Beiträge von conny110177

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Meistens fahren wir zu zweit, oder ich mal allein zur Arbeit. In der Regel fahre ich vorweg, hat aber

    auch den Grund, weil ich mich besser auskenne (Mann zugezogen) :) und auch wenn wir die Strecken nicht kennen,

    fahre ich meistens vor...fühle mich ganz gut damit, habe aber auch kein Problem dahinter zu fahren.

    Haben auch schon mal eine Tour zu dritt gemacht, da sind die Männer dann vorweg gefahren.

    Haben ein Headset, so können wir uns auch immer absprechen, das möchte ich auch echt nicht mehr missen,

    wobei ganz am Anfang, als ich den Führerschein gerade hatte, habe ich zu meinem Mann gesagt, wenn Du jetzt nicht

    aufhörst zu reden, schalte ich das Ding aus....:teufelda musste ich mich auf mich und das Motorrad konzentrieren...

    Jetzt natürlich auch noch, aber halt anders...Genieße auch die ruhe beim Fahren...

    Danke Euch allen für Eure Bestätigung, dann habe ich ja doch die richtige Entscheidung getroffen.

    wortex: Jein, er hatte als er 20 war mal den 125er Schein gemacht, ist aber auch die letzten 20

    Jahre nicht gefahren, also auf seine Tipps würde ich mich jetzt nicht verlassen :)

    Dutchy: Das beherzige ich hier zu Lande auch schon immer, sollen sie mich halt überholen, muss sagen in jüngeren Jahren

    hätte ich mich davon beeinflussen lassen, vielleicht doch ganz gut das ich erst jetzt mit 42 den Lappen gemacht habe :)

    Und da ich nach meinem ADAC Basiskurs eh noch mal das Kurventraining machen wollte, ist es vielleicht eine ganz gute Idee mit dem Harz...

    Guten Morgen,

    wir überlegen im August ein paar Tage in den Harz zu fahren, mit Auto und Anhänger mit den Motorrädern. So war zumindest meine

    Überlegung.

    Ich komme jetzt nur ins grübeln und frage mich, ob es für mich das Richtige ist, da ich ja erst seit Oktober 2019 den Führerschein

    habe (3000 km gefahren bis jetzt).

    Bin ja mehr das flache Hamburger Umland gewohnt.:megalachen

    Freue mich über Eure Meinungen.

    Sonnige Grüße von Conny

    sanna + Sinsa; So ging es mir auch, hätte ich die Pobacken nicht zusammengekniffen, wäre ich auch über die Fahrschule nicht darüber hinaus gekommen :) Habe mir in einer einzigen Fahrstunde sage und schreibe drei mal hingepackt, beim ersten mal umgekippt weil kein Gang drin war beim Losfahren :geschockt schwupps umgekippt, dann zu doll in der Kurve gebremst mit der vorderen Bremse und beim dritten mal war die Luft raus, da wusste ich gar nicht mehr warum ich lag :freak

    Naja, hab den Führerschein aber dann tatsächlich auch gleich beim ersten Mal bestanden :rocker

    Habe letzten Monat auch ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC gemacht...war supi.....

    Bin auch nur 1,60 groß und habe noch ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Rangieren, obwohl sie schon ganz tief gelegt ist....

    Aber seit der Fahrschule zum Glück nicht mehr umgekippt.

    Hallo Zusammen,

    ich muss mal eine Frage an Euch stellen, ich habe auch schon in der Suche ein bisschen gelesen, aber da ich ein Neuling und somit ein absoluter Laie

    bin, dachte ich frage Euch einmal, da ich nicht wirklich weiter gekommen bin.

    Ich fahre ja die MT 07, habe beim Händler eine Probe gefahren die einen Sport? Auspuff verbaut hatte, hörte sich Mega an :daumen-hoch Er meinte

    mit 2000 € wäre man dabei, habe mir das Fabrikat auch nicht gemerkt, da es mir viel zu teuer ist.

    Der Sound geht mir allerdings nicht mehr aus dem Kopf :taetschel

    Was habt ihr für einen Auspuff verbaut, bzw. was kann man fahren/verbauen zu einem Humanen Preis und hört sich dennoch gut an (und erlaubt sollte es natürlich auch sein) ?? ;)

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Gruß Conny

    Meine Stiefel sind wohl ein bisschen zu hoch😀

    Mein Heck möchte ich auch noch umbauen, also kürzerer Kennzeichenhalter und andere Blinker, aber nach der Neunanschaffung des Bikes muss jetzt erst mal gespart werden 😊

    Klamotten etc. waren ja auch nicht so günstig...hab ja bei null angefangen..

    Irgendwie juckt es auch schon wieder in den Fingern...vielleicht fahre ich nachher noch mal kurz los 😊

    Moin Sekuja,

    mein Mann hat sich jetzt auch die Kawa Z 650 geholt, er ist auch ganz begeistert, ihm ist die Schaltung bei der MT zu hakelig, wobei ich

    sagen muss das mich das auch ein bisschen nervt, aber man gewöhnt sich ja an alles :)

    Sind gestern auch noch mal unterwegs gewesen, bin jetzt bei 200 km...macht mega Spaß, aber man muss auch erst warm werden :)

    Gruß Conny