Mein Bruder hatte da letztens so einen geilen Reiniger. Einfach einsprühen, einwirken lassen und mit Wasser abspülen, fertig. Ich frag mal 😎📲
Ahhh…der HIER
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Mein Bruder hatte da letztens so einen geilen Reiniger. Einfach einsprühen, einwirken lassen und mit Wasser abspülen, fertig. Ich frag mal 😎📲
Ahhh…der HIER
und wieder 1km off-Topic….
Habe am WE eine schöne Guzzi gesehen. V85TT in rot-gelb! Ist das schonmal jemand gefahren?
Kardan wäre schon echt sexy für die Nächste Fuhre
Mögen sie sich woanders unterhalten…alles OT!
Der ist nice. Brabbelt schön
Hier galt bis vor kurzem die Berliner Linie - https://presse.adac.de/regionalclubs/…iner-linie.html
Die Abkehr davon ist noch nicht beim OA angekommen.
Danke für den Beitrag vom ADAC. Dass die Ämtermühlen in Berlin sehr langsam mahlen, wissen wir…ich wundere mich nur, dass diese Info an mir vorübergegangen ist.
Oh Gott Wie gesagt, ich stehe nie im Weg, sondern immer irgendwo ganz am Rand wo niemand behindert wird.
Hier in Berlin haben wir ganz andere Probleme, als Motorräder auf dem Fußweg…es mag in anderen Städten anders sein, aber Moppeds auf dem Fußweg wurden hier vom Amt schon immer toleriert….soo unglaublich schlimm für die Fußgänger kann es folglich nicht sein.
Also ich fahre nun seit 10 Jahren Motorrad und stehe immer irgendwo auf dem Fußweg. Ich habe noch nie ein Knöllchen bekommen
Wo wohnt ihr denn? Da habt ihr ja ein tolles Ordnungsamt bzw. Parkraumüberwachung
Ich weiß, das hilft dem Anliegen nicht weiter, aber muss der Filius denn genau da stehen? Ich empfehle den Fußweg an einer Stelle, wo er niemanden stört. Im Allgemeinen wird das doch akzeptiert und bleibt straffrei, auch wenn es genau genommen nicht erlaubt ist. Ich habe noch nie ein Ticket bekommen.
Entsprechend habe ich noch keine Erfahrung mit solchen Anbringung…
…wenn ich jetzt auch noch ein Parkticket ziehen müsste, dann kann ich ja gleich mit dem Auto fahren
Nicht das du denkst ich möchte die Tiger schlecht machen. Gefallen tut sie mir auch, nur wenn ich ein Motorrad kaufe möchte ich nicht direkt noch mehr Geld in Anbauteile investieren damit sie für mich passt. Immerhin kostet das Teil schon 9400 Euro da sollten auch die Kleinigkeiten von der Qualität passen. So sehe ich das
Kein Ding, für mich ist aktuell in erster Linie wichtig, dass das Teil gut performt und das tut es.
Alles anzeigenhabe mir heute mal die Tiger Sport 660 angeschaut.
Sieht ja nicht schlecht aus wenn man nicht genau hin schaut.
Für mich ist die Verarbeitung noch verbesserugs würdig.
Kupplung ist schwergängig, verstellen kann man sie auch nicht.
Bremshebel und Kupplungshebel sind schlabbern als wenn die schon 100tkm hinter
Sich haben.Schwinge ist scheinbar eine verschweißte Stahlschwinge mit unschönen Nähten. Felgen sind an den Stegen(Speichen) auch nicht sauber verschliffen. Fusrasten recht schmal und nur aus Alu. Ich denke das ist bei Yamaha alles irgendwie schöner verarbeitet.
Ich habe den Wechsel dieses Jahr notgedrungen gewagt und bin trotzdem nicht enttäuscht. Ja, die Verarbeitung könnte wohl etwas wertiger sein aber ansonsten ist das ein formidables Motorrad mit einem 1a Motor. Und wie sich das für eine Neuauflage gehört, haben sie noch Platz zur Verbesserung bei der Modellpflege gelassen
Hebelein werden sowieso nach Geschmack nachgerüstet. Fußrasten genauso. Die verbauten Teile haben bei mir jetzt aber keinen schwergängigen Eindruck hinterlassen. Klar, vll. merkt man das im direkten Vergleich, aber den hatte ich nicht mehr.
Grüße 🤙🏼
Das Leben kann ein unbarmherziges Arschloch sein. Ich drücke die Daumen, dass der Krebs verschwindet!
Jetzt musst du bloß noch das riesige Bremslicht ersetzen, dann schaut‘s gut aus
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Weil heute mal wieder jemand auf meinen ersten Post aus dem letzten Jahr reagiert hat, dachte ich, ich schließe das hier mal mit einem Bild und ein paar Zeilen ab
Wie der ein oder andere schon weiß, habe ich mich nach langem Testen und Überlegungen für eine Tiger Sport 660 entschieden. Ich benutze sie als Alltagsmaschine um zur Arbeit zu pendeln und es sind mehrere längere Touren geplant für die so eine verschalte besser geeignet ist.
Für das Geld von der Versicherung habe ich auch hier noch ordentlich Zubehör geordert ohne großartig draufzulegen. Heizgriffe, LED-Lauflicht-Blinker, Quickshifter mit Blipper, Bugspoiler, Touren-Sitzbank, Connectivity System und eine Alarmanlage
Insgesamt ein tolles Paket und der formidable 3-Zylinder, bekannt aus der Trident, hat eine wunderbare ausdauernde Kraftentfaltung. Die TTS lässt sich sehr schaltfaul und smooth bewegen und hat trotzdem immer ausreichend Druck im Gepäck. Zwischen 3.600 und 9.750 U./min. stehen immer über 90% des maximalen Drehmoments zur Verfügung Nur die Bremen dürften etwas härter zupacken.
Jeder XSR700 werfe ich natürlich weiterhin schmachtende Blicke zu. Diese klassischen Formen und den Style eines Naked-Bikes habe ich nun leider nicht mehr. Auch das schöne 2-Zylinder-Gebrabbel vermisse ich (noch?).
Demnächst geht‘s in den Harz zur Kurvenjagd und nach Groß Dölln auf die Rennstrecke. Mal schauen was die kleine Tiger kann
Ich fahre die auch seit Jahren und muss nur immer mal wieder neue Halter bestellen, sobald das Moped wechselt. Die Taschen sind 1A !
Naja gucken darf ich ja wohl trotzdem noch
Ich fahre da quasi vorbei, wenn ich von der Arbeit komme und deswegen bin ich mal auf einen kleinen Plausch und zum Gucken rangefahren.
Da stand eine heiße „alte“ XSR 900 in dunkelgrün wenn da ein CP2 drin wär
Ich bin ja nur etwas notgedrungen bei Triumph gelandet…ob wir Freunde werden, weiß ich noch nicht
Den kann ich nur empfehlen, sieht super aus! Der Led-Scheinwerfer an der neuen XSR700 gefällt mir nicht. War gestern bei Yamaha in Berlin und hatte Glück…die erste neue XSR700 wurde gestern erst angeliefert.
Wieso MUSS ein Hersteller dies das jenes machen?
Was ist der Preisunterschied von Yamaha zu Triumph?
Hat ja keiner gesagt, dass die Händler irgendwas müssen. Ich nur für mich, würde mich über eine neue Tracer 7 freuen, ein ansprechenderes moderneres Design und eben ein paar Technik-Upgrades. Anderen mag die aktuelle ja gefallen.
Bei der XSR ist es für mich andersherum, ich fand den Vorgänger wesentlich schöner.
PS. Basis kostet die Triumph 8.700 €, eine Tracer 7 9.499 € folglich gute 800€ mehr.
Hatte gefällt mir nicht eingesetzt.
Weil es eine Triumph geworden ist.
Hab's in traurig geändert.
Aber schick ist das engländische Bike ja.
Ist ja hier ein Mt07-Forum.
CP2 hatte ich nun schon, CP3 hat mir zu viel Dampf und nun hat ein Triumph-Händler vor meiner Haustür einen Laden eröffnet. Ich bin jahrelang Honda gefahren, dann Yamaha und jetzt eben Triumph. Mal schauen, wie sie sich schlägt und wer weiß, die Tracer 7 wird bestimmt bald ein Update bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ist also Geschmackssache.
Ein Technikupdate will ich nicht. Bevorzugt weniger potientielle Fehlerquellen, als mehr.
Da spricht aus mir halt der Selbstschrauber, der in der Regel die 100.000 im Blick hat.
Über Geschmack lässt sich ja immer streiten, zum Glück, sonst würde wir ja alle die gleichen Moppeds fahren „wollen“. Ich wäre gern beim CP2 geblieben, aber die Verpackung ( Tracer ) gefällt mir so garnicht. Mir hat dafür die XSR gefallen, wo viele die Hände an die Stirn schlagen. Aber nochmal das gleiche Mopped wollte ich nun auch nicht.
Mit deinen 100k bist du aber eher die Ausnahme würde ich meinen und hast natürlich aufgrund dessen ganz andere Präferenzen und Ansprüche an ein Motorrad.