SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • . Wir hatten hier schon Leute die sich die Lamda zerstört haben mit dem Gedrehe.

    Wie bemerkt man denn, dass die beschädigt würde? Leuchtet dann ein Lämpchen?

  • Wenn die keine passenden Werte liefert, geht die Motorkontrollleuchte an und es wird ein Notprogramm gefahren.
    Das hatte ich im Auto schon, Spritverbrauch ging massiv hoch, es wird also zu fett angereichert, um Schäden (z.B. durch Überhitzung, zu mageres Gemisch) zu vermeiden. Auf Dauer natürlich auch schlecht, weil dann im Regelbereich der Sonde durch das fette Gemisch wieder andere unerwünschte Nebeneffekte auftreten, z.B. Ablagerungen und Ruß.

  • Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem auf Seite 1 beschriebenen Kat von Louis? Ich bekomme ihn einfach nicht in das y-Teil hinein. Zudem wüsste ich gern ob es wichtig ist wie rum er rein muss.
    Gruß Dennis

  • Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem auf Seite 1 beschriebenen Kat von Louis? Ich bekomme ihn einfach nicht in das y-Teil hinein. Zudem wüsste ich gern ob es wichtig ist wie rum er rein muss.
    Gruß Dennis


    Klar musst du drauf achten, wie rum er rein muss. Auf einer Seite vom KAT ist eine kleine Wulst. Du musst den Kat so rein schieben, dass die Wulst hinten ist und die Seite mit dem kleineren Durchmesser in das y-Teil gesteckt wird. Über die Wulst kommt dann die seite vom ESD. Der Kat passt Millimeter genau rein.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
    Wenn ich das so wie beschrieben gemacht habe, hat der Kat gewackelt und konnte hin und her rutschen.
    Habe jetzt ein 1mm dickes Blech um den kleinen Durchmesser gelegt. Passt perfekt rutscht und wackelt nicht mehr.

  • Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
    Wenn ich das so wie beschrieben gemacht habe, hat der Kat gewackelt und konnte hin und her rutschen.
    Habe jetzt ein 1mm dickes Blech um den kleinen Durchmesser gelegt. Passt perfekt rutscht und wackelt nicht mehr.


    Dann hast wahrscheinlich ne ungünstige Toleranzkette erwischt. Bei den meisten passt es auf den Millimeter, ohne wackeln etc. Dann viel Spaß damit :)

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Hallo Zusammen
    ich habe gestern den SC Projekt Auspuff auf meine MT07 montiert.
    Ging alles ganz einfach danke den diversen Beschreibungen im Net.
    Meine Frage:
    das einzige was bei mir war man kann die Originale Halterung vom Endtopf nicht verwenden da sie zu weit hinten liegt.
    ist soweit kein Problem da ca 20 mm weiter vorne ein 8 mm Loch zur Befestigung ist.
    Bei den mitgelieferten Teilen sind keine Gummi bzw. Silentblöcke dabei sollte das ausreichen ?
    Hat da jemand eine Erfahrung bzw. Antwort für mich
    Danke im Voraus
    Lg Mario

  • Die Einbauanleitung ist einfach falsch an der Stelle. Steht, man solle die Originalaufnahme am Moped verwenden, tatsächlich aber soll die etwas weiter vorne liegende Lasche angepeilt werden. Hast Du korrekt erkannt. Silentblöcke gibt's da keine im Lieferumfang. Die Tröte ist ja auch nicht "silent", was soll's also :lachen
    Nee, im Ernst, wenn Du Sorge hast, dass Dir der Endschalldämpfer flöten gehen könnte, nimm ne Stoppmutter anstelle der mitgelieferten.

  • Hat schon jmd Erfahrung mit der schwarzen Ausführung? Gibt es da Verfärbungen oder kann das aufgrund der hitzebeständigen Lackierung nicht passieren?


    Das Laser Logo ist bei mir nach 2000km schon leicht abgegangen, keine Ahnung wie es dann bei sowas aussieht....

  • Wie kann das gelaserte Logo abgehen?

    :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Moin zusammen, also ich habe den matt grauen. Da geht nix ab vom Logo! Der gute hat jetzt ca 8tkm drauf.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.