Beiträge von timschalom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich will den Schaden bestimmt nicht klein reden und so tun als ob das einen nicht verdammt wütend machen kann. Ich drück Dir die Daumen, dass die Versicherung möglichst viel locker macht. Aber bevor ein 'Teil deiner Selbst' für die nächste Zeit verloren ist, überleg mal, ob Du nicht lieber markentreu bleibst, ggfls. mit einem netten Gebrauchtfahrzeug, bevor Du auf ein Teil mit einem - lt. Internet - Neupreis von mind. 17.200,- € sparst.

    Ja habe mir das nochmal lange überlegt. Für eine Stellplatz bei mir in der Gegend zahlt man 150€ pro Monat und das ist dann Sammeltiefgarage. Tendiere jetzt eher zu eine gebrauchten Honda Africa Twin, aber das kann sich auch wieder ändern, bis ich das Geld zusammen habe :D

    Danke für euer Mitgefühl!

    m.W. (als unbetroffener) reicht es wenn es mit Lenkradschloß abgeschlossen war. Das mit dem anderen Schloß würde ich nicht erwähnen, sonst heißt es, ah, Sie wußten also, daß Ihre Maschine diebstahlgefährdet ist....

    Wenn Du für die Zubehörteile noch Rechnungen hast bekommst Du das, sofern fest angebaut, auch halbwegs erstattet, aber da sagt die Versicherung gerne, nö, keine Lust. Bilder helfen dann auch, besonders wenn die Maschine gepflegt war.

    Bei der Polizei halt Anzeige erstatten, das braucht man dann auch für die Versicherung.

    Ja das leuchtet ein. Anzeige und Versicherung habe ich direkt am selben Tag informiert. Meine Recherche ergab auch, dass das Lenkrad Schloss ausreichen sollte, das Kettenschloss habe ich nicht erwähnt.

    Zum Glück war ich so in die Maschine verliebt, dass es genug Bilder gibt :D

    Liebe Gemeinde,

    letzte Woche wurde meine MT07 entwendet.

    Vorab, dass soll kein Aufruf sein, ob meine Maschine irgendwo gesichtet wurde ... die Chance steht bei nahezu null, sollte jedem klar sein.

    Ich möchte nur mal meine Situation schildern und würde gerne andere Geschichten dazu hören, um einzuschätzen, was es für Probleme und Streitigkeiten mit der Versicherung geben könnte.

    Ich stellte meine Maschine an einer öffentlichen Straße in einem Wohngebiet mit Hochhäusern unter der Laterne ab, wo sie immer stand. Normalerweise schließe ich sie mit einer dicken Stahlkette mit Schloss durch die Felge des Vorderrads an die Laterne an. Da dieses Schloss nun das letzte mal so klemmte, dass ich es erst nach 8 Minuten schweißtreibender Ruckelei aufbekam, machte ich nur die das Lenkradschloss rein und entschied ich mich auf das Anschließen zu verzichten und bestellte mir ein neues Schloss. Natürlich wurde meine Maschine genau in den 2 Tagen Versand entwendet.

    Am Morgen des Schreckens direkt Anzeige erstattet und der Versicherung Bescheid gegeben, jetzt geht der ganze Spuk erst richtig los...

    Meine Trauer hielt sich am Tag des Geschehens in Grenzen, aber mittlerweile realisiere ich, dass mir nicht nur ein Motorrad mit vielen teuren Anbauteilen, sondern irgendwie auch ein Teil meiner Selbst entwendet wurde. Hört sich pseudopoetisch an, soll aber nur ausdrücken, dass auch alle meine Empfindungen und Gefühle die ich beim fahren hatte, nun erstmal Geschichte sind.

    Schildert gerne eure Erfahrungen mit Diebstahl, Polizei und Versicherung!

    LG

    Tim

    ...ist timschalom nun gefahren gewesen?

    Guten Tag liebe Gemeinde,

    letztes Jahr bin ich aus finanziellen Gründen nicht gefahren.

    Dieses Jahr steht aber im Juni eine ähnlich Tour an, mit Anfahrt Berlin - Gardasee. Wir werden die Anreise an einem Tag machen.

    Konnte dieses Jahr schon Erfahrungen mit längeren Touren machen und bin der Einschätzung, dass ich das packe.

    Erstaunlich, dass Louis das macht... spricht auf jeden Fall für deren Kundenservice. Ich denke, ich hätte es garnicht erst versucht, Ware mit einer Beschädigung, die ich selbst verursacht habe, umzutauschen:0plan

    Ja selbst verursacht, aber letztendlich auf die falsche Beratung zurückzuführen. So hätte ich argumentiert, weil der Mitarbeiter hatte mir das falsch erklärt bzw. mir den falschen Artikel mitgegeben.

    Aber letztendlich musste das ganze ja nicht sein.

    Ich belebe den Thread mal kurzzeitig wieder.

    Ich habe mir die Streetbar von LSL geholt in einer breite von 840mm, sodass Highsider Spiegel nach unten montierbar waren. Leider ist dieser Lenker gefühlt viel zu breit und flach für mich. Ich bin 1,80m groß und meine rechtes Handgelenk als auch der Arm schmerzen nach halber Stunde Fahrt. Außerdem kann ich auf dem Sitz nicht so schön weit hinten sitzen.

    Der Original Lenker war eigentlich gut, nur ein bisschen breiter hätte er sein können. Möchte jedoch weiterhin eher aufrecht sitzen.

    Leider fällt es mir schwer den Lenker ohne wirkliches fahren zu testen. Daher jetzt der erste Fehlkauf...

    Hast du die Spiegel trotz der Beschädigungen umgetauscht bekommen?

    Ohne Probleme. Ich dachte es gäbe zu mindest eine Diskussion oder sowas, doch die Dame die mich bediente hat sich lediglich die Beschädigungen notiert, als ich sie ihr genannt habe.

    Das mit der zerwixxten Schraube ist ein typisches Problem, konnte ich bei der Bewertung im Internet nachlesen. Der Support hat dort immer angeboten, die Ware zurückzunehmen... wieso sollte das im Laden anders sein habe ich mir gedacht. Und zur Not hätte ich es online zurückgegeben.

    Aber war dennoch überrascht das es einfach war. Da punktet Louis...

    Wie genau haste es hinbekommen? Was "alles" getauscht?

    Also ich habe die Lenkerenden die ich hatte, bei Louis zurückgegeben, um mir die von 0665sven empfohlenen Lenkerenden zu holen. Meine Spiegel musste ich beide umtauschen (also selbes Modell nochmal), weil beim einen Spiegel die Halterung beim ersten versuch gerissen ist (zu fest geschraubt) und beim anderen Spiegel ist die Schraube zerwixxt gewesen. Deshalb empfehle ich an den neuen erhalten Spiegel direkt die Schrauben mit welche vom Baumarkt ausgetauscht.

    Montage ging ohne Probleme von statten, der Louis Mitarbeiter hatte mich falsch beraten gehabt bzw. aus versehen die falschen Lenkerenden mitgegeben.

    moin,

    Beste Lösung(stabil und optisch) waren diese Teile

    https://www.louis.de/artikel/highsi…number=10028848

    Wenn der Durchmesser der Lenkerenden zu klein ist, ist das ziemlich kacke habe ich feststellen müssen.

    Solltest du Probleme haben die Spiegel auf die verlinkten Enden zu bekommen weil der Arm verbogen ist, einfach einen Holzkeil vorsichtig reinhämmern und den Spalt zu weiten.

    Habe alles umgetauscht und jetzt hat es gepasst.

    Vielen Dank Sven.

    Hi,

    ich weiß dass ich wahrscheinlich einer der wenigen bin der es nicht geschafft hat die Highsiderspiegel an meiner LSL Streetbar zu montieren. Ich bitte euch, den Spott in Grenzen zu halten.

    Im Anhang zwei Bilder. Bild 1 von den Highsider Lenkerenden, die leider mit dem Aufsatz der da eig. noch drüber ist, nicht in das 15mm Innenleben vom Lenker gepasst haben. Bild 3 zeigt die Lenkerenden im Originalzustand als Vergleich. Bild 3 zeigt die Spiegel bei der Bereits der innere Ring bis auf Anschlag fest gedreht wurde, aber die Spiegel nicht fest am Lenker gesessen haben. Jetzt ist ein Spiegel die Schrauber zerwixxt und beim anderen ein Riss in der "Klemme".

    Mit der Bitte um Hilfe, ich schätze ein paar von euch fahren auch das bzw. ein ähnliches Setup.

    VIELEN DANK und LG.

    IMG-2873.jpg

    [Anzeige]IMG-2872.jpg

    "Sehr geehrte/r iKiosk Kunde/in,

    bitte verzeihen Sie die verspätete Rückmeldung unsererseits. Sie haben sich mit dem Anliegen „Computer Bild Code mit CD-Vorteilen – Code fehlt“ an uns gewendet. Die Nachfrage nach den Vorteilscodes hat unser Kontingent leider überschritten, sodass wir dem Versand zwischenzeitlich nicht mehr nachkommen konnten.
    Nun wurden alle fehlenden Codes nachträglich verschickt.
    Bitte sehen Sie in Ihrem Posteingang nach, ob Sie eine Email mit dem Freischaltcode von uns erhalten haben.
    "


    Habe jetzt auch einen erhalten :)