SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • "

    Zitat

    Dear customer

    Thanks for your message, we are proceeding with homologation process but, at now, we are not ready yet.

    Our products will be ready during next weeks. Please check our website, as soon as available we will update it.


    Thanks and regards

    "

    Habe mal wieder nachgefragt bei SC Project und bekam das als Antwort.
    Anscheinend kommt da was für die EURO4 Norm innerhalb der nächsten Wochen.
    Mal schauen wie lange man noch warten muss...

    MfG

  • Hoffe meiner kommt bald an, lange halt ich es nicht mehr mit dem Serientopf aus :D. Hat jemand im Februar bestellt und seinen schon erhalten?

    Habe am 20. Bestellt und leider auch noch nichts bekommen (außer den Kat von Polo) aber ich denke diese Woche sollte es so weit sein ?! Welches Datum hast du bestellt?

    Finde es gar nicht so übel da gewöhnt man sich jetzt nochmal an den normalen Sound und weiß den Unterschied dann besser zu schätzen ;)

  • Ich hab jetzt endlich meinen S1 am 9.ten bestellt, ich halt euch auf dem laufenden wenn er ankommt. VORFREUDE ist sehr groß :brauen
    Aber wenn ich so sehe das ihr im Februar schon bestellt hattet glaube ich muss ich noch sehr lange warten


  • Habe am 20. Bestellt und leider auch noch nichts bekommen (außer den Kat von Polo) aber ich denke diese Woche sollte es so weit sein ?! Welches Datum hast du bestellt?

    Finde es gar nicht so übel da gewöhnt man sich jetzt nochmal an den normalen Sound und weiß den Unterschied dann besser zu schätzen ;)

    Ich hab ihn am 25.02 bestellt, du dürftest also noch vor mir dran sein. Laut Status E-Mail dauert die Produktion ja zwischen 5-15 Werktagen, ist also momentan noch im Zeitrahmen. Und ich weiß ja auch nicht, wie die Italiener ihre Werktage so auslegen :bier .

    Den Kat hab ich schon seit 3 Monaten daheim rumliegen :D.

  • Euro4 betrifft aber nur Euro4 Motorräder.
    Sonst müsste man alte Motorräder nachrüsten oder umbauen.

    Einfach dran das Ding und glücklich sein.


    Gibt auch Leute (wie mich), die ein EURO4 Motorrad haben.
    Also nicht einfach dran das Ding :daumen-runter

  • Das ist natürlich korrekt.
    Schon ne blöde Sache mit Euro 4.

    Wobei ich auch hier denke das an dem ESD so gut wie nix geändert wird sondern einfach die Papiere umgeschrieben.
    So gut wie jede Anlage ist zu laut, egal wie viel ABE oder EG sie besitzt.

    Einzig der DB-Killer könnte angeschweißt sein.
    Kannst du uns ja dann berichten :daumen-hoch

    Der weiße Reiter :D

  • Hab mal kurz bei SC-Project nachgefragt, wann man ungefähr mit der Lieferung rechnen kann:

    Zitat

    Thanks for your message, unfortunately we had a peak
    of orders on Mt-07 exhausts and, as consequence, waiting time has been
    extended a little. We estimate readiness for week 12 or 13.


    Wenns gut läuft, kommen die Febraurbestellungen also noch im März an :klatschen .

  • Laut Fechter Drive hat Hurric ein paar seiner Endtöpfe auch für Euro 4 homologieren können und das angeblich mit wie gewohnt recht einfach entfernbaren Killern. https://www.facebook.com/HurricExhaustS…9949806/?type=3

    Scheint also trotz Euro 4 doch zugehen, irgendwie (Italien halt?). Da SC-Project auch italienisch ist, könnten die auch nen Weg finden.

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

  • Danke Daniel!
    Hab wegen dir grad mal Mails gecheckt und meiner is auch auf dem Weg :ablachen
    Bestellt hab ich den S1 erst am 9.3

  • Hab meinen heute bekommen (bestellt 22.02.)
    Direkt mit Kat dran gebaut, ging relativ problemlos... Hatte allerdings auch keine Ahnung was zu tun ist außer das offensichtliche.
    Nur bei der Lambda Sonde wusste ich nicht Recht wie die rein soll, da das Kabel sich so sehr dreht. Habe dann einfach in die entgegengesetzte Richtung vorgedreht damit sie nach dem reindrehen nicht zu arg nach rechts verdreht ist.... Wusste mir nicht anders zu helfen.

    Sind die Krümmerrohre gleich? Habe einfach probiert und hat auf Anhieb geklappt könnte aber eigentlich keinen Unterschied feststellen.

    Sound ist natürlich Mörder... Habe ohne Auspuff, ohne und mit DB Killer getestet. Ohne DBkiller wöllte ich echt nicht fahren irrsinnig laut das Teil. Bin auf jeden Fall zufrieden.

  • Also die Lambda hab ich ebenfalls einfach etwas in die andere richtung "vorgedreht". Ist jetzt schön ordentlich drinnen.
    Bei den Krümmern ist einer länger als der andere, der längere kommt auf die linke Seite in Fahrtrichtung.
    Ich glaub ich tu meinen DB Killer gar nicht raus, weil dann kommt er nicht mehr rein hab ich das Gefühl :brauen

  • a) ... Nur bei der Lambda Sonde wusste ich nicht Recht wie die rein soll, da das Kabel sich so sehr dreht. Habe dann einfach in die entgegengesetzte Richtung vorgedreht damit sie nach dem reindrehen nicht zu arg nach rechts verdreht ist...

    b) ... Sind die Krümmerrohre gleich? Habe einfach probiert und hat auf Anhieb geklappt könnte aber eigentlich keinen Unterschied feststellen. ...


    zu a) Das Mittelstück ist ja schön kurz und lässt sich auf die Lambdasonde drehen, bevor es mit den Krümmern und dem Endtopf verheiratet wird. Da verdreht sich dann auch kein Kabel :D

    zu b) Nein, die sind nicht gleich. Wird leider in der beigelieferten Montagebeschreibung nicht klar, welcher Krümmer wo dran soll. Der längere ist links, mein ich.

  • Für alle in Zukunft mit der Lamda-Sonde: Einfach dem Kabel folgen und abstecken Ist wirklich kein Ding - man muss nur das Alu-Verkleidungsteil abbauen. Wir hatten hier schon Leute die sich die Lamda zerstört haben mit dem Gedrehe.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Die krümmerrohren war bei mir unten nummeriert und das Zwischenstück auch , dadurch wuste man wie man ihn zusammenstecken sollte , ist aber auch schon 2 Jahre her ist mit der Nummerierung vieleicht wegrationalisiert wurden

    :bier :rocker :D :freak