konnte auch die bridgestones (bt23(m)) mehrere hundert kilometer fahren.
    Auf der 9er habe ich die s20 von bridgestone fahren können, wenn auch nur 2000km... :freak


    Also ich pendle mit dem Motorrad und habe dadurch auch viele KM im Jahr.


    ich fahre nur zum spaß, pendeln erledige ich mitm auto (welches auch nochmal 30-35tkm / jahr fährt)

    in welcher Zeitspanne


    seit april 2014 55.000(spaß-)km auf dem motorrad

    Gewechselt wird erst wenn ich das Vertrauen verliere.
    Der conti kann mehr als die 7er und die 9er an schräglage zulassen. Wozu also laufleistung riskieren...


    Ich wurde auf der rennstrecke nicht umsonst schief angeschaut mit dem Satz "wozu fahren wir egtl slicks wenn du mit strassenreifen an uns vorbei fährst".
    Gut, das waren keine Profis, aber ich war auch nicht langsam ;)

    Ich kann es solangsam nur nicht mehr hören wenn man irgendwelchen Tests hinterher babbelt.

    Ich hab mittlerweile den 6. Satz cra2evo und das nicht ohne Grund.

    Ich Klinke mich an dieser Stelle auch vom Thema aus

    Meine Meinung kann man in 500 threads lesen und wer es immernoch nicht glaubt bzw trotzdem nach dem Kanonen / Spatzenprinzip spielen will (m7rr auf der mt zb) soll das tun...

    Diese gripreserven im nassen sind dort, wo die meisten nichtmal im trockenen unterwegs sind.

    Der cra2evo ist spitze im Regen. Man kann sogar knieschleifen bei strömenden Regen oder 5-8 grad und trockener Fahrbahn. Und ja, das hab ich selbst getestet.

    Der conti war mal schlecht im Regen, jo. Das war aber der 2er und nicht der 2 evo.

    Keep calm and ride conti

    Coparni hat aber nicht ganz Unrecht. Bis jetzt wurden alle geprüften nicht wirklich geprüft.. Zumindest mein Leo nicht. Ich bezweifle sogar dass die Maschine überhaupt angesehen wurde.. :D