Beiträge von Voigasbiker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da ich vom Fach bin, auch Inbus mit Zapfensenkung haben ebenfalls ein niedriges Nenndremoment, außerdem hatte ich in der Firma nur die Entscheidung Senk oder Inbus 😉

    Und im Baumarkt will ich keine kaufen da das alles trash ist...

    Aber mich stören die Schrauben auch nicht, man sieht ja überall welche 😉

    Tiegerwolf, danke für das Kompliment 👍

    Nicht von unten, sondern seitlich werden die Löcher gebohrt. Den Ausführungen von Breeze ist eigentlich nichts hinzuzufügen - außer der Empfehlung, dass du einen Freund dabei hast, wenn du den Ständer kürzt. Den Fuß einfach mit einer Trennscheibe (Winkelschleifer) entfernen.

    Ok danke, so ähnlich werd ichs machen, werd aber darunter den die Ständer Platte ans Blech dran Schrauben dann ist es fast original 👍

    Habe ich so gemacht. Habe per E-Mail angefragt, war kein Problem nur den Schraubfuß zu bestellen. Hat mich im Mai 2020 60 € gekostet. Optisch keine Augenweide, aber er erfüllt den Zweck. Würde nicht mehr als 2 cm kürzen.

    Irgendwer hier im Forum hat den Ständer selbst gekürzt und wieder geschweißt. Vom Bild her sehr gut gelungen. Suchen musst du aber selbst Voigasbiker.

    Wie muss ich mir den Schraubfuß vorstellen? Ist das Teller unten abgeschnitten und von unten dann ein gewinde gebohrt wo die neue Platte angeschraubt wird?

    Das bringt mich auf eine Idee, muss ich überprüfen wenn ich wieder zuhause bin.. Wenn man genug Material hat für ein Gewinde von unten, dann schneide ich den Ständer direkt über der Platte ab, nimm 15-20mm raus, Bohr bei der Platte eine Senkung Bohrung rein und in den Ständer das Gewinde, dann mit einer langen Schraube wieder dran geschraubt

    Hallo Leute, ich habe meine Tenere-700 un 18mm tiefer gelegt weil meine haxen im Gelände einfach zuwenig halt finden... Nun hab ich aber das Problem das die T7 nicht mehr richtig steht wenn es nicht 100% eben ist... Dann wollte ich ihn kürzen lassen, habe aber bezüglich schweißen eine Absage bekommen da es anscheinend ein spezial Alu Guss ist und sie nicht sicher sind ob der "haltbar* Schweißbar ist? Hat wer Erfahrung damit? Oder vielleicht eine Schraub Variante bzw. Kennt einer einen neuen kürzeren Seitenständer von einem Motorrad Zulieferer?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einen wetterfesten Kompass der nicht zu gross ist für meine T7. Ich bewege mich oft im Schotter und manchmal wäre es hilfreich wenn man die ungefähre Fahrtrichtung sehen könnte. Mein Handy Navi zeigt die Himmelsrichtungen leider nicht an, und da es in den Bergen schon mal vorkommt das das Satelliten Signal abreist würde dann ein Blick auf einen Kompass an mancher Kreuzung bei der Entscheidung helfen.

    Hat wer Erfahrung damit, habe schon einige im Netz gesehen, habe aber keine Ahnung ob die bei den Erschütterungen die beim offroad fahren auftreten tauglich sind?

    Guck mal bei denen auf der Seite. Die haben einen Shop.

    Liegt bei 175€ ohne Steuern, Zoll und Versand.

    https://carpe-iter.com/?currency=EUR

    Die haben auch ein neues Tablet für 2020. Hardware ist zwar für den Preis auch nicht besonders toll, aber zumindest hat es wohl einen sehr hellen Bildschirm, was auch bei Sonnenlicht gut ist. Aber über 1000€ für die Kombi finde ich einfach übertrieben. Auch als "Vielfahrer".

    Jap des is a stolzer preis, da is scho zum überlegen ob man sich net glei a Navi kauft... Aber danke

    Die meisten Controller sind eben nicht dafür ausgelegt zu Zoomen etc. sondern sind Media-Controller. Das Problem ist, dass die unterschiedlichen Maps auch verschiedenen Input für gleiche Funktionen erwarten, sofern sie überhaupt eine Unterstützung für Controller oder Tastaturen haben. Heißt (als fiktives Bsp.)" bei Google Maps zb. kann man mit Plus und Minus rein und raus zoomen, bei Sygic aber nur mit Bild auf und Bild ab. Gleiches gilt fürs scrollen der Map.

    Somit ist es nicht möglich, einen Controller für alles zu finden.

    Der derzeit beste Controller mit dem größten Funktionsumfang und den meisten unterstützten Karten, ist wohl der von Carpe Iter. Der hat aber auch seinen Preis. Ist aber speziell von und für Motorradfahrer entwickelt. Ich habe ihn selber noch nicht getestet aber bin kurz davor den zu kaufen, da alles Andere nicht zufriedenstellend funktioniert. Habe so nen billigen Mini Gamecontroller und den mit Android App so umprogrammiert (Tasten neu belegt), dass er zumindest halbwegs für OsmAnd funktioniert. Für andere Apps aber schon nicht mehr.

    Servus, hätte mal bei Carpe Iter nach gesehen, habe aber nur den Preis fürs navi gefunden, für den Controller leider nur die technische Beschreibung, aber keinen Preis... Was kostet er?

    • Servus, hat jemand Erfahrung mit Bluetooth Fernbedienung fürs Handy? Ich suche eine mit der ich vom Lenker aus beim navigieren raus und rein zoomen kann. Ich habe schon einige gefunden, aber die reden immer von musik player und Kamera, aber keine Angaben obs auch bei anderen Apps funktioniert? Ich fahre mit dem Sygic navi und Android Smartphone

    Letzte Beiträge

    Ja du darfst nicht unter Allgemein suchen, da findest du rs nicht, du musst auf der ersten Seite auf das Bild mit der Tenere klicken und dann unten "Bodywork-Scheiben" den

    Artikel 31049: KEDO Frontscheibenadapter "High-Up" zur stufen- und werkzeuglosen Verstellung der OEM-Scheibe bis +55mm, komplett inkl. Anleitung, ideal für große Fahrer
    Verwendung: Ténéré700 (XTZ690) ab Baujahr 2019

    Servus Jens, des kommt davon das dir de Wind kante auf de brust geht, uns "Zwergen" foahrt da wind genau untern helm.. I bin vor da T7 nur einzylinder gfoahrn 20 joahr lang, und da hats nie a windschild geben, und a net des problem am Helm... Aber jetzt hab i de fast end lösung 😉 da i gern offroad foahr werd i my windschild auf dem bandschleifer um 2 cm runter Schleifen, dann bin i genau in da mitten, auf da bahn gib is rauf, auf da strass in de mitte, und am Schotter ganz runter😉