Beiträge von sporty88

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Oh Gott:weia Wie gesagt, ich stehe nie im Weg, sondern immer irgendwo ganz am Rand wo niemand behindert wird.

    Hier in Berlin haben wir ganz andere Probleme, als Motorräder auf dem Fußweg…es mag in anderen Städten anders sein, aber Moppeds auf dem Fußweg wurden hier vom Amt schon immer toleriert….soo unglaublich schlimm für die Fußgänger kann es folglich nicht sein.

    Wo wohnt ihr denn? Da habt ihr ja ein tolles Ordnungsamt bzw. Parkraumüberwachung :freak

    Ich weiß, das hilft dem Anliegen nicht weiter, aber muss der Filius denn genau da stehen? Ich empfehle den Fußweg an einer Stelle, wo er niemanden stört. Im Allgemeinen wird das doch akzeptiert und bleibt straffrei, auch wenn es genau genommen nicht erlaubt ist. Ich habe noch nie ein Ticket bekommen.

    Entsprechend habe ich noch keine Erfahrung mit solchen Anbringung…

    …wenn ich jetzt auch noch ein Parkticket ziehen müsste, dann kann ich ja gleich mit dem Auto fahren :megalachen

    Nicht das du denkst ich möchte die Tiger schlecht machen. Gefallen tut sie mir auch, nur wenn ich ein Motorrad kaufe möchte ich nicht direkt noch mehr Geld in Anbauteile investieren damit sie für mich passt. Immerhin kostet das Teil schon 9400 Euro da sollten auch die Kleinigkeiten von der Qualität passen. So sehe ich das :daumen-hoch

    Kein Ding, für mich ist aktuell in erster Linie wichtig, dass das Teil gut performt und das tut es.

    Ich habe den Wechsel dieses Jahr notgedrungen gewagt und bin trotzdem nicht enttäuscht. Ja, die Verarbeitung könnte wohl etwas wertiger sein aber ansonsten ist das ein formidables Motorrad mit einem 1a Motor. Und wie sich das für eine Neuauflage gehört, haben sie noch Platz zur Verbesserung bei der Modellpflege gelassen :lachen

    Hebelein werden sowieso nach Geschmack nachgerüstet. Fußrasten genauso. Die verbauten Teile haben bei mir jetzt aber keinen schwergängigen Eindruck hinterlassen. Klar, vll. merkt man das im direkten Vergleich, aber den hatte ich nicht mehr.

    Grüße 🤙🏼

    D5C2806E-B48C-4D86-80F1-32504D31C539.jpg

    Weil heute mal wieder jemand auf meinen ersten Post aus dem letzten Jahr reagiert hat, dachte ich, ich schließe das hier mal mit einem Bild und ein paar Zeilen ab :winken

    Wie der ein oder andere schon weiß, habe ich mich nach langem Testen und Überlegungen für eine Tiger Sport 660 entschieden. Ich benutze sie als Alltagsmaschine um zur Arbeit zu pendeln und es sind mehrere längere Touren geplant für die so eine verschalte besser geeignet ist.

    Für das Geld von der Versicherung habe ich auch hier noch ordentlich Zubehör geordert ohne großartig draufzulegen. Heizgriffe, LED-Lauflicht-Blinker, Quickshifter mit Blipper, Bugspoiler, Touren-Sitzbank, Connectivity System und eine Alarmanlage :peitsche

    Insgesamt ein tolles Paket und der formidable 3-Zylinder, bekannt aus der Trident, hat eine wunderbare ausdauernde Kraftentfaltung. Die TTS lässt sich sehr schaltfaul und smooth bewegen und hat trotzdem immer ausreichend Druck im Gepäck. Zwischen 3.600 und 9.750 U./min. stehen immer über 90% des maximalen Drehmoments zur Verfügung :brauen Nur die Bremen dürften etwas härter zupacken.

    Jeder XSR700 werfe ich natürlich weiterhin schmachtende Blicke zu. Diese klassischen Formen und den Style eines Naked-Bikes habe ich nun leider nicht mehr. Auch das schöne 2-Zylinder-Gebrabbel vermisse ich (noch?).

    Demnächst geht‘s in den Harz zur Kurvenjagd und nach Groß Dölln auf die Rennstrecke. Mal schauen was die kleine Tiger kann :pilot

    Naja gucken darf ich ja wohl trotzdem noch :mega

    Ich fahre da quasi vorbei, wenn ich von der Arbeit komme und deswegen bin ich mal auf einen kleinen Plausch und zum Gucken rangefahren.

    Da stand eine heiße „alte“ XSR 900 in dunkelgrün :herz wenn da ein CP2 drin wär :lachen

    Ich bin ja nur etwas notgedrungen bei Triumph gelandet…ob wir Freunde werden, weiß ich noch nicht :freak

    Wieso MUSS ein Hersteller dies das jenes machen?

    Was ist der Preisunterschied von Yamaha zu Triumph?

    Hat ja keiner gesagt, dass die Händler irgendwas müssen. Ich nur für mich, würde mich über eine neue Tracer 7 freuen, ein ansprechenderes moderneres Design und eben ein paar Technik-Upgrades. Anderen mag die aktuelle ja gefallen.

    Bei der XSR ist es für mich andersherum, ich fand den Vorgänger wesentlich schöner.

    PS. Basis kostet die Triumph 8.700 €, eine Tracer 7 9.499 € folglich gute 800€ mehr.

    Hatte gefällt mir nicht eingesetzt.

    Weil es eine Triumph geworden ist.

    Hab's in traurig geändert.

    Aber schick ist das engländische Bike ja.

    Ist ja hier ein Mt07-Forum. :winken

    CP2 hatte ich nun schon, CP3 hat mir zu viel Dampf und nun hat ein Triumph-Händler vor meiner Haustür einen Laden eröffnet. Ich bin jahrelang Honda gefahren, dann Yamaha und jetzt eben Triumph. Mal schauen, wie sie sich schlägt und wer weiß, die Tracer 7 wird bestimmt bald ein Update bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Ist also Geschmackssache.

    Ein Technikupdate will ich nicht. Bevorzugt weniger potientielle Fehlerquellen, als mehr.

    Da spricht aus mir halt der Selbstschrauber, der in der Regel die 100.000 im Blick hat.

    Über Geschmack lässt sich ja immer streiten, zum Glück, sonst würde wir ja alle die gleichen Moppeds fahren „wollen“. Ich wäre gern beim CP2 geblieben, aber die Verpackung ( Tracer ) gefällt mir so garnicht. Mir hat dafür die XSR gefallen, wo viele die Hände an die Stirn schlagen. Aber nochmal das gleiche Mopped wollte ich nun auch nicht.

    Mit deinen 100k bist du aber eher die Ausnahme würde ich meinen und hast natürlich aufgrund dessen ganz andere Präferenzen und Ansprüche an ein Motorrad.