Beiträge von H2Wilhelm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jap auch eine SP. Bin auch schon 1700 km damit gefahren in zwei Wochen. Gefällt mir sehr. Wobei es das SP Fahrwerk nichtmal hätte sein müssen aber das Angebot war gut.

    Hab seit März 2020 auch ne MT09SP allerdings verschandle ich die Gute nicht mit den Popelspiegeln.

    Mir erschließt sich auch nicht der Sinn eines Anbaus des Arrows Auspuffs.

    Sound und Leistung können es nicht sein.

    Vielleicht eine Erinnerung an vergangene Tage als bikes (oh Entschuldigung das Wort ist ja hier verpönt) noch Wildpferde waren die keine elektronischen Helferlein

    hatten dafür seitlich ein Kanonenrohr angebaut war.

    Meine damalige 750H2Mach IV hatte sogar drei von der Sorte (Originalauspuff)

    Ehrlicherweise bin ich sehr froh über die Traktionskontrolle meiner MT09SP.

    Hat mir schon zweimal den Hintern gerettet.

    Meine MT07 habe ich wegen der guten Packtaschen für größere Touren behalten.

    Wie sagte schon Oma Margarete : die frißt ja kein Brot., so isses

    Genug gelabert, Grüße an Tenere1960

    Viele Grüße

    von der Alb

    Wilhelm

    Mahlzeit,

    wir werden unseren drei Jahre alten 2008er mit Dreizylindermotor und 130 PS

    und unseren vier Jahre alten Seat Leon ST

    mit 1,4 l und 150 PS (beide mit Verbräuchen zw. 6 u. 7 Litern/100km) noch solange fahren bis ernste Reparaturen anfangen. Das wird hoffentlich erst in 7 - 10 Jahren sein.

    Vorhandene sparsame, saubere Verbrenner lange zu fahren ist der beste

    Weg Ressourcen zu sparen. Das sollte jedem einleuchten.

    Was meine bikes betrifft, denke ich folgendes :

    Hoffentlich sorgt der große Manitou noch lange für genügend Superkraftstoff für meine MT09SP und für meine XSR 700.

    Meine Suzi GT550 und meine RV125 begnügen sich zur Not mit SAE 30 Zweitaktöl und Tresterbrand als Treibstoff.

    Die 3- 4 Tausend die ich mit den Bikes im Jahr insgesamt fahre, sind nicht der Rede wert.

    Wenn ihr den originalen Euro 4 Sound meiner MT09SP hört, denkt ihr nicht mehr über E Motorräder nach.

    Zurück zu den Autos : na klar, in dann evtl. 8 Jahren wird auch in unserer Garage ein dann hoffentlich in allen Details ausgereiftes E Auto stehen mit dann auch ausreichend verfügbaren Ladestationen.

    Salute

    Wilhelm

    Deine Anregung in Ehren ,bei uns in der Firma werden immer mehr Lernschwache eingestellt, da es wohl keine Guten Fachkräfte mehr gibt auf dem Markt.... die heissen dann nicht Gärtner sondern Gartenarbeiter ,was nichts schlechtes zu bedeuten hat, aber billiger ist. Erzieherische Aufgaben ? Mich Erzieht keiner mehr. Ich bin Singel,und das ist gut so.Da kann ich machen was ich will sonst wäre meine Tenere wohl ne Kreutz-fahrt oder eine Einbauküche geworden . Das Thema war hier aber Luftfilter und ich weiss wo von ich Rede, ich bin ja nicht erst ein paar Tage auf dieser manchmal komischen Welt. Und in meinem Rucksack hab ich keine 5 Luftfilter wenn ich Offroad bin (kicher). Sorry aber ich konnte nicht anders .Und ich Reflektiere ständig mein tun, um der Nachwelt etwas mit zu geben, da ich einiges an Erfahrung gesammelt habe ,nicht nur im Gärtnerischen Sinne . Ich möchte hier auch keinen Krieg anfangen wegen wie und als, Stahl-Lehre(das war ein Witz von mir), oder? Das versteht aber nicht jeder , oder es will keiner verstehen und so entstehen Diskrepanzen.ich hab auch nicht jede Url hier liegen um alles was ich sage nachzuweisen. Aber ich verstehe was Du meinst . Danke . Hier geht so wie so gleich das Geblöke los. gruss Jens:kaffeemuede

    Zu deinem Trost Jens: deine Lebenserfahrung und dein fachliches Wissen(handwerklich und in Bezug zu grundlegenden Fragen beim Pflegen deines Motorradhobbys) kann dir keiner nehmen.

    Übrigens: es gibt diverse PE Schäume die resistent gegen Benzin sind . Soviel zum Thema “kein Dauerluftfilter“

    Wie sieht es denn mit der Zuladung aus? Ich weiß, nicht schön, aber manchmal muss man ja auch bisschen was transportieren. In der Galerie konnte ich zur XSR nicht ein Bild finden. Ich habe noch die Blaze Satteltaschen von meiner "alten"...wenn das mit dem nachgerüsteten Auspuff (GP Duals von LeoVince) noch passt, würde ich mir das Gestänge eben für die XSR nachkaufen, dann kann ich die "wiederverwenden" :brauen

    Aber dennoch wird mir einiger Stauraum fehlen (vorher NC700 X mit Kofferraum :ablachen) Vielleicht hat ja jemand schon einen hübschen Tankrucksack verbaut?

    Ich benutze weiterhin den geräumigen Tankrucksack von Touratech den ich auf der Caponord schon hatte. Habe mir zum Verzurren vorne ein stabiles schlankes Kunststoffseil unterm Lenkkopf durchgezogen. Das “Seilchen“ hat links und rechts wo es vorne unterm Tank rausschaut eine Schlaufe. Durch diese beiden Schlaufen ziehe ich die vorderen Gurte des Tankrucksacks und spanne diese.

    Gruß

    Wilhelm

    Scheinbar ist Uni Filter in Australien der Lieferant für den OEM Schaumstoffilter und wird in der EU durch Touratech vertreten - ist also ein und dasselbe Produkt. Den Vorfilter habe ich bei TT aber leider noch nicht gesehen.

    Uni Filter empfiehlt Inspektion je nach äußeren Begebenheiten von täglich bis zu 2500km und Reinigung / Nachölen dann nach Bedarf.

    Reinigung geht sehr gut mit Waschbenzin in einem Plastikbeutel. Wer nen Benzinkocher nutzt, hat das evtl. sowieso dabei ^^

    Ich hatte auch bei diversen Oldtimern einen Schaumstoffeinsatz im Luftfiltergehäuse drin. Diesen habe ich regelmäßig in Benzin ausgewaschen und dann wieder geölt eingebaut. Der Begriff Dauerluftfilter erscheint mir deshalb zutreffend . Dies als Hinweis für Tenere1960 👍

    mir bekannt, deshalb ja auch den hier ;) , um den Scherz zu verdeutlichen.

    Hallo ihr Fachleute: dann schaut euch mal genau meine Wortwahl an : “immer bezogen auf definierte Medien“ (Zitatende) wenn ihr schon kritisiert, dann bezieht euch auch auf meine konkreten Aussagen. Nochmal zum Mitschreiben: das heißt bestimmte Stähle wie z.B. der 1.4571. oder. der 1.4301 sind korrosionsbeständig (=korrosionsfest) gegen definierte Medien im gewissen Konzentrationsbereich. Das läßt sich werkstofftechnisch genau festlegen (bezogen auf den spezifischen Werkstoff) deshalb ist ja gerade der Begriff “Edelstahl“ nicht zielführend da zu allgemein!

    Salutation

    Wilhelm

    Hallo Wilhelm,

    eine Woche nach Kroatien ... über 2000km auf 6 Fahrtage verteilt - viel Landstraße, viele Alpenpässe, paar offroad-Etappen (Feldwege) und kein Stück Autobahn. Alles kein Problem mit der bequemen Originalsitzbank und dem (originalen) Yamaha-Comfort-Fahrwerk ;)

    Gruß

    Wow, Gratuliere, da hast du ne tolle Tour gefahren. Da hat sich auch die XSR wirklich bewährt. Habe seit einer Woche Navi dran mit professioneller Stromversorgung über Zündung.Dieses Jahr wird es auch bei mir größere Touren geben , allerdings keine 2000 km. Vielleicht Auvergne oder Vercor.

    Grüsse aus Speyer

    Wilhelm

    Das ist vermutlich poliertes Alu. Hatte ein Italiener für die AT auch im Angebot.

    Das ist ein Bauteil aus Aluminium. Die Schweißnähte sind im WIG Verfahren

    ( Wolfram Elektrode am Pluspol= der heißere Pol) geschweißt. Charakteristisch sind die breiten , aber trotzdem sehr regelmäßig geschuppten Nähte. Bei CrNi - Stahl ( von vielen fälschlicherweise als Edelstahl bezeichnet) sind die Nähte nicht so breit aber auch regelmäßig jedoch feinschuppiger.

    Nach dem Schweißen wurden die Teile aus optischen Gründen poliert.

    Hallo Peter, finde ich klasse. Ich bin auch jedesmal unsicher wenn ich ein Krad die Rampe hochschieben muß. Hab mir was ähnliches angesehen : Fa Pongratz (Österr. Hersteller) bietet auch nen absenkbaren Motorradanhänger an , aber nur für eine Masch. Deine Lösung gefällt mir gut

    Grüße aus der Pfalz

    Willhelm