Beiträge von Franjo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,
    da meine die verlängerte Garantie hat, werden die Inspektionen noch bei Yamaha gemacht. Bei jeder Inspektion (10T, 20T und 30T) wurden die hinteren Bremsbeläge ersetzt, da sie runter waren. Bei einem Preis von 20 € habe ich mir das Heulen aber verkniffen. Wenn weg, dann neu.
    LG Franjo

    Hallo, ich denke dass es Jammern auf hohem Niveau ist. Meine XTZ750 war unter 6L nicht zu bewegen, im Kampfmodus ca. 8L. Da bin ich mit meinem Schnitt von 4,3L über meine gefahrenen 27.000 km doch sehr zufrieden mit dem CP2. Um auf der letzten Rille zu fahren bin ich zu alt, aber ich stelle auch kein Verkehrshinderniss dar. Da der Motor so geschmeidig ist, sehe ich das Ausdrehen der Gänge nicht als erforderlich an.
    LG Franjo

    Ich habe die originale zweiteilige Sitzbank zunächst als komfortabel empfunden. Dann 2021 ca. 900km mit einer Übernachtung zum Iselsberger Hof haben mir den Rest gegeben. Der Po tat so weh, dass auch die Tagestouren (250-300km) als Tortur empfunden wurden. Nach den insgesamt 3100 km war klar, dass es so nicht bleiben kann. Im März 2022 habe ich die Bank dann bei Jungbluth (Alles für den Arsch) machen lassen. Die Bank wurde erheblich fester. Zunächst hatte ich etwas Schwierigkleiten mit den Seitenkanten an den Innenoberschenkeln. Nach den beiden diesjährigen Touren (3200 und 2700km) hat sich das erledigt. Sitzbank ist top und ich bin zufrieden.
    Die Kosten bei Jungbluth lagen aber auch knapp über 300€. Mir war es den Preis aber wert.

    Hallo,
    habe den gleichen Reifen hinten noch drauf, hat zur Zeit fast 15.000km gehalten. Fahre nicht auf der letzten Rille, bin aber auch kein Schleicher.

    Waren dieses Jahr drei längere Touren (Eifel ca. 1300 km; Südtirol ca. 3200km; Normandie/Bretagne ca. 2700 km)

    Er wurde bei 11.630 aufgezogen, habe zur Zeit ca. 26.300 auf der Uhr, der Reifen ist kurz vor der Verschleißgrenze, hält ggfs. noch 800-1000km. Mehr werde ich über den Jahresrest nicht fahren. Anfang der Saison gib es dann neues Gummi.
    ein top Reifen.

    LG Franjo

    Ich kann diese Negativeinstellung und Unterstellung gegen die Moderatoren nicht teilen. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass sie sich hinreichend Gedanken gemacht haben, bevor sie zu einem solchen Schritt greifen. Mir selbst ist es ja auch aufgefallen, dass es User gibt, die ein hohes unreflektiertes Streitpotenzial einbringen, was leider das Forumsklima vergiftet. Ich weiß nicht, wie ich mich da in verantwortlicher Positon verhalten würde. Den Streithähnen ist ja nicht wirklich beizukommen, blockst du sie, melden sie sich mit anderen Daten an. Ich kann nachvollziehen, dass man irgendwie reagieren muss. Ob der Weg der richtige ist, darüber kann man sicherlich (sachlich) diskutieren. Aber ich kann tolerieren, dass diejenigen die in der Verantwortung stehen, sich so entschieden haben.

    Ja natürlich. ich werde 60,das ist mein letztes Mopped. Die XTZ habe ich 22 Jahre gefahren und oft artgerecht bewegt. Ich denke das die 700er mit der Ausstattung wie ich sie jetzt habe genau das ist , was ich will und brauche. Deshalb ist alles gut so wie es ist.

    Ich habe tolle Koffer gefunden z.B. von Heavy Duties. Ausschlusskriterium war leider die Baubreite und dass die erstmal absehbar keinen Träger für die 700er bauen werden. Für ca. 600 € sind die Koffer augenscheinlich top verarbeitet.

    Ja klar, der Preis ist hoch. Diese Koffer sind eine Anschaffung fürs Leben. Ich kenne mehrere Driver, die die Koffer an anderen Moppeds schon länger fahren und keine anderen haben wollen. Ich wollte schmale robuste Koffer und die habe ich jetzt. Es kann ja sein, dass die Bauteile auf den Bildern billig wirken, kann euch aber versichern, dass alles wertig und sehr stabil ist. Die originalen Koffer kosten im Komplettsatz auch deutlich über 1000€, da sind die Edelstahlflächen an den Übergängen mit Kunststoffteilen verbunden. Wenn das Mopped mal den Boden sieht, sind dass die anfälligen Glieder in der Kette. Ein Freund musste seine neue AT im Stand leider auf der Seite ablegen. Der Koffer war danach Schrott. Das wollte ich nicht haben. Da leg ich gerne die 200€ drauf.

    Aber das soll und muss jeder für sich selbst entscheiden.

    LG Franjo

    Jungs, alles ist gut. Jeder hat einen eigenen Geschmack und das ist auch gut so, sonst würden wir alle das gleiche Mopped haben.

    Ich bin damit zufrieden, weil die Teile genau meinen Bedarf abdecken. Die Gurtlaschen und die Scharniere hätten mir in Schwarz besser gefallen, aber wenn es mich dauerhaft stören sollte wird es mit Lack oder Edding korrigiert.

    LG Franjo

    Nochmal zur Info, ich hatte meine Koffer am 06.03.2020 bestellt und habe sie am 12.03.2020 erhalten. Grundpreis 1099 € , bei mir zusätzlich Schwarz gepulvert 130€ und zusätzliche Gurtbandlaschen hinten (8 Stück) 45€ plus 20€ Versand.

    Die Gurtbandtragegriffe habe ich von der Firma HeavyDuties, Kosten incl. Versand (14€) war 42 €. Die Koffer liegen derart eng am Mopped, dass sie verm. immer dranbleiben werden.

    Ob aktuell die Lieferzeit so ist wie bei mir, kann ich nicht sagen. Ich kann nur betonen, dass die Koffer und Träger sehr wertig sind, absolut passgenau und für mich jeden Cent wert. Ich bin froh, dass ich mir nicht die Originalen geholt habe, damit ist die Tenere noch 8 cm hinten breiter.

    seheMT

    schau dir meine Heckansicht an und vergleiche das bitte mit den Bildern des Bumot-Trägers, dann hast du meinen Grund. Ich hatte bei meiner SuperTenere XTZ750 einen GiVi-Träger mit entsprechenden Koffern und wollte eine so ausladenden Möbelwagen nicht mehr fahren.

    LG Franjo