Beiträge von sekuja

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich habe mal so ne generelle Frage worauf ich in der Suchfunktion keine direkte Antwort finden konnte.

    Worauf muss ich bei der MT07 achten, wenn ich mit Sozius fahre? Muss ich noch bestimmte Dinge einstellen vorher?

    Das Handbuch konnte mir schon ein paar Hinweise geben wie:

    - Reifendruck bleibt gleich wie ohne Sozius

    - Maximales Zuladungsgewicht

    Aber wie siehts aus mit Federspannung, Kettenspannung oder anderen Faktoren? Hat da jemand vielleicht mehr Tipps und Erfahrungswerte für mich?

    Grüße und bleibt Gesund!

    Sekuja

    Okay danke für die Antworten. Laufleistung hat die gerade mal 450km runter. Deswegen war ich verwundert, dass dort so ein Spiel herrscht.

    Fahre die Woche vielleicht einfach mal zum freundlichen und lasse das mal nachschauen.

    Danke schön

    Hallo zusammen,

    ich habe heute beim Kette reinigen auch festgestellt, dass irgendwie mein Kettenrad eiert.

    Habe auch die Kette etwas nachgespannt, da sie sehr locker saß. Beide Markierungen an der Schwinge sind links und rechts gleich. Zu sehen, dass es etwas eiert seht ihr auf dem Video.

    Muss ich mir Anhang der antworten hier also keine großen Sorgen machen? Ist so ein Spiel "normal"? Kette läuft durchs reinigen und neu schmieren jetzt ruhiger wie vorher.

    https://www.dropbox.com/s/suuhdcx8vzj9pvc/IMG_4592.MOV?dl=0

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin für meine MT07 2019 auf der Suche nach Bobbins, um dort den Montageständer anzusetzen beim aufbocken. Es gibt ja auch die Möglichkeit mit den Halterungen die unter die Schwinge kommen. Da ich aber auch die Möglichkeit habe auf Bobbins zu wechseln, wollte ich mal Fragen wo es die genauen gibt? Hat die jemand schon verbaut?

    Habe mal ein bisschen gesucht und nochmal an meiner Maschine geschaut. Dir Standardbobbins haben ja eine Schraube zum festmachen. Jetzt finde ich aber bei meiner Maschine keine geeignete Stelle wo ich die festschrauben könnte? Gibt es dafür dann gesonderte Bobbins?

    Vielleicht hat ja jemand genau dieses Problem schon gelöst.

    Grüße

    Sekuja

    Mal ne Frage, man braucht ja für die MT für vorne die Blinkeraufnahme Cover / Adapterplatten... Wie habt ihr die eingesetzt damit die halten? Hat vielleicht jemand mal ein Foto? Es werden ja immer zwei pro Seite mitgeliefert, aber damit habe ich die einfach nicht zum halten bekommen. Ich habs jetzt so gemacht, dass ich eine Adapterplatte mit der Wölbung nach innen gedreht und von der anderen Seite die Original Halteplatte der alten Blinker als gegenstück festgeschraubt hab.

    Wenn ich beide Adapter Platten genommen hab, hab ich die Blinker einfach nicht richtig fest bekommen. Irgendwie waren die Adapterplatten dann immer locker in dem Originalloch der Verkleidung.

    Grüße

    Der Preis ist hammer! Ja, schick mir gerne mal die Links ;)

    Ja bei dem Preis wollte ich die mal probieren. Sie sind nicht ganz so Flexibel an der Halterung wie vielleicht andere blinker, muss man etwas aufpassen nicht gegen zu rennen, aber sonst sehr gut bisher. Muss ich draußen noch testen aber aktuell regnet es nur.

    Also Blinker Link hast du ja schon. Dazu brauchst du folgendes:

    2x Blinker Adapterkabel Set (ist jeweils ein Set mit 2 Kabel) klick

    1x Blinker Relais Lastunabhängig klick

    1x Kennzeichenhalter (In meinem Fall der von Protech, war alles dabei und sieht super aus) klick

    1x Adapterplatten (Bestellnummer 10033182) klick

    Hab bei mir fast alle Binkerkabel komplett in Schrumpfschlauch gepackt, weil die schon echt dünn waren.

    Für die Kennzeichenbeleuchtung muss vom Originalhalter die Buchse abgeklippst und an die neue Beleuchtung gelötet werden. Oder eben anders wie löten.

    Servus, habe im August auch eine MT-07 (2019) neu angeschafft, und ebenso mein Führerschein gemacht :-). Bin sehr zufrieden mit der MT. Auch bereits die 1000km drauf.

    Gute Fahrt!!!:daumen-hoch

    Mega! Noch einer aus der Bonner Umgebung! Ich hab leider erst im September bestanden und erst im Oktober die Maschine bekommen. Daher leider noch keine 1000km drauf aber das kommt noch :). Im Frühjahr dann mal ne Ausfahrt zusammen machen? ;)

    Habe zur Frage, ob und bei welchen Teilen die Garantie verfällt doch noch bei Yamaha angefragt. Die haben bestätigt, dass es sich dabei nicht um optische Teile sondern nur um Wartungsteile handelt. ☝️👍

    Mir ist bewusst, viele der alten Hasen wussten das bereits oder gingen davon aus, aber jetzt ist es halt nochmal schwarz auf weiß. Auch für zukünftige Fragesteller. 🤙🏍

    Namaste 🧘‍♂️🙏

    Cool danke für die Info!

    Genau die gleiche Idee hatte ich auch. Hab allerdings nicht aufgebohrt sondern kleinere Schrauben genommen. :megalachen

    Ja sehe ich doch gar nicht ein da extra neue Löcher ins Nummernschild zu bohren :D. Hatte leider keine kleineren Schrauben da, deswegen aufgebohrt. Aber passt wunderbar! Unten vielleicht noch stück Gummi oder so Zwischenkleben damit es dort nicht rappelt. Weil da ist es ja nicht festgeschraubt.