Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    hatte mal gedacht das Thema Frühjahrsputz fürs Moped könnte hier einige interessieren, jetzt wo das Wetter wieder besser wird.
    Da ich mehr oder weniger ganzjährig fahre und in meiner ersten Saison mit einem Motorrad bin hab ich einige Fragen zur Frühjahrspflege, die vllt auch für andere interessant sein könnten.
    Mir geht's vor allem um marginale Rostbeseitigung.

    Zum einen minimal an der Bremsscheibe (nicht im bremsbereich sondern innen an den schrauben) - wäre bremsenreiniger da das richtige ?

    Weiterhin hats ganz leicht die Hupe mitgenommen - auch mit bremsenreiniger wegzukriegen ?

    Und zuletzt der kurze kennzeichenhalter (yamaha Zubehör) und die schwarzen "Schläuche" rechts am motor ..... sind vom Salz angefressen ( so weiße Flecken) - weiß jemand wie ich das wegkriege ?

  • und die schwarzen "Schläuche" rechts am motor ..... sind vom Salz angefressen ( so weiße Flecken) - weiß jemand wie ich das wegkriege ?


    guckst du hier :geschockt : Flecken nach Benutzung von S100 Motorrad Total-Reiniger

    ansonsten hatte der Darksider/ Winnie mal ein tollen Bericht: Motorrad-Pflege

    Gruß
    Andreas :winken

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Bremsenreiniger ist eigentlich nur zum Entfetten der Bremsen und verflüchtigt ziemlich schnell....würde es - nach meinen Erfahrungen - mit dem S 100 ausprobieren, geht flott und unkompliziert.
    Evtl. etwas auf ein nasses Tuch und damit mal über die Stellen drüber.

    Ist die Hupe auch rostig?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja minimal im unteren Bereich der Hupe.

    Also mit nem Tuch geht's nicht weg, aber ist auch lange nicht so schlimm das ich es nicht weg kriegen würde denke ich. Ich hab mich halt nur nach dem richtigen Mittel gefragt für solche Sachen.

    Meinst du das s100 kraft gel ( für die Kette ?)

  • Meinst du das s100 kraft gel ( für die Kette ?)


    Ich denke, er meint das hier... :denk

    Aber ganz vorsichtig... Teufelszeug! Ich habe damit meine Kühlerschläuche versaut... :wuetend

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Ich würde für die Hartnäckigen Sachen den Sonax Teerentferner sowie normalen Alkohol oder Glasreiniger benutzen. Den Rest mach ich mit Seifenwasser.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken