Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal ne Frage an die Leute die schon mit ihrer MT unterwegs sind:

    Was schafft ihr so für eine Reichweite mit einem Tank?

    Bin gerade bei 180km und am letzten "Block" in der Tankanzeige, mit einem Schnitt von 4,6 sollte man ja eigentlich irgendwo zwischen 250-300km weit kommen. Aber wahrscheinlich habe ich den richtigen "Volltank" Trick noch nicht heraussen :denk

  • Bei mir ist das genauso, aber dann gingen nur 7.8 Liter rein(bis ganz oben am Metall-"Gitter"). Das war schon 2 x so. Ich denke, dass die Anzeige sehr vorsichtig anzeigt (besser zu früh tanken als liegen bleiben).

  • In der EInfahrphase wird regelmäßig auch etwas mehr verbraucht. Warte mal 3-4 Tankfüllungen ab und bilde mal einen Mittelwert zwischen dem Wert auf dem Display und der "analogen" Messung per km-Zähler/Tanke.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo hatte ich hier schon gelesen, dass das komplette Volltanken wohl etwas tricky ist. Man muss wohl sehr lange warten bis alles nachgelaufen ist. Also nicht einmal bis zum Strich und gut ist sondern noch warten und dann weiter machen und das nen paar mal.

  • habe es jetzt nochmal getestet - der letzte "Block" der Tankanzeige hält recht lange :) - bin dann bis ~220km gekommen dann hat die Anzeige erst zu blinken begonnen - also passts :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    • habe es jetzt nochmal getestet - der letzte "Block" der Tankanzeige hält recht lange :) - bin dann bis ~220km gekommen dann hat die Anzeige erst zu blinken begonnen - also passts :daumen-hoch

      Lol.. Ich schaffe es deutlich über 250km... 14l Tank / 3.9 Liter Durchschnitt. Und ich fahr Alles andere als sparsam mit dem Teil  :D

  • Hab das selbe Problemchen, bei letzten Block - oh Schreck schon wieder leer - gehe ich tanken und es gehen nur 9 Liter rein. LOL.

    Hab derzeit nen Verbrauch von gut 4,5 Litern. Da müssten gut 300km drinne sein. Ich habe sie zwischenzeitlich mal auf 2,5 Liter gedrückt. Das geht wenn man auf Strecken fährt die ständig mit 60 begrenzt sind - und mann sich dran hält :schmunzeln

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • habe mit meiner ersten Tankfüllung, wo nur 10 Liter rein gingen 310 km geschafft.
    Hätte sicher noch paar KM mehr geschafft aber hab sofort als es zu blinken angefangen hat, getankt - und obwohls geblinkt hat,
    habe ich nur 10.5 Liter rein bekommen...

  • Bei mir genauso: Block fängt an zu blinken und ich wie ein Hirni in die Eisen, weil ne Tanke vor der Nase war: 9,5 Liter..... :denk

    Also ich werde mir mal den Reservekanister der Harley mitnehmen und bis zum Sankt Nimmerleinstag fahren, mal schauen, was geht...

    Gruß Rollo

    • Offizieller Beitrag

    hmmm... ich bilde mir ein, dass im top test in der motorrad stand, dass noch 60km im tank sind, wenn das zu blinken anfängt...

    30km sind defintiv drin, mehr hab ich mich noch nicht getraut. inkl der 30km der reserve bin ich bis jetzt knapp 330km gefahren. zwischen 280 und 300 fängts bei mir immer an zu jodeln.

  • Es macht ganz bestimmt auch einen Unterschied ob der Fahrer 65kg oder 95kg hat.
    Also bei mir (87kg) fängt der letzte Block bei ca. 240km an zu leuchten bei einem Durchschnittsverbrauch von 4.6l .
    Geh aber immer recht zügig Tanken wenn's zu blinken beginnt.
    Da ich davor Supermoto gefahren bin, ist die Reichweite schon eine Steigerung. :super

    Grüsse

  • Hallo Leute!

    Heut am Nachmittag hab ich eine schöne Tour nach Klein Mariazell unternommen.
    Bei Fahrtantritt war der Tank halbvoll und ich dachte mir, das geht sich heut locker aus ohne Tanken.
    Schönes Wetter und tolle Strassen haben mich dann doch ein bisschen weiter fahren lassen als gedacht.
    Am Weg nachhause fing dann natürlich die Tankanzeige an zu blinken.
    Ich dachte mir "heut will ich's wissen" und fuhr an den wenigen Tankstellen die mir auf dem Heimweg begegneten vorbei.
    War der Meinung das sich das ausgehen sollte.
    Dem war leider nicht so.

    Also bei 240km fing die Reserve an zu Blinken.

    Nach 60km fahrt mit der Reserve (Trip F) fing das Motorrad an sich zu verschlucken, aber sie fuhr noch einigermaßen.

    Nach 65km wollte "sie" dann das gas nicht mehr annehmen und starb ab.

    Da die Nächste Tankstelle eh "nur" mehr ca. 2-3km entfernt war hab ich halt geschoben (ich wollt's ja wissen :weia )
    Hab in den 2-3km noch mit ach und krach das letzte bisschen Sprit rausgekitzelt bis nichts mehr ging.


    An der Tankstelle stellte ich dann fest,
     wenn wirklich gar nichts mehr drin ist und ich mit "warten" den Tank anfülle gehen 13,27 Liter in den Tank. :denk


    So, nun wisst ihr das ihr ohne bedenken 50km mit der Reserve fahren könnt (Landstrasse).

  • Danke dafür ! :heil

    Wie bist du denn auf "Trip F" gefahren, also so verbrauchs-mäßig, die letzten Kilometer ? Normal oder zurückhaltend ?

  • Danke für deinen "Test",ich bekomm bei zwei Balken schon immer die Panik,mehr als 7 Liter gehen dann aber nicht hinein :denk:denk:denk

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • mitch

    Also ich hab einen Durchschnittsverbrauch von 4,6l und bin auf "Trip F" schon recht zügig gefahren (max.6000-7000 U/min).
    Man könnte sagen ich bin ganz normal weitergefahren, erst ab 60km dann eher untertourig.
    Nach 60km auf Reserve hab ich ein Auto überholt und da hat sie sich das erste mal verschluckt.

  • Nach 60km auf Reserve hab ich ein Auto überholt und da hat sie sich das erste mal verschluckt.

    Hast Du es denn noch bis zur nächsten Tanke geschafft?
    :denk Eigentlich müssten wenns blinkt noch mindestens 4 Liter drin sein. Das sollte noch länger halten.

    In Continental we trust :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von DirkV (10. Mai 2014 um 20:30)

  • Super, damit kann ich was anfangen. Nochmals Danke.

    Bekomme nämlich auch schon immer ein bisschen Angst, wenn es anfängt zu blinken ;)

  • Hast Du es denn noch bis zur nächsten Tanke geschafft?
    :denk Eigentlich müssten wenns blinkt noch mindestens 4 Liter drin sein. Das sollte noch länger halten.

    Es war genau so wie ich es "oben" beschrieben habe.
    Habe extra genau aufgepasst damit ich es euch taufrisch wiedergeben kann.
    Zur Tankstelle hab ich es schon geschafft, nur eben mit Muskelkraft.:lachen


    Grüsse 


    Edit: Wenn es blinkt sind nur knapp 3 Liter noch drin.