Beiträge von PhilippH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir einen kurzen KZH anzubauen und auch gleich dazu LED-Blinker.
    Dazu wurde ja schon sehr viel gesagt, aber eines habe ich leider nicht gefunden.

    Was für Stecker sind an den original Blinkern ? Wie heißen die und wo kann man die evtl. bestellen?
    Oder sind das Spezialteile von/für Yamaha und Suzuki?

    Ich weiß, dass es einen Adapter-Kabel gibt, aber laut Kommentaren bei Louis sind an den Blinkern leider keine Stecker.
    Sprich ich müsste jetzt erstmal diese runden Kabelschuhe anbauen, um dann noch den Adapter dazwischen zu klemmen.
    Oder den Adapter klein schneiden und das löten und nen Schrumpfschlauch drüber machen.

    Find ich bloß beides nicht so elegant :denk


    Danke schonmal !
    Gruß
    Philipp

    Mahlzeit,

    war bisher nur lesend da, aber hierzu kann ich guten Senf dazu geben, also: Hallo erstmal :)

    B2T:
    Ich habe mir vor 2 Jahren meine CBR600RR gekauft. Der Vorbesitzer hatte die Maschine bereits gedrosselt betrieben, aber die Drossel ausgebaut, da er die 2 Jahre hinter sich hatte.
    Ich hatte also das richtige Motorrad und die Drossel.
    Die Drossel habe ich dann selber eingebaut und wollte diese dann eintragen lassen. Ich hatte ebenfalls im Internet gelesen, dass es da Probleme geben könnte (hatte das Teilegutachten nicht, da das laut Verkäufer von seiner TÜV-Stelle einbehalten wurde).
    Also mit den Papieren hin zum TÜV (KÜS) und mal nachgefragt.
    Der Prüfer sagte mir, dass ich das Teilegutachten zwingend benötige, da das direkt für meine Maschine ausgestellt ist und es kein allgemeines Papier für die Drossel gibt.
    Habe deshalb bei Alpha-Technik angerufen und die wollten mir dann eine neues Teilegutachten (wohl gemerkt nur ein Stück Papier) für 90€ verkaufen.
    Ein kompletter Drosselsatz sollte glaube ich 100€ kosten.

    Naja Ende vom Lied war, dass ich noch einen nicht entwerteten Fahrzeugschein hatte, wo die Drossel eingetragen war!
    Damit bin ich dann zur Zulassungsstelle hin, die Dame hat den entwertet und die Maschine auf meinen Namen zugelassen! (den Tipp hatte mir übrigens der Prüfer gegeben)  :klatschen  :klatschen

    Kurz gefasst:
    Ich denke nicht, dass du die Drossel eintragen lassen kannst, weil du kein Teilegutachten für das Teil für dein Motorrad hast.
    Der Prüfer sagte mir glaube ich auch, dass er eine Kopie des Teilegutachtens irgendwo hinterlegen muss (Kraftfahrtbundesamt oder so).
    Deshalb wirst du vermutlich leider niemanden finden, der dir die Karre ohne dieses Gutachten zulässt  :wuetend


    Höchstens mal nett fragen und hoffen. Oder mit Vitamin-B wenn du einen kennst, der einen kennt.


    Gruß
    Philipp