Beiträge von motorwolves

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Natürlich kann man auch den S22 auf die MT07 montieren, das wäre mMn (auch wenn es in diesem Forum nicht gern gehört wird) weit über das Ziel hinaus geschossen.

    Die 7er ist schon flott, aber 75 PS werden durch andere Reifen nicht mehr. Man wird kaum wie mit der MT10 auf Kurven zu und wieder raus feuern.

    Da muss ich widersprechen!
    Ich gebe dir insofern erstmal Recht, als dass bei weitem nicht jeder einen S22 auf der 07 braucht. Dafür gibt es glücklicherweise genügend verschiedene Fahrstile.
    Ich kann nur aus meiner Perspektive berichten:
    Ich habe nach dem Standardreifen direkt auf den S22 gewechselt und war mehr als zufrieden! Für mich erfüllt der Reifen alles, was ich mir von einem Reifen wünsche bzw. erhoffe.
    Der Kaltgrip ist für mich angenehm, ich fahre meine Reifen sowieso immer bestmöglich warm, aber der S22 braucht keinesfalls lange. Über den Grip bei trockener Fahrbahn brauche ich gar nichts groß sagen: Fantastisch! Selten bis gar nicht gerutscht, immer ein gutes Gefühl, Temperaturen primär egal, ich fahre sowieso erst ab 12°C. Bei nasser Fahrbahn bin ich vom Typ her eher vorsichtig, hat funktioniert, mehr traue ich mich dazu aber nicht zu sagen.
    Die Kurvenstabilität ist mMn. herausragend, der Reifen bleibt in der Kurve als würde er am liebsten nur noch Kreise fahren.
    Durch die zwei Mischungen ist der Reifen sowohl zum "touren" zu gebrauchen, als auch für die sportlichen Abendrunden oder Passstraßen.
    Bei meinem sportlichen Fahrstil auf "nur" 48PS habe ich gute 6.000km auf den Bridgestone gefahren, danach habe ich meine Maschine verkauft. Ich würde behaupten, dass er noch weitere 2.000km gehalten hätte. Dabei wären bei mir ganz sicher die Flanken des Reifens zuerst fertig gewesen, heißt, für jemanden der überwiegend Touren fährt umso besser.

    Alles in allem für jeden Anwendungsbereich auf der 07 eine glatte Empfehlung! Selbst auf die nächste Kiste mit deutlich über 100PS wird der S22 wieder raufkommen. Für die normale Anwendung ist der Sprung vom S22 zu Hypersportreifen einfach zu klein und an zu viele äußere Bedingungen geknüpft, um da einen ordentlichen Unterschied zu haben - Laufleistung mal ganz unbeachtet.

    Erstmal: Coole Aktion!

    Zu meinen Daten:
    - MT-07 Bj. 2019

    - 120/70ZR17 & 180/55ZR17

    - 7.000km / Saison (3-11)

    - Bridgestone BT-023M, früher auf der MT-125 Bridgestone BT45

    Da mein Motorrad für mich sowohl Sportgerät als auch Hobby ist, passt der Dunlop Sportsmart Mk3 genau in mein Reifenschema. Ich suche einen Reifen, der, relativ unabhängig von der Temperatur - soweit es über 10° Außentemperatur hat -, funktioniert und mir gutes Feedback gibt, egal ob ich gerade sportlich mit dem Knie auf dem Boden hänge oder nur meine gemütliche Abendrunde drehe. Dabei suche ich also nicht direkt ein Grip-Monster, denn das ginge ja ab einem gewissen Punkt auf die Laufleistung, sondern die perfekte Mischung aus beidem - so wie wahrscheinlich sehr viele Motorradfahrer. Ich denke daher, dass ich im Endeffekt auch ein Feedback schreiben kann, was für die breite Masse anwendbar und verständlich ist; also jeder entscheiden kann, ob der Reifen etwas für ihn/sie ist, oder nicht.
    Ganz unabhängig von dieser Aktion hatte ich mir sowieso schon überlegt, den Mk3 privat zu testen. Mein aktueller Reifen hält nicht mehr so lange, weshalb die finale Entscheidung zwischen Dunlop Sportsmart Mk3 und Bridgestone Battlax S22 anstand.
    Für und wieder für beide Seiten ist für mich, dass ich mit Bridgestone (unbeachtet der Erstbereifung) sehr zufrieden war, da weiß ich also mehr oder weniger worauf ich mich einlasse, zumindest im Ansatz.
    Andererseits würde ich gerne die Dunlops ausprobieren, da ich von vielen Seiten nur gutes gehört habe, ich mich aber nicht auf die vielen Möchtegern-Profis verlasse und mir selbst ein Bild machen möchte.

    Ich war mir bisher in meiner Entscheidung nicht sicher, würde aber gerne, wenn ich die Chance bekomme, den Dunlop testen und meine Erfahrungen wiedergeben.

    Liebe Grüße, Matthias

    Fahre den LSL Streetbar A00 - sehr zufrieden! Agilität wesentlich aufgewertet, ebenso wie Optik.
    Nur Hang-Off ist gewöhnungssache, durch den breiteren Lenker ist das Vorderrad sehr feinfühlig und durch kleinste Bewegungen kippelig. Bisher hatte ich da aber auch nur Erfahrungen mit den Standardreifen.

    Bild könnte ich die Tage anhängen :)

    Laut Gutachten sollte er aber eine haben. Baujahr von 13 - offen. Bin mal auf deinen Bericht gespannt. Wollte anfänglich auch so einen breiten, aber der Aufwand mit den Verlängerungen der Züge wollte ich dann doch nicht am Anfang betreiben.

    Beim LSL mit 82cm Breite ist keine Verlängerung der Züge nötig! Hat so gepasst. Fährt sich mega, sieht klasse aus. Würde ich immer wieder machen!

    Heyho,

    erstmal: ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier rein passt, aber ich würde es sonst erstmal nirgendwo zuordnen können.

    Nun zu meinem "Problem":
    Mir ist aufgefallen, dass meine gedrosselte MT-07 bei Halbgas bei ca. 6 Tsd. Umdrehungen etwas ruckt. Kommt wir so vor, als würde sie lospreschen wollen, darf aber nicht.
    Doch gebe ich dann mehr Gas, kommt sie wirklich. Ich meine das war die erste Zeit nicht so.. Sie hat aber bisher auch nur 700km auf der Uhr.
    Hat da jemand Erfahrungen oder kann möglicherweise eine Ferndiagnose durchführen?

    Viele Grüße!

    was kostet so etwas in etwa, wenn man fragen darf?

    Habe 860€ nach Verhandlung gezahlt. Kombi ist noch nicht da, aber mit Support etc. sehr zufrieden!
    Bin noch etwas jünger, daher habe ich erstmal zu Rindsleder gegriffen. Auch kein Airbag-System verbaut. So viel Geld habe ich leider nicht. Aber aufgrund meiner Maße passen mir die im Laden hängenden Kombis nicht..

    Berichte sobald ich sie habe...

    Hier mal ein kleiner Denkanstoß.

    1000er Inspektion MT-07 soll kosten:

    - 240€ beim Yamaha Zentrum Augsburg

    - 160€ beim Yamaha Händler in Friesenried (Ostallgäu)

    Finde den Unterschied beachtlich. Naja, ist ja sicherlich zu erwarten worauf meine Wahl fällt!

    Habe hier den LSL Streetbar A00 liegen. Lasse ich nächste Woche vom Händler verbauen. Bin den schon gefahren, macht viel her (sowohl vom Fahren als auch vom Aussehen!). Aber 19cm breiter als Original ist nicht ohne, muss man wollen/mögen. Bin aber von meiner alten Maschine gewohnt, die Lenkerendenspiegel nach unten zu haben, mit dem neuen Lenker auch nach innen gedreht möglich. Sieht cleaner aus, und lässt eine gute Kontrolle übers Moped zu!

    Eine Maßkombi!
    Ich bin recht schlank und lang, dass heißt ich müsste wahrscheinlich auf die "Lang-Größen" von Held zurückgreifen.
    Für den Preis, den eine gescheite, meinen Anforderungen entsprechende, Held Kombi kostet, war es ein Katzensprung zu einer Maßkombi. :)

    Servus,
    hat mittlerweile jemand den Healtech QSE verbaut?
    Ich denke, es werden nur wenige sein.
    Überlege, ob ich mir irgendwann in der Zukunft einen zulegen möchte. Einfach für den Fahrkomfort und für zügige Fahrten in den Alpen (wenn dann irgendwann wieder die Grenzen nach Österreich offen sind).
    Mich würde folgendes interessieren:
    - Erfahrungen

    - Einstellungen (Unterbrechungszeiten etc.)
    - evtl. Erfahrungen mit der Rennleitung

    ... und ob es sich eurer Meinung nach lohnt. Gern auch, falls ihr keinen verbaut habt, eure (konstruktive! (scheint ja mittlerweile wichtig geworden zu sein, das zu erwähnen)) Meinung :)

    Viele Grüße!