Kühlwasserverlust - Wasserpumpe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oh, schade, du bist wohl der erste hier im Forum mit dem Problem :taetschel

    Sieht so aus, als wäre die Dichtung zwischen dem Motorgehäuse und der Plastikabdeckung der Kühlwasserpumpe defekt? Kannst du Tröpfchenbildung lokalisieren? Kommt da nur im Betrieb etwas heraus oder auch im Stand?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also Flecken am Auspuff hab ich vor ca. 100km schon leicht bemerkt...Allerdings gestern nach 50 km ist es doch schlagartig mehr geworden. Im Stand tropft (bisher) nichts.

    Naja, wenigstens kann ich die 1000er Inspektion gleich mitmachen. Laut meinem Händler ist das auch mit 500km schon möglich :D

  • Ja, bist du wohl tatsächlich der Erste mit. Denke auch mal irgendeine Dichtung ist kaputt... Sollte ja auf Garantie gehen, bin mal gespannt was es wirklich war :daumen-hoch

    Na das will ich aber auch einmal hoffen :)
    Und für das Leihfahrzeug möchte ich auch nichts berappen müssen, das kläre ich aber später mal ab :)

  • So, hab die MT heute abgegeben. Am Dienstag wird sie repariert. Hab als Leihfahrzeug eine Triumph Scrambler 900 bekommen.

    Das ist absolut nicht mein Fall. Trotzdem bin ich zufrieden ein Motorrad bekommen zu haben.

    In der Werkstatt hatte noch niemand bei der MT eine undichte Wasserpumpe gesehen.

  • Ja, bist du wohl tatsächlich der Erste mit. Denke auch mal irgendeine Dichtung ist kaputt... Sollte ja auf Garantie gehen, bin mal gespannt was es wirklich war :daumen-hoch

    Nicht ganz, ich hatte das bei meiner 10k-Inspektion im Juni angesprochen. Ich hatte sie darauf hingewiesen und sie haben einen "möglichen" Flüssigkeitsverlust an der Wasserpumpe festgestellt. Sie haben dort alle Schrauben nachgezogen und meinten, dass das halt alles maschinell zusammen gebaut wird und dann kann so ein O-Ring mal nicht dicht sein. Mir wurde angeboten, falls das Problem weiter auftritt, zwei Teile (darunter der O-Ring) auf Garantie zu wechseln. Da das Problem mit dem Nachziehen aber anscheinend behoben war, hatte ich dies nicht in Anspruch genommen.

    Im Rahmen der Inspektion wurde auf Garantie in neuer O-Ring verbaut. Mal sehen ob es dicht ist

    Sollte der Fall sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (24. November 2015 um 12:31)

  • Motorrad nach 10 Tagen wieder bekommen. Dieses Mal wurden noch irgendwelche O-Ringe getauscht... 200 km gefahren und es geht wieder los. Mich kotzt das echt an :(

  • übel, dann haben die wohl noch nicht die tatsächliche Ursache gefunden.
    halt uns bitte auf dem laufenden

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Wäre wohl mal an der Zeit, das gesamte Pumpengehäuse zu tauschen. Da passt wohl irgendwas nicht, oder auf dem Gegenstück am Motorblock.

  • Im Moment ist der Händler auch ratlos. Sie wollen sich das nochmal anschauen und dann Teile bestellen. Hatten sie noch nie.
    Dauert allerdings jetzt erstmal ein paar Tage bis ich wieder hin komme

  • Darf ja wohl nicht wahr sein, was ist das denn für'ne Werkstatt die so eine Kleinigkeit nicht in den Griff bekommt ? Und Mopped nach 10 Tagen
    wieder bekommen ? geht ja gar nicht. Zum Glück bin ich auf solche Dienstleistungen nicht angewiesen. Mein Mopped hat in keiner Werkstatt was zu suchen.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth