Natürlich kann man auch den S22 auf die MT07 montieren, das wäre mMn (auch wenn es in diesem Forum nicht gern gehört wird) weit über das Ziel hinaus geschossen.
Die 7er ist schon flott, aber 75 PS werden durch andere Reifen nicht mehr. Man wird kaum wie mit der MT10 auf Kurven zu und wieder raus feuern.
Da muss ich widersprechen!
Ich gebe dir insofern erstmal Recht, als dass bei weitem nicht jeder einen S22 auf der 07 braucht. Dafür gibt es glücklicherweise genügend verschiedene Fahrstile.
Ich kann nur aus meiner Perspektive berichten:
Ich habe nach dem Standardreifen direkt auf den S22 gewechselt und war mehr als zufrieden! Für mich erfüllt der Reifen alles, was ich mir von einem Reifen wünsche bzw. erhoffe.
Der Kaltgrip ist für mich angenehm, ich fahre meine Reifen sowieso immer bestmöglich warm, aber der S22 braucht keinesfalls lange. Über den Grip bei trockener Fahrbahn brauche ich gar nichts groß sagen: Fantastisch! Selten bis gar nicht gerutscht, immer ein gutes Gefühl, Temperaturen primär egal, ich fahre sowieso erst ab 12°C. Bei nasser Fahrbahn bin ich vom Typ her eher vorsichtig, hat funktioniert, mehr traue ich mich dazu aber nicht zu sagen.
Die Kurvenstabilität ist mMn. herausragend, der Reifen bleibt in der Kurve als würde er am liebsten nur noch Kreise fahren.
Durch die zwei Mischungen ist der Reifen sowohl zum "touren" zu gebrauchen, als auch für die sportlichen Abendrunden oder Passstraßen.
Bei meinem sportlichen Fahrstil auf "nur" 48PS habe ich gute 6.000km auf den Bridgestone gefahren, danach habe ich meine Maschine verkauft. Ich würde behaupten, dass er noch weitere 2.000km gehalten hätte. Dabei wären bei mir ganz sicher die Flanken des Reifens zuerst fertig gewesen, heißt, für jemanden der überwiegend Touren fährt umso besser.
Alles in allem für jeden Anwendungsbereich auf der 07 eine glatte Empfehlung! Selbst auf die nächste Kiste mit deutlich über 100PS wird der S22 wieder raufkommen. Für die normale Anwendung ist der Sprung vom S22 zu Hypersportreifen einfach zu klein und an zu viele äußere Bedingungen geknüpft, um da einen ordentlichen Unterschied zu haben - Laufleistung mal ganz unbeachtet.