Beiträge von Rossi_Do

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die MT-07 werde ich mir auf jeden Fall mal vornehmen. Und dann auch noch die F900R - nachdem im Fahrbericht in der Motorrad gesagt wurde, dass sie etwas nicht mehr hat, was mir die F800R madig gemacht hat.

    Die ist nämlich technisch top, der Motor kann was etcpp - aber die Karre lebt nicht, redet nicht mit mir. Mein Kommentar damals "kann alles, macht alles, ist aber sterbenslangweilig".

    Die 900er soll das gelernt haben.

    Und dann mal gucken, was sonst noch so vor meine Füße fällt. In meiner Garage wird sich jedenfalls nix ändern. Da wird höchstens mal was gemietet, wenn ich was anderes haben will.

    Für die, die es Interessiert: Ich habe im Anhang ein Dokument beigefügt, wo alle Kennzeichnungen für Lichter und Co. schön aufgeführt sind. Was die Schweizer damit zutun haben, kann ich mir nicht erklären. :megalachen

    Vermutlich weil die in diesem Bereich der "Einfachheit" halber (lautes Gelächter in der Sitcom) das EG/ECE-Recht übernehmen und dann die Begrifflichkeiten auf den eidgenössischen Sprachgebrauch adaptieren müssen. Womit sie dann auch Einwohnern der Gegenden Hilfestellung leisten, die in der EG/ECE wohnen - und das eigentlich verstehen sollten, was da steht. (noch lauteres, längeres Gelächter)

    Tach zusammen,

    entweder war ich zu doof, das zu finden, oder es gibt's hier noch nicht: eine Liste/einen Thread, in dem gute Erfahrungen mit Händlern geteilt werden*. Mich würde speziell im Raum Dortmund interessieren, wer da brauchbar ist. Für meine Kawa hab ich einen Top-Dealer in Witten gefunden - über einen ähnlichen Beitrag im Kawa-ER6/Versys-Forum. Vielleicht bekommen wir für die MT-07 ja was ähnliches auf die Reihe? Und wenn es das schon gibt - lasst es mich wissen - hier oder per PN.

    Merci für alle Meldungen!

    * Nur GUTE Erfahrungen! Schlechte Erfahrungen könnten für Markus Ärger bedeuten! Und ich werde mich bemühen, ihm bzw. dem Moderatorenteam alle entsprechenden Beiträge zur Löschung anzuempfehlen!

    :lehrer:meckern:peitsche

    Das geht schon in die richtige Richtung ... ist aber noch zu groß und ginge sicherlich auch enger an der Tachoeinheit ... Hab mich als erstes gefragt "Warum ist die Halterung der Scheibe so riesig?" 2-3 cm weniger und ein etwas flacherer Winkel wären ohne weiteres drin ...

    Hab mir den Link trotzdem schonmal gebookmarkt ... ;)

    hoffentlich wissen das auch die Crosser in der Schleyer-Halle, wenn die beim Springen die Kiste quer legen....oder Loopings, jesses nicht auszumalen was da alles passieren könnte - ohne Neigungsschalter! Und hoffentlich ist das auch den Fluglehrer bekannt!

    Aber der Schalter verhindert bei mir leider nicht immer, daß die Karre unkontrolliert durch die Gegend schießt, manchmal sogar mit mir drauf :geschockt...

    Die werden schon wissen, wo der steckt - und ihn rausgenommen haben. Ohne Straßenzulassung kein Problem. Oder die Kisten sind alt genug, um das nicht haben zu müssen ... :D

    Das liegt dann aber nicht am Schalter - das ist wie bei dem Glauben an Bildstabilisatoren in Kameras und den Meckereien über unscharfe Bilder - wenn sich das Motiv bewegt und die Belichtungszeit zu lang ist. :P

    Der Tipp mit dem Tacho ist nicht wirklich verkehrt, aber ohne Scheibe/Abdeckung geht dann auch nicht, denn die Kabelage will ich auch nicht sehen/sehen lassen ...

    Und nein, Z900 geht auch nicht. Die Optik ist die gleiche wie die der aktuellen ER-6-Nachfolgerin Z650. Mööööp ... ;)

    Auhaua - Ihr seid auch nur ein ganz normales Motorradforum ... Mit typischen Winterlochfragen, herrlich überzogen sarkastischen Antworten, Leuten, die Sarkasmus nicht erkennen, wenn er vorhanden ist, technisch absurden Verschwörungstheorien etcpp.

    Hier fühl ich mich wohl.

    Schlüssel, Steitenständer, Killswitch - völlig peng.

    Die Formulierung in der Bedienungsanleitung hat nix mit irgendwelchen technischen Details zutun, sondern mit US-amerikanischer Rechtsprechung: Dann geht die Kiste von so einem Redneck nicht an - und er verklagt den Hersteller, weil er zu doof ist. Also wird es in die BA rein geschrieben.


    Und dass das Anlasserritzel Schaden nehmen soll - hä? Das ist doch ausgespurt, wenn die Kiste läuft. Das kann ich mir höchstens vorstellen, wenn Killer und Anlasser zu dicht aneinander liegen und man versehentlich beide gleichzeitig bzw. unkoordiniert bedient.

    Einen Neigungsschalter, der die Zündung unterbricht, haben inzwischen alle Motorräder. Ist, glaub ich, sogar ein Gesetz. Spätestens zum Schutz von Helfern, dass die nicht durch rotierende Hinterräder verletzt werden können bzw. die Karre nicht unkontrolliert durch die Gegend schießen kann.

    Die Tracer ist sicher ein gutes Motorrad, das auch noch ganz nett aussieht, hat aber zu viel Plastik. Ich will kein Windschild mehr - ich will nur das "Loch" oberhalb des Scheinwerfers füllen ... Und ich will die Straße vor mir sehen. Das war auf der Versys eine Erlösung, nachdem ich einige 100 km auf der Niken hinter einer Plastikwand her "gefahren" bin und zusätzlich die Straße durch die Doppelgabel nicht mehr gespürt habe ... Back 2 the roots: Motorrad pur sozusagen.

    Ich merke grade - ich muss die MT-07 mal fahren ...

    Tach zusammen!

    Spätberufen zum Motorrad, nach nem Naked Bike irgendwann 6 Jahre Honda Africa Twin (daneben dann zeitweilig ne Honda CB-1), 2004 Unfall und Zwangspause, seit 2008 11+ Jahre Kawa Versys (and counting) - eigentlich war ich immer auf die Reiseenduro-Schiene gepolt. Beuteschema dann auch Tiger 1050, Supertenere, 950 SMT - you name it (KEINE GS :freak). Und das eine oder andere Naked Bike. Dann hatte ich 2015-2018 eine "schöpferische Pause" - andere Sachen waren wichtiger - anderthalb Jahre hab ich die Versys noch nicht mal angeguckt. Dann einiges umgekrempelt, und siehe da: Die Lust zum Fahren kehrte zurück. Und damit auch die Einstellung zum Motorradfahren.

    Inzwischen kann ich mir nur noch vorstellen, mir ein Naked Bike hinzustellen, wenn mich die Versys mal verlassen sollte. Allerdings ist man dann ja auch wählerisch:

    Vierzylinder? Geht gar nicht. Außer richtig klein -> CB-1. Oder richtig groß - aber dann zu schwer. Und den Motor aus der CBR600RR gibt's nicht offen in nem Naked.

    Eintopf? Ist entweder rappelig und/oder übergiftig in Sachen Leistung und Gewicht.

    2 oder 3 Brennräume müssen es sein, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht (spätestens nicht in Bezug zur Leistung - Duke, Brutale), und weder Preis noch Leistung müssen Rekorde aufstellen. Dazu ein Fahrwerk, das man auch so nennen kann. Ducati Monster 1100 Evo und Sport Classic GT, die erste Triumph Street Triple R mit ABS, Speed/Street Twin, die ersten beiden ER-6 (die neuen gefallen mir nicht mehr), die erste Aprilia Shiver - jooo - lecker, und die Aprilia Mana hatte ein geiles Fahrwerk (Ihr merkt, Ausnahmen bestätigen die Regel). BMW Boxer? Zu teuer und redet nicht mit mir. MV Agusta Brutale? Zu teuer und der Name ist zu sehr Programm.

    Naja - und wenn man sich den aktuellen Markt anguckt, dann sortiert sich vieles aus. Eigentlich auch die MT-07, denn die Front ist eher - äääääääähm - da fehlt was. Dann hab ich letztens bei nem Händler eine mit ner Minischeibe gesehen, die das Loch da über dem Scheinwerfer auffüllt. Klasse. Muss noch nicht mal Windschutz bieten, ein größerer "Flyscreen" reicht. Völlig.
    Und Yamaha hat sowieso was - die, die ich bisher fahren konnte, fühlten sich immer richtig gut an (MT-01, Fazer 1000, FJR, TDM 900, Niken GT, MT09, Super Tenere 1200, Vmax 1600).

    Naja - und wenn man sich den Preis anguckt - das ist irgendwie viiiiiiiiiel sympathischer, als viel mehr Geld für eine Duc, Triumph o.ä. raus zu tun. Für ein Hobby. Eventuell auch noch für ein Zweitmotorrad. Nö. Da wäre dann eine 07 mit kleiner Scheibe SEHR sympathisch. Aber nur mit kleiner Scheibe. Und eigentlich ist sie in dieser Form zu diesem Preis fast konkurrenzlos. Alles andere ist nicht hübsch (u.a. Kawa, Suzuki, Honda), zu stark (u.a. KTM, MV Agusta, diverse 100+ PSler) und/oder zu teuer (Monster, Harley Bronx etc.).

    Mal sehen - vielleicht miete ich mir dieses Jahr mal eine. Und wer weiß, was dann passiert.

    Bess demnähx

    Rossi aus DO