Beiträge von Wonga

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,
    hier mal mein Senf dazu. Nachdem im Kollegenkreis zwei drei "Endvierziger" ernste Probleme mit der Pumpe
    bekamen fing ich mit meinen damals gut 115 Kg ernsthaft zu Grübeln an.

    Mit reiner Diät konnte ich schon zuvor nix Anfangen (siehe Jojo Effekt). Hab dann ein Ergometer vom Discounter
    geholt und sehr langsam aber fast täglich begonnen zu radeln. War dann nach einigen Wochen hart den verdammten
    inneren Schweinehund zu überwinden, habs geschafft. Ist mittlerweile nach gut fünf Jahren zur festen Gewohnheit
    geworden. Fühle mich mit nun 85 kg pudelwohl. Natürlich sind die Essgewohnheiten auch geändert, anstelle einer
    Tafel Schoko tuts ein Rippchen und Kuchen reicht nun ein Stück. Die Tüte Chips am Abend gibts nicht mehr.

    Teuer wurde es nach dem ersten Trainingsjahr da neue Klamotten fällig. Das erste Ergometer war im dritten Jahr
    durch, erstand darufhin ein hochwertigeres. Der große Vorteil an diesen Geräten ist, duch den Trainingscomputer und
    dessen Regelung ist die Tretlast fein und wiederholgenau zu justieren. Ferner siehst Du genau den Kalorienverbrauch
    und bist unabhängig vom Wetter (war für mich ein Argument). Wärend der nun 60 Minuten Treten schau ich immer
    ins TV.

    Vielleicht hilft diese Methode dem ein oder anderen besser als nur eine Diät.

    Grüße

    Roland

    Hi Leute,

    habe gerade den Test gelesen. Passt, wer noch mehr von dem Moped erwartet hat vermutlich die Erdung verloren.

    Das knapp ausreichende Serienfederbein und die harten BT habe ich beim 10 K Service gegen Öhlins und Cora 2
    tauschen lassen. Ist wirklich zu empfehlen. Die MT fühlt sich einfach besser an, wie in anderen Threads hier schon beschrieben.

    Mit dem herausragenden Testergebnis sehe ich sehr entspannt noch viele Km mit der 07 für die nächsten Jahre.

    Grüße

    Roland

    Hallo Leute,

    hab den Hauptständer seit nun gut 2 Jahren dran. Möcht ihn nicht missen. Das Möp steht immer sicher und aufrecht
    was mit Gepäck und gerade an der Tanke einfach gut ist. Das Mehrgewicht bemerke ich überhaupt nicht, vielleicht nur sehr
    sensible Fahrer spüren das. Bin auch noch nicht damit aufgesessen, beim Schleifen der Angstnippel lass ich es gut sein.
    So Rangierheber wie Constands und Co sind noch besser aber selten unterwegs mit dabei. Dazu ist auch die MT anzupassen
    damit die Aufnahme vom Heber greift.

    Bin fest der Ansicht das für ein Alltagsmoped ein HS eigentlich serienmäßig angebaut sein sollte.


    Frohes Fest

    Roland

    Hallo, hab ein Bild von nem Prototyp T 7 gesehen. Fahrzeug steht in Mailand EICMA 2017. Hat den CP 2 Motor unserer MT drinn und soll 2018 auf den Markt kommen. Wird angekündigt als Nachfolge für XT 600 Z Tenere.

    Gute Nachricht für die Enduro Freunde.

    Mir wird´s einfach zu kühl und feucht, nebelig, laubig usw. Könnte kennzeichentechnisch durchfahren aber die Kleine ist nun bereit für den Winterschlaf. Steht schon geputz und voll getankt auf dem Pausenplatz. Nur noch die Batterie raus und dann die die Plane drüber.

    See you next season....

    Hi Leute,

    war am Sonntag unterwegs, bin entsetzt was einem da von unseren Kollegen so alles nahe kommt.
    Da wird ohne Sicht (hinter Wasserburg hing die dicke Nebel Suppe) am Hahn gedreht als gäbs
    kein Morgen mehr. Ja, ich fahre eher nach STVO, einfach weil bei vielen schlimmen Unfällen nicht der Biker
    schuld hatte aber zu schnell unterwegs war. Overspeed kills. Wenn Du mit 150+ überholst hat der Senior mit
    dem Pedelec aus der Seitenstraße Dich nicht auf dem Schirm und strampelt los....

    Eins muss ich noch loswerden:
    MT gerecht auf engen Sträßchen unterwegs erfordert einfach strenge Disziplin im Spurhalten, ist leider für
    manche ein riesen Problem. Hatte an nur diesem einen Tag mehrmals Moppeds im Gegenverkehr die auf meiner Seite
    ums Eck eierten und viel Glück das es nicht krachte.

    Der Tag war aber doch ganz nett.

    DirkV
    Sudelfeld kannst eh nur noch aus panoramatechnischen Gründe fahren zum entspannen.

    Hab seit dem Frühjahr das Federbein YA 419 von Öhlins drinn (Gabelfedern unverändert), mit ABE.
    Tolles Teil, komfortabel fast wie die Serie spricht fein an. Ohne Geeiere oder Pumpen in den
    Kurven, das Räubern macht nun richtig Laune. Auf Bodenwellen merkt man sofort wie es straff wird.
    Kein Vergleich zu dem Serienbein, Fahrgefühl ist viel sicherer.

    Die Ausgabe von gut 500 Öcken hat sich für mich wirklich gelohnt.

    Grüße

    Roland

    Hi Leute,

    da wird mangels Nachvollziehbarkeit viel Geld mit verdient. Ist meistens ein sog. Glaubensfrage, wer das Gefühl hat
    mit den Zusätzen besser zu fahren, rein damit. Die anderen fahren "ohne" genau so gut.

    Eine Aussnahme konnte ich durch Selbstversuch feststellen, mein alter Mondeo Diesel lief mit etwas Zweitaktöl
    (Schnapslglas zur Tankfüllung) deutlich sanfter. Ok, etwas off Topic sorry.

    Grüße

    Roland

    Vor der Wochenendausfahrt wird geputzt und gepflegt (Kette). Im Pendlerbetrieb eher nicht, wobei ich nasse
    Verhältnisse meide wann es nur geht. Nach einer Fahrt auf schon feuchter Strecke sieht das Moped furchtbar aus.
    Liegt auch daran das hier auf den Strassen so viele Kieskutscher und Trekker unterwegs sind.

    Wenn die Reinigung ansteht mach ich`s gleich richtig, bin da vielleicht etwas pingelig.

    Hi Leute,

    wir sind schon paar mal mit gedrosselten MTs07 in der Gruppe unterwegs gewesen.
    Die Mädels und Jungs kommen gut mit, nur beim vollen Beschleunigen merkt man
    nen Unterschied. Topspeed ist natürlich nicht so gut wie offen, aber wann fährt
    man das schon (habs bisher nur einmal wissen wollen).
    Sicher kommt nach einiger Zeit der Wunsch nach mehr Leistung, is glaub ich normal.
    Ertappe mich manchmal auch, bei Gas am Anschlag, das die 75 Pferde zu knapp bemessen
    sind. Das passiert aber sicher nach einger Zeit auf nem 100 PS Hobel wieder usw.

    Grüße und viel Spass mit Euren 45 PS

    Roland

    Hab nun auch Cora2Evo drauf. Der Freundliche hat mehrfach auf vorsichtiges "Anfahren" der neuen Gummis hingewiesen.
    Ist das wirklich so extrem wichtig, bzw. wie geht das? Irgendwann ist doch immer der Schleifpunkt (Nippel) erreicht und für
    die Räder dann eben das erste mal an dieser Lauffläche.

    Mach mir eh keinen großen Kopf darüber, aber vielleicht wisst ihr mehr.

    Mercie und Grüße.

    Roland